Beiträge von Corniman

    Es ist immer das gleiche obwohl die Probleme offensichtlich sind wollen die es immer als Normalität oder Bedienungsfehler abtun. Fakt ist, die Türgummis sind minderwertig und die Scheinwerfer dürfen gerade bei einem Neuwagen keine Feuchtigkeit von innen aufweisen.

    Bei mir auf der Arbeit haben auch zwei Leute einen Tuscon, auch hier sind die Türgummis bei beiden eingerissen, bei den Scheinwerfern ist es anders , da hat nur einer Voll LED-Scheinwerfer so wie ich auch. Doch bei mir sind sie von innen feucht und bei ihm nicht , die Fahrzeuge stehen auf dem gleichen Hof bei gleichem Wetter. Und dann soll das bei mir normal sein ? Haha!

    Ich war letzte Woche zur Inspektion , er meinte auch das es ein Einsteigefehler sei, da musste ich lachen. Ich kaufe bei Hyundai einen SUV und muss aufpassen das ich beim einsteigen nicht mal mit dem Hintern an das Gummi stoße. Habe in den letzten 30 Jahren bei keinem Auto was ich gefahren bin Probleme mit dem Türgummis gehabt. Ich meinte nur das die bei Hyundai mal Bescheid sagen sollen das die nachbessern.

    Was die Scheinwerfer angeht, hoffe ich das es vieleicht nicht mehr auftritt, wäre ja toll. Ansonsten bin ich wieder da , und das solange bis die mir die ersetzten.

    Mit den Türgummis ist es bei mir genauso. Nach ca. 3 Monaten war es an der Fahrertür durch. Hab ich bemängelt, wurde aber als „Einsteigefehler“ abgewiesen.

    Ja , das ist ja schon ein Ding . Was gibt´s da eigentlich zu überlegen , Feuchtigkeit hat im Scheinwerfer nichts zu suchen . Feuchtigkeit macht die Reflektoren kaputt und es gammelt dort. Außerdem denke ich mir das von innen feuchte Scheinwerfer durch die Lichtbrechung der Tropfen nicht richtig funktionieren. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in Käferzeitalter , obwoht der das nicht hatte.

    Hallo ,

    habe meinen Tuscon N-Line Bj. 2020 jetzt fast 6000km gefahren, bin soweit auch sehr zufrieden.

    Aber trotzdem gefallen mir ein paar Dinge nicht so, und zwar.


    Zur Zeit ist das Wetter ja ok , aber bei kaltem und feuchten Wetter beschlagen meine Front LED - Scheinwerfer von innen, viele fragten mich schon ob die defekt sind, weil es ja danach aussieht.

    Natürlich bin ich damit auch schon bei meinem freundlichen gewesen, der meinte aber das dies durchaus normal sei, das es ja LED Scheinwerfer sind die nicht warm werden . Mein Auto steht fast immer draußen,

    aber die sollte doch kein Problem darstellen. Nun wollte ich mich damit nicht zufrieden stellen, und hab gelesen das es eine Richtlinie gibt , die bessagt das wenn der Scheinwerfer bei eingeschaltetem Licht nach 30min

    immer noch feucht ist , es ein Garantiefall ist. Dies konnte ich bisher nicht feststellen lassen da, es immer dann passierte wenn ich nicht zum Händler konnte. Muss wohl wieder auf kältere Tage warten und an dem Tag auch Urlaub haben.


    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören.


    Dann ist da noch die Sache mit den Türgummis , die haben ja eine so schlechte Qualität, ist ja kaum auszuhalten.

    Habe bereits das zweite Türgummi auf der Fahrerseite, das erste haben die mir aus Kulanz erneuert. Doch das zweite ist auch schon wieder kurz vorm Ende.

    Man muss ja so aufpassen das man beim einsteigen nicht mit dem Hintern ans Gummi kommt, was immer mal wieder passiert. Das Gummi wird erst porös an der Stelle und dann reißt es. Soll ich mir jetzt alle 6 Monate ein neues Türgummi

    kaufen, nur weil man mal leicht mit dem Hintern dran kommt.


    Habt ihr diese Probleme auch oder ist das nur bei mir so ?

    Freue mich über euer Feedback und danke schon mal im vorraus.