U N D ????
wer hat nun einen OBD2-Stecker, oder zumindest eine Idee dazu, welcher an unseren Tucson funktioniert !?!?
da würde mich speziell die Temperatur des Motoröls interessieren ...........
vor allem wenn die Sensoren überhaupt vom OBD2 empfangen und zur App übertragen werden ...........
Mittlerweile habe ich was gefunden.
Zum einen habe ich mir eine Professionelle Lösung für 350 € geholt welche über ein seperates Tablett und eine entsprechende App auf sämtliche sache bei meinem PHEV inklusive der Elektronischen Feststellbremse zugreifen kann.
Weiter hin habe ich mir dann noch zusätzlich bei Amazon einen anderen OBD2 Bluetoothadapter für knapp 60€ geholt und betriebe diesen mit der App "Car Scanner ELM OBD2" welche es für Android Handy im Play Store als Kostenlose und als Kostenpflichtige Pro Version gibt.
Über diese App lassen sich sämtliche Parameter die über die OBD Schnittstelle kommen auch auslesen und das sind wirklich sehr viele unteranderen auch die Öltemperatur.
Das ganze kann ich mir dann auf dem Handy in der App auf einem seperaten frei konfiguriebaren Screen anzeigen lassen, muss mich da aber auch erstmal noch reinfuchsen da die App wirklich sehr umfangreich ist und das gute ist, es geht auch bei all meinen Motorrädern.
Gruß
Maik