Ich muss Elon Musk recht geben. Wenn man sich den Wirkungsgrad der verschiedenen Möglichkeiten ansieht, so lässt sich der klare Vorteil bei den batterie-elektrischen Fahrzeugen erkennen. Im Vergleich zum H2 hat er 73% anstatt nur 22% Gesamteffizienz - siehe Grafik. Ein normaler Verbrenner hat übrigens nur magere 13%. Der Rest geht über Wärme in die Umwelt. Also meine Abstimmung war Elektro
Beiträge von MyTucson001
-
-
Was machst du eigentlich mit dem Umfrageergebnis? Brauchst du das für eine Statistik, zB für Transporte?
-
Mir ist das Forum auch lieber. Hier kann man viel besser nach bestimmten Themen suchen. Das geht ja in der WhatsApp Gruppe gar nicht. Aber ein gut gemeinter Vorschlag, danke dafür
-
Auto waschen und Reifen wechseln lasse ich immer von meinen Freund machen. Der kann das besser als ich. Und das konnte ich oben nicht auswählen
-
Zurück zum Thema. Ich würde auch max. 19 Zöller draufgeben. 20iger passen da einfach nicht drauf find ich und außerdem sind die 19er komfortabler. Es gibt bei einigen Anbietern jedoch online die Möglichkeit Felgen zu montieren
-
Ich finde Hankook OK. Hatte mal einen Winterreifen und war super zufrieden. Der war einmal sehr laufruhig und hatte auch den notwendigen Grip im Schnee. Und nachdem die Abnutzung sich auch in Grenzen gehalten hat, konnte ich 3 Saisonen fahren. Würde ihn wieder kaufen.
-
Ich kann mich mit Allwetterreifen auch nicht anfreunden. Im Sommer zu weich und im Winter zu hart. Vor allem wenn man in der Nähe der Alpen wohnt und Schifahren als Hobby hat geht das gar nicht. Da lasse ich mir lieber von meinem Freund die Reifen wechseln
-
Top Checkliste, vielen Dank! Die kann ich gut gebrauchen wenn ich meinen neuen Wagen abhole.
-
Kann die Kommentare oben nur bestätigen. Meiner kühlt auch ohne Probleme und sogar ziemlich schnell runter. Da wird es schon nach ein paar Meter frostig kalt wenn es sein muss
-
Also das mit dem Turbo im Nachhinein einbauen würde ich lieber bleiben lassen. Das Auto ist dafür nicht ausgelegt und würdest sehr bald einen Motor- und/oder einen Getriebeschaden haben. Außerdem steigt dir die Versicherung aus wenn du etwas hast. Lieber nicht und wenn du mehr Leistung brauchst solltest du lieber einen stärkeren kaufen.