Dazu gibt es schon einen grossen Thread, in dem das sehr gut beschrieben wird : siehe hier: https://www.tucson-forum.de/in…sen-importieren/?pageNo=1
Perfekt. Arbeit gespart
Dazu gibt es schon einen grossen Thread, in dem das sehr gut beschrieben wird : siehe hier: https://www.tucson-forum.de/in…sen-importieren/?pageNo=1
Perfekt. Arbeit gespart
ich kann das Thema mit den KLM Dateien gerne noch ein wenig genauer erklären bei Interesse.
Alles anzeigenHab nun auch die neueste Version drauf (Tucson 2019 Post FL):
Ganz besonders lästig ist folgendes:
Bei Radarwarnung, kommt zuerst mal ein dezenter Ton wie bisher.
Fährt man aber nach wie vor zu schnell kommen im 2 sekudnen takt laute Warn töne, mit Anzeige
einer aktuellen geschwindigkeit im Navi.
Das ist lästig, vor allem wenn das Radar so nicht existiert: zB eine Section Control, die ein fake ist.
Ich habe nichts gefunden wie man das abstellen kann, ausser die komplette radar warnung.
Das ist so lästig, dass ich vielleicht besser nicht upgedated hätte.
ich sehe schon das ich das Update doch lieber lasse. - danke für all eure Infos. Top Gemeinschaft. Weiter so Jungs und Mädels. Dicken Daumen hoch. Was ich definitiv gut finde an dem Navi...... ich plane meine Routen mit allen möglichen zwischen Stopps und poi’s gerne vorab am Laptop und Google Maps. Ich kann auch gerne mal einige meiner Roadtrips über Google freigeben. Diese speichere ich mir dann als klm Datei und via wlan zum Tom Tom versendet. Hat bisher immer super gut geklappt und besonders bei den USA roatrips wo wir meist 4500 bis 5000 km zurück legen. Selbst in der Wüste wo man nicht unbedingt Straßen Namen als Orientierung hat klappt das für diverse Sehenswürdigkeiten via Längen und breitengrad Top. Ok sorry bin ein wenig vom Weg abgekommen . Um auf den Punkt zu kommen. Bei dem Navi von Hyundai klappt das ebenso super. Ich habe die klm Dateien auf ein usb Stick kopiert, diesen im Auto reingesteckt und die Dateien als Favoriten importiert . So kann ich nun Tag für Tag meine Route abrufen. Sortieren tut das Navi nach Entfernung was enbenso top ist. Am Dienstag geht unser Ostsee Roadtrip los . Zum einfahren vom Tucson eine perfekte Strecke. Da wird es sich dann bewahrheiten was das Navi so drauf hat. Ich werde berichten.
Grüße der Frankie
Downgrade geht natürlich nicht (habe ich auch so geschrieben). Ich habe davon geschrieben, die gleiche Version nochmal drüber zu spielen (um eventuell ein fehlerhaftes Update durch den Hyundai-Händler wie im Fall von Luckytucsondriver auszuschliessen).
manchesmal gibt es auch für ein downgrade schlupflöcher. solche wege lassen sich softwareentwickler immer offen.
diese muss man nur heraus bekommen.
hab aber heute mal bei der routen planung auf kürzeste route umgestellt und siehe da, die routenführung war ganz passabel.
Mir ist bisher noch nichts aufgefallen diesbezüglich... Wir beide sollten ja das gleiche WinCE Navi vom vFL haben. Ich habe übrigens bisher alle Updates selbst gemacht. Vielleicht ist die Version von deinem Freundlichen verhunzt gewesen. Eventuell könnte man auch mal probieren, das Update nochmal selbst einzuspielen - vielleicht geht das im Gegensatz zu einem Downgrade.
wäre denn ein downgrade ÜBERHAUPT möglich ? hat da schon jemand die erfahrung gemacht ? hab bisher darüber nichts gelesen
MoinMüssen die abdeckkungen rausgehebelt werden ?
Gruß MrKosi
hallo an alle und hallo maik, suoer arbeit das sieht echt sehr edel aus. aus erfahrung von meinem 6 jahre alten kia sportage sehen diese gummierten kunststoffteile nach den jahren nicht mehr so schön aus.
daher werde ich das mit dem folieren defintiv auch probieren. danke dir für diese inspiration.
grüße der frankie
@Luckytucsondriver
Dann hast du ja viele Beispiele und hast genug Gründe das Update zu reklamieren. Meiner navigiert nach dem letzten Update wie zuvor, besser als Google Maps. Das will neuerdings um jedes Auto, welches sich auf der Strecke befindet, herum fahren...
ich werde das auch mal testen was Jogy / Jörg geschrieben hat. vieleicht ist bei der übersetzung was schiefgelaufen und die habe echt die schnellste und kürzeste route verwechselt.
Hallo Mirko,
Da ich ein sehr neugierigerer Mensch bin und gerne experimentiere werde ich es trotzdem mal testen.
wenn ich mal die Zeit zum installieren finde werde ich mal berichten.
mal gucken ob ich das lieber vor oder eher nach dem Urlaub mache.
bin gestern mal eine kleine Tour von 150km gefahren um rote Kennzeichen für meine Tochter
Zum Händler zurück zu bringen und wie schon geschrieben, wenn man den Weg so gar nicht kennt navigiert es ganz ok.
Das kann ich nur leider bestätigen, nach Update ist Navi Berechnung nur noch schlimmer geworden.
Ok killerwahl, dein name macht dir jetzt alle ehre und das all meine rest hoffnungen gekillt.
also doch lieber über apple carplay google oder oder sonstiges navi nutzen.
Das ist bei mir erst seit dem Update so, wenn ich es rückgängig machen möchte könnte, würde ich es tun.
Also ist das Hyundai Navi nicht gerade das optimalste.
hab irgendwo gelesen das das hyundai navi die HERE WE GO app sein soll.
kann das jemand bestätigen ?