Hebelchen Hoch oder runter während der Tempomat drin ist stellt auf die aktuelle Geschwindigkeit.
kannst du bitte ein wenig genauer werden? welches und wo ?
Hebelchen Hoch oder runter während der Tempomat drin ist stellt auf die aktuelle Geschwindigkeit.
kannst du bitte ein wenig genauer werden? welches und wo ?
Natürlich muss die Kamera IMMER die Schilder auch erkennen, aber die Regelung der Geschwindigkeit erfolgt so auch auf anderen Strassen als Autobahnen.
Während der HDA immer exakt die Geschwindigkeit einstellt, ist hier eben eine Toleranz möglich, bei jeder Änderung der (erkannten) Geschwindigkeit muss man einmal in einem Zeitfenster (die Meldung bleibt nicht ewig aktiv) Knopf hoch oder runter klicken. Der HDA macht alles automatisch, aber nur exakt auf Schilderwert und nur auf Autobahnen.
Mit gefallen beide Möglichkeiten, dafür lohnt es sich mal an der entsprechenden Stelle der Frontscheibe Durchblick zu verschaffen.
wie soll man das dann genau einschalten? Ich meine zu wissen das es nur auf der Autobahn funktioniert
Die Funktion ist mega, leider bleibt sie den FL Besitzern vorbehalten...
Das steht in den Patchnotes:
Surround View Monitor feature has been added (only for ccNC vehicles).
Service List feature will be replaced by the Privacy Settings feature in the infotainment system.
dann finde ich das mal wieder echt schei.. von Hyundai
Ich frage mich gerade, wie der TE es hinbekommt die automatische Geschwindigkeitserkennung und Regulierung auf einer Landstraße anzuschalten? Bei mir funktioniert der Autobahn-Assist - wie der Name sagt - nur auf der Autobahn.
Oder gibt es in Ö andere Regelungen?
genau das wollte ich auch gerade fragen, wie soll das den gehen?
Alles anzeigenWenn der FL keine Lock Taste mehr besitzt, wäre das ja in meinen Augen ein Verlust!
Oder über das Menü?
Haben die Pre-FL Fahrer mal die Bedienungsanleitung gelesen und mal nachgeforscht?
ich habe keine Locktaste
Guten Abend,
wollte mal nach ein paar Ratschläge und Tipps zum Thema fragen ist ja für mich Neuland habe vorher nie so etwas gefahren.
Also mal raus mit euren Ratschlägen vor allem zum Thema Schnee und gerne auch wie er sich verhält usw, hoffe hab mich nicht zu blöd ausgedrückt in diesem Thread
Nabend Gemeinde
Ich habe noch eine alte Kofferraumwanne von meinem Tucson bj 2020 weiß jemand zufällig ob diese auch bei dem Tucson Bj 2016 rein passt?
Ich frage jetzt mal in die Runde, wer tankt E10 Benzin und fährt damit schon länger.
Ich tanke bis heute immer E5 aus Gewohnheit und möchte halt mal wissen ob E10 genauso gut ist, sprich Motorlauf/Filter. In Österreich gibt's ja kein E5 mehr und die Autos fahren dort auch lt. ADAC. Also bitte keine Belehrungen sondern Eure Meinung bzw. Erfahrungen mit E10
der einzige Nachteil laut Frage beim Kauf war das der Verbrauch ein wenig höher ist und minimal Leistungsverlust.
Aber kann dir so nichts weiter sagen ich tank meist E5
Hast du vielleicht den Blitzer Warner eingeschaltet.
Wenn ja, mach den raus, und dein DAB Radio läuft ohne Probleme.
ja habe den eingeschaltet
danke für den Hinweis, ABER ich frage mich gerade was der Warner mit dem DAB zu tun hat? Und wieso das Problem dann so besteht?
DAB ist wie DVB-T :
Wenn Empfang - Dann gut
Wenn Empfang gestört - Dann Schrott
Diese Erkenntnis werden nach der Abschaltung von UKW, alle Radiohörer erfahren.... 🤨
es ist ja nett das du antwortest, aber solche Antworten helfen leider nicht weiter.