Beiträge von T120

    Ich habe auch diesen Diesel als Schalter. Der hat zwar gerade erst 1500km gefahren, aber das Geräusch gibt es bei mir nicht. Normal hört sich das für mich auch nicht an. Wie oben schon erwähnt - wenn die Werkstatt sagt das sein normal - dann sollen sie mal erklären was das Geräusch macht. Ggfls. gibt es dort beim Händler einen anderen Hyundai mit dem Motor. Der wird ja Fahrzeugübergreifend eingebaut.

    Das ist echt witzig. Bei mir gab auch die Brille im Brillenfach Geräusche von sich, aber akustisch war man der Meinung, daß kommt aus Richtung des Handschuhfachs.

    Jetzt habe ich meinen Tucson auch endlich abgeholt. Geniale Farbe Fiery Red - eine Mischung aus Feuerwehrrot und Weinrot. Passt toll zum Tucson.


    Die erst 500km bereits abgespult. Wirklich tolles fahren. Meine ersten positiven Eindrücke:
    - Extrem leise
    - tolles Fahrwerk
    - Krell Soundsystem klingt bombastisch
    - Bedienung inkl. des Bildschirms sehr gut gelöst
    - Design und Verarbeitung im Innenraum
    - der 136 PS Diesel + dem Startergenerator überrascht mit guten Fahrleistungen, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte.


    negativ:
    - Start/Stop Automatik welche bereits bei ca. 30km/h den Motor abschaltet funktioniert nicht immer gut. Gerade beim Abbiegen geht der Motor nur ganz kurz aus und wird sofort wieder gestartet.
    Teilweise passiert das Ganze etwas ruckelig. Hier sollte Hyundai noch etwas Feinschliff vornehmen.



    IMG_20200918_142248.jpg

    Ich habe mir den Facelift 2018 Tread echt in Gänze durchgelesen. Das FL Modell wurde hier ja teilweise ziemlich zerrissen. Vor allem der 1.6er Diesel mit dem Mildhybrid. Viele wollen gar keinen Tucson mehr so wie die Entwicklung bei Hyundai weiter geht. Preise wurde auch teilweise diskutiert.



    Ich habe mir eine quasi neuen FL Tucson mit Advantage+ Ausstattung gekauft und finde die hier angesprochenen Nachteile des Tucson so gar nicht.


    Was waren meine Kaufgründe. Ich suchte ein (Pendler)Auto mit dem ich ca. 180km am Tag unterwegs sein werde. Wichtigstes Argument für mich Bequemlichkeit und Garantie. (in 5 Jahren ca. 200-250tkm) Als nächstes der Preis und unbedingt LED oder Xenon. Da wir in der Familie bereits einen Berlingo haben, schätze ich die Sitzposition à Rückenprobleme. Aus diesem Grund ging ich auf die Suche nach einem höher gelegten Modell.



    Und ich sag mal so. In Anbetracht des Preises und der Garantien blieb eigentlich nur noch der Tucson übrig. Den habe ich mir dann in Natura angesehen und war sehr positiv angetan. Optik außen wie innen super. Den aufgesetzten Bildschirm kenne ich bereits aus meinem Ford finde ich persönlich optisch nicht die allerschönste Lösung aber trotzdem viel besser als die integrierten, weil die Mittelkonsolen mit integriertem Bildschirm meist sehr klobig oder massig aussehen. Zudem ist die Ergonomie eines solch aufgesetzten Bildschirms richtig gut. Den Innenraum finde ich sehr wertig und qualitativ auf hohem Niveau.



    Die Probefahrt hat mich ehrlich gesagt ein wenig geflasht. Der Tucson fuhr sich derart komfortabel, leise und ging trotzdem gut ums Eck , dazu bomben Sitzmöbel. Die Krell Soundanlage klingt hervorragend.Der 1.6. CRDI mit dem 48V Generator ist sicher keine Rakete, aber ich fand den Tucson damit alles, aber nicht untermotorisiert. Gerade in den Gängen 1-4 war ich über den Antritt schon ein wenig überrascht und der Motor spricht sicher durch den Generator sehr spontan an. Für mich als Motorisierung für den Alltag völlig ausreichend. Ich muss aber auch keine Hänger ziehen.



    Wie wahrscheinlich zu lesen, bin ich vom Tucson und somit auch von der Marke Hyndai insgesamt äußerst überrascht worden...im positiven Sinne. Wenn jetzt die überall beworbene Zuverlässigkeit noch passt... :thumbup:


    Grüße
    Brain