mal davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen das die Ingenieure vom winCE Navi zum Android Navi soviel Aufwand betreiben und den Canbus ändern.
winCE = LG // Android = Mobis
mal davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen das die Ingenieure vom winCE Navi zum Android Navi soviel Aufwand betreiben und den Canbus ändern.
winCE = LG // Android = Mobis
Ich sehe es so, das Auto gibt kein Rückwärtsgangsignall über Can Bus und darum schaltet das neue Navi nicht um
Kein PIN mit Rückwärtsgangsignal
Ich vermute das Signal muss hier kommen
Nachrüstnavis werden mit einem Can Bus Adapter geliefert, die kann man auch teilweise einzeln kaufen
Hm das wäre echt doof
wie ist es bei anderen nachrüstnavis? Die holen sich ja so wie ich gelesen habe auch das Signal über den can-Bus. Also muss ja das Signal im can-Bus vom 2017er vorhanden sein. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Also ob ein Android Nachrüstnavi (kein OEM) das Signal verarbeitet?
Nachrüstnavis werden mit einem Can Bus Adapter geliefert, die kann man auch teilweise einzeln kaufen
Hm das wäre echt doof
Desweiteren hab ich feststellen müssen, das meine Rückwärtsgang Beleuchtung nicht funktioniert. Werde die Birnen mal kontrollieren. Aber die Kamera mit dem Alten Navi funktioniert. Egal ob Birnen ganz oder kaputt.
Im engeneering Mode vom 2018er gibt es auch einen Menüpunkt „Camera“ wo man mehrere Punkte untereinander sieht und auswählen „könnte“, wie die angesteuert wird (sieht zumindest so aus). Was bei mir aber nicht auswählbar ist.
Das alte Navi nimmt das Signal vom Schalter, unabhängig von der Lampen, sind die Sicherungen i.O.?
hm jetzt muss ich nur verstehen wie das beim 2018er is. Das Muss ja auch irgendwie das Signal bekommen.
Du kannst nicht finden weil diese Signal im CAN BUS drin ist, meine Meinung.
Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich das Passwort zum Enginiermodus loswerde? Ich habe schon alle bekannten Möglichkeiten versucht. Auch Batterie abklemmen für 10 Minuten hat nichts gebracht. Das System hat nichts vergessen.
Hi, wechselt das Jahr in der Uhr af 2020. Übrigens, dein Software ist ziemlich veraltet.
Ich hatte die auch in meinem Ixi und fand nicht, dass die geblendet haben. Allerdings schaue ich während der Fahrt auch eher selten auf die Schalterkonsole in der Tür ...
Vielleicht hat es mit der Grösse oder der Sitzposition zu tun, aber am Schluss wollte ich sie sogar abnehmen. Aber am schlimmsten war in Spanien, vielleicht ist dort die Sonne Grösser als in Deutschland oder die Schweiz
Also das Kabel hat 3 Jahre ohne Kerbe und Klebeband überlebt
danke für den Tipp
Falls es hier noch nicht aufgetaucht ist....bei Ali gibt es endlich Abdeckungen für die Fensterheberkonsolen, bei denen auch der Sitzheizungsschalter hinten berücksichtigt wurde.
Ich hate sie im ix35 montiert und habe aber festhestellt dass im Sommer die Sonne immer wieder zu stark geblendet hat. Im Tucson werde diese montieren PLACCAS HYUNDAI TUCSON STYLE PREMIUM
Und wie hast Du es dann gelöst? Unter der Dichtungslippe durchgezogen? Hält das das Kabel aus?
Leider noch nicht, aus gesundheitlichen Gründen musste alle Arbeiten am Auto weglassen und hoffe demnächst wieder loslegen zu können. Die Idee ist unter der Dichtungslippe mal mit durchsichtiges Klebeband zusätzlich die Kabel befestigen oder vielleich eine kleine Kerbe pfeilen um das Kabel weniger zu belasten.
Hast du schon probiert über die Werkseinstellung? oder villeicht im Enginiermodus.