Beiträge von Mistercinema

    War halt verwundert, dass der BC nach einem Volltanken 750-785KM vorgibt. Geschafft hatte ich mal 820 oder so. Bei 62l Volumen und 6l Schnitt, müssten aber ja theoretisch 1000km drin sein.


    War auch verwundert, dass die gelbe Lampe erst bei 35Km Rest Reichweite anging.

    Heute wäre Wechsel gewesen beim Reifendienst, aber Hinten hat die Felge nicht gepasst.
    Die hatten mir 215/70/16 geordert, aber damit kommt man nicht über den Bremssattel :(


    Nun kommen 225/60/17 Ende der Woche drauf, da sie diese Reifen da haben - Felgen wurden bestellt.
    Arbeit leider umsonst und nochmal 100€ drauf. Haben sich entschuldigt, dass der Fehler passiert ist.

    Neuer Tachostand 2.500KM, davon die letzten 1200 einen Bordcomputerschnitt von 6l/100
    Schnurrt wie ein Kätzchen und jede Fahrt wird genossen. Zur Arbeit je nach Router (14,18 oder 20km) zwischen 4,4 - 5,5l laut BC


    Werde bei den nächsten beiden Tankvorgängen parallel aber einmal gegen Rechnen.

    Laut BC liege ich im Mix nach 1250km derzeit bei 6,1l, Tagesfahrten teils im 4.7 Bereich. Bin aber auch ruhiger Fahrer, da ich ja noch ganz am Anfang stehe und das Fahrzeug kennen lerne.


    Durch zwei Zufälle, würde ich nun aber gerne überprüfen, wie viel Abweichung der Tacho hat und ob hierdurch nicht ggfs. falsche Werte ermittelt werden.


    Meine Wegstrecke zur Arbeit ist mit dem Tucson nun nämlich 3KM länger (auf 18KM weg) und beim Durchfahren einer 30er Zohne am Kindergarten lächelte mich der "Smilie" mit 29km/h an, obgleich auf dem Tacho bereits 34 angezeigt wurde.

    Da ich mein Gutes Stück seit dem 28.08. endlich habe und den ersten 1000er auf der Uhr, kommt nun nach einigen Nachtfahrten schon der Gedanke, ob man mit den H7 Scheinwerfern doch noch etwas mehr Ausbeute erziehlen könnte. Mein 15 Jahre alter Modus davor hatte Xenon und man merkt den Unterschied doch gut. Klar reicht das Licht, aber gibt es hier vielleicht Erfahrungen mit anderen Birnen, die ggfs. wieder etwas weißer und heller (weiter) scheinen?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!



    Stefan

    Sowas sollte man bei der Bestellung des Neuen gleich mitbestellen und in die Preisverhandlungen mit einfließen lassen. ;) Damit bin ich persönlich immer „am besten gefahren“.

    Guter Gedankengang!
    Da ich aber durch meinen Vater, welcher in seinen letzten Arbeitsjahren in einem Reifenhandel seine KFZ und Blechschlosser Erfahrungen gespendet hat, die Reifen kostenlos lagern, montieren, wuchten und auch sonst auf der Bühne alle Reparaturen durchführen kann, bekomme ich dort natürlich auch gute Konditionen bzw. erwerbe diese Dinge als Dank natürlich auch dort.


    So Anmeldepapiere waren heute nicht zurück beim Händler - somit ist der Urlaubstag ohne neues Auto um gegangen :(
    Daumen drücken für Morgen bitte!


    Stefan

    Ok, vielen Dank!
    Eben bei ebay einen Satz Schrader für 130€ entdeckt. Puh. Jetzt mal sehen, was ich mache.


    Reifenhändler meinte, ich solle am Besten direkt Allwetter holen und die neuen Sommer, die drauf sind verkaufen. Hatte mit Allwetter vor 10 Jahren1x aber keine so guten Erfahrungen.


    Alternativ könnte ich Allwetter kaufen und die Sommer erst mal runter fahren und so lange immer umziehen lassen. Wirtschaftlich käme das aber wohl auf die Dauer auch einem Satz richtige Winter mit Sensoren gleich :D


    Da hat man den neuen noch nicht mal vor der Türe und schon muss man sich die nächsten Gedanken (Ausgaben machen)