So, hier nun mal ein Bild warum ich mir den Aufwand bzw. die Arbeit gemacht habe um diese Halterung genau da, so zu platzieren.
Ich nutze in meinem Tucson einen Bluetooth OBD Dongle um die Daten auszulesen die Seitens Hyundai über die OBD Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden, das ganze geht vom genauen Geschwindigkeitssignal über Motordrehzahl, sogar einzelne Raddrehzahlen kann man auslesen, Temperaturen wie Motoröl, Getriebeöl oder auch Ansauglufttemperatur, vor und nach Kat Temperaturen, Lastzustände, beim Plug in Hybrid kann man auch den Stromfluss sehen sogar die Voltzahl jeder Batteriezelle kann ausgelesen werden, insgesamt reden wir da von über 300 Parametern, auch kann man Beschleunigungswerte auslesen also 0 -20, 0 - 30, 0 - 50, 0 - 80, 0 - 100, 100 - 120, 100 - 200, G-Kräfte u.s.w.
Daher sollte das Handy genau an die stelle wo man es beim fahren auch im Blick hat und da ich bei mir sowieso alles auf das Quad Lock System egal ob beim Wandern, Auto, Fahrrad oder Motorrad fahren umgestellt habe kam auch nur diese Halterung in frage die (meiner Meinung nach) dort an dieser Stelle sehr gut hin passt.
Weiterhin kann ich auch den Bluetooth Dongle mit einem entsprechenden Adapter an meinen Motorräder anschließen und selbst bei 50 m Abstand zu diesen mir die Werte während der fahrt problemlos auf dem Handy anzeigen lassen, wobei sich für mich da jetzt Beruflich noch ganze andere Möglichkeiten ergeben.
Auf dem Bild steht im Vordergrund gerade eines meiner Motorräder und auf dem Handy sieht man die Motordrehzahl und Wassertemperatur.
Laden tue ich das Handy dann aber per Kabel welches nach unten weg geht und direkt in eine seperate USB Schnellladesteckdose geht.
Die Quad Lock Halterung hat dann auch noch ein Upgrade bekommen so das, das Handy dort mit der passende Hülle Magnetisch und sicher gehalten wird, alles so wie ich es wollte.
Gruß
Maik