Beiträge von lanplz

    nabend leute,
    muss gestehen, von den 100 seiten konnte ich jetzt aus zeitgründen nur einen bruchteil überfliegen.
    ich merke, es gibt viele unterschiedliche gesammelte erfahrungen hier, hoffe aber speziell zu meinem verbrauch
    mal ein paar meinungen von euch zu hören, denn ich bin sehr negativ überrascht, eher frustriert.
    muss dazu sagen, das auto hat sehr wenig gelaufen.


    mein auto: tucson n-line, 1.6 t-gdi, 177ps, frontantrieb, automatik, eu-import, knapp 1300km gelaufen
    fahrweise: hauptsächlich stadtverkehr, selten trete ich das auto, also überwiegend mäßige, unauffällige fahrweise
    verbrauch: 11,3l durschnittlich


    echt viel. soll das normal sein bzw muss ich davon ausgehen, dass vielleicht aus technischer sicht etwas nicht stimmt?

    meine meinung:
    wenn man die techn möglichkeit hat, die bolzen zu kürzen (was ja zulässig ist, aber etwas mehr arbeit bedeutet) würde ich dies empfehlen.
    einmal der optik wegen UND weil die chance höher ist, alles eingetragen zu bekommen und man nacher nicht sein geld verschwendet hat.
    20mm sehen besser aus als 0mm aber für mich ist das endergebnis ehrlich gesagt ein kompromiss weil es mir schon etwas zu krass ist

    ausser den platten ist an dem auto nichts gemacht worden, keine geklebten radabdeckungen o.ä.
    sicherlich hängt es vom prüfer ab, habe ja hier gelesen, dass einige prüfstellen die platten
    nicht eingetragen haben, demnach auch ein bisschen glücksache, wie ich das sehe.
    40mm pro achse, also 20mm pro scheibe ohne jegliche auflagen.
    bolzen blieben unberührt, weil sie im vergleich zu den 15mm platten eben 5mm geringer heraustehen und somit optimal
    in die felgentasche passen.
    wenn es gepasst hätte, hätte ich lieber die 15mm genommen, ich denke es wäre optisch stimmiger gewesen, die räder gucken nämlich
    mind. 5mm heraus eher mehr.
    müsste dafür aber zwingend die bolzen kürzen und das will ich nicht.


    https://www.ebay.de/itm/Eibach…ksid=p2057872.m2749.l2649


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    kurze info, die 20mm eibach DS pro Seite vorne wie hinten wurden gestern eingetragen.
    er sagte zwar es sei an der grenze, aber sah keinerlei bedenken.
    kostenpunkt 48,-€

    am ende ist es geschmacksache. für mich persönlich ist 20mm das maximum, hätte mich mit 15mm
    wahrscheinlich wohler gefühlt, weil ich es etwas dezenter mag.
    vorne weniger zu nehmen, ist auch wieder je nach vorliebe. aber spricht mmn absolut nichts gegen,
    das machen viele so..

    hi,
    sorry mit dem kompliziertem nickname, muss das noch ändern.
    also die 15er DS passen bei der original n-line felge nicht OHNE die bolzen zu kürzen, wie tucson-joe bereits mitteilte.
    die 20er DS passen, genauer gesagt die felgentasche hat 11mm platz und der überstad der bolzen
    wenn die 20er DS drauf ist beträgt 7mm, d.h. es bleibt platz in der tasche von 4mm, wenn alles verbaut ist.
    ich werde die 20er rundum montieren und mein glück damit beim tüv versuchen.
    links ein foto mit 20er vorne wie hinten, rechts ein foto im originalzustand.
    15er wären für meinen geschmack wirklich optimal gewesen, will aber an die bolzen nicht ran.
    daher 20er.

    keine frage, er hilft uns damit ungemein!
    @Tucson-Joe wenn ich das also richtig verstanden habe, hast du jetzt rundum jeweils 15mm verbreitert?
    das ganze dann beim GTÜ erreicht und an den bolzen aber hand anlegen müssen im vorfeld?
    LG

    entschuldigt, habe diesen Thread jetzt zum xten mal bearbeitet oh man.
    folgendes problem: Habe die Eibach System 4 Scheiben gekauft 30/40er insgesamt (link für die 40er unten) für meinen Nline.
    dann las ich ich eben in einem anderen Thread in der Rubrik Reifen und Felgen, dass besagtes System von Eibach zwar
    zu den Premium Felgen passt aber NICHT zu den Nline Felgen, welche wohl flachere Taschen haben und die Stehbolzen demzufolge
    zu lang wären.
    Ohne weiteres wäre also eibach 30mm vorne und 40mm hinten beim Nline und seiner Originalfelge nicht umsetzbar.
    Der Thread endete im Februar 2020 ohne wirklichen Lösungsansatz.
    Gibt es hier N-Line Besitzer, die 30/40er Verbreiterung umsetzen konnten? Ggf. mit Scheiben eines anderen Herstellers?
    LG Paul


    https://www.ebay.de/itm/192491972258


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