Guten Morgen,
ich bin nun vorgestern, gestern und heute ~5 Stunden mit dem Wagen gefahren, ohne das die Karte eingelegt war.
Im Prinzip so wie ich es bereits geschrieben habe ..., nur ausführlicher
Das Herausnehmen des SD-Karte scheint das Problem nicht auftreten zu lassen.
Auch ein Kabel- oder Steckerdefekt bei der Stromversorgung (sog. Wackelkontakt) könnte die Ursache sein. Wird die Stromversorgung unterbrochen, startet das Navi neu sobald wieder Spannung anliegt. Die Beleuchtung der Tasten erfolgt über die regulierbare Instrumentenbeleuchtung; deshalb bleibt die Tastenbeleuchtung an wenn das Navi ausgeht.
Aber das dann mal die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms eingeschaltet bleibt, mal abgeschaltet wird, das manchmal ein sehr unangenehmer Dauerton ertönt, meistens zum Glück nicht, spricht aber doch eigentlich gegen einen Wackelkontakt in der Stromversorgung ... eher für eine Schleife in eine Softwarekomponente hängt ... oder?
PS: Ich könnte dir eine neue SD-Karte mit dem Update zum Selbstkostenpreis zusenden. Bei Interesse melde Dich über PN (Konversationen).
Ich probiere erst einmal das angesprochene Update aus, und komme im Zweifel danach auf dich zu! Danke!
Gruß
Torsten