Ich bin 1.89m mit eher langen Beinen und sitze ebenfalls hervorragend im Tucson. Ich hatte allerdings vorher einen Fiesta.
Ich fahre den 1.6er CRDI mit 136PS als Mildhybrid. Ich weiß nicht, wie der Unterschied zu dem Diesel ohne MH ist. Leider bekommt man nirgends eine klare Info ob die angeblichen +55NM durch den Startergenerator zusätzlich zum Drehmoment des Diesel dazu kommen oder ob die Leistung des Diesels zurückgenommen wird.
Wenn Sie zusätzlich anliegen, würde das zumindest die aus meiner Sicht guten Fahrleistungen des kleinen Diesel erklären, da der dann in Spitze 435NM hat.
Ich bin immer wieder erstaunt wie der kleine Diesel mit dem stattlichen Gewicht klar kommt und wie gut der vor allem in den Gängen 1-4 marschiert. Für mich als Alltags und Pendlerfzg. ist diese Motorisierung mehr als ausreichend.
Mein vorheriger Fiesta hatte einen 120 PS Diesel und gefühlt geht der Tucson nicht schlechter (die blanken Zahlen aus dem Prospekt sagen natürlich etwas gänzlich anderes). Aber auf Zahlen im Prospekt gebe ich mittlerweile nichts mehr.