Beiträge von Maik380

    ...so sieht das aus.


    Original Tuscon Gaspedal und original Bremsabdeckung in Edelstahl. Fussstütze original Zubehör.

    Warum hast du da nicht auch gleich noch ne origniale Fusstütze mitbestellt, das würde deutlich besser aussehen wie das Zubehörteil, denn so passt das meiner Meinung optisch nicht unbedingt gut zusammen.


    Gruß
    Maik

    Wird wohl so werden, dass man am Jahresende nachweisen muss mehr als 50% elektrisch gefahren zu sein. Ist ja beim Fahrtenbuch auch so, dass man nur einmal jährlich die genaue Abrechnung macht. Bürokratisch wird das Ganze natürlich etwas aufwändiger.

    Sollen die ruhig machen, ich sprenge da aber dann wieder jede Statistik mit meinen Fahrleistungen und ob ich auf 50% elektrische Nutzung komme wage ich zu bezweifeln, dafür bin ich pro Tag zu viel unterwegs :D.


    Alleine in den letzten beiden Tage bin ich knapp 1.000 km gefahren aber nur auf der Autobahn da ist der rein elektrische Fahranteil vieleicht 1 oder 2% der rest geht nur über den Benzinmotor dem zu folge war auch der Verbrauch bei gut 8 Liter bei meinem PEHV.


    Gruß
    Maik

    Habe heute auch nochmal am Kofferraumlicht "nachgebssert" :D.


    Auf der Essen Motor Show habe ich gestern für 3€ zwei weiter selbstklebende 12V LED Lichtbänder in Kaltweiß bekommen und die heute gleich mal rechts und links im Kofferraum verbaut.


    Das ganze ist nun direkt an die originale Leuchte angeschlossen wobei ich das Leuchtmittel davon jetzt komplett rausgelassen habe, da man die Funzel eh nicht braucht.


    Nun ist alles Perfekt und vorallendingen hell da hinten drin so wie es sein soll.


    Gruß
    Maik

    So wie Mulder884 geschrieben hat ist es vollkommen richtig, man muss dem Auto schon sagen was man will indem man den Tempomat einmal auf die Geschwindigkeit einstellt sonst kann es auch nicht reagieren, selbstständig Handelt der Tucson definitiv nicht, das ist immerhin noch ein Hyundai und keine S-Klasse :rolleyes:.


    Gruß
    Maik

    Ich habe das Update heute gemacht und habe nachdem mich das Navi gefragt hat die Standartgeschwindigkeit gewählt, am ende hat das ganze dann fast 2 Stunden gedauert =O.


    Bin ins Auto habe den PEHV gestartet, die Heizung aus gemacht und den Stick angesteckt, nach 10 Minuten warten, weil da immer noch stand "Daten werden geprüft", habe ich im Fahrzeug alles so gelassen, bin ausgestiegen, habe das "laufende" Fahrzeug mit der App verschlossen und bin dann gegangen.


    So stand die ganze Kiste verschlossen aber betriebsbereit da, das Update konnte vor sich hin arbeiten und er ging zwischendrin auch mehrmals selber an und ein paar minuten später wieder aus.


    Als das es dann irgendwann mal fertig war, war aber das Update noch drauf, erst dann geht es los und man Installiert es wenn man es auf dem Bildschirm bestätigt, das ganze ging aber im Verhältniss zum rest recht zügig und war nach 10 Minuten beendet, ich sollte man dann dabei bleiben da Blue Link nicht mehr funktiniert und man das Auto mit der App nicht mehr verschließen kann.


    Was ich bis jetzt so gesehen habe ist, das sich die Grafik und das Aussehen geändert, was aber immer noch nicht geht das man wie beim Vorgänger bei der Naviansage bequem über den Lautstärkeregler diese regeln kann, das geht alles weiterhin nur über umwege und man kann immer noch keine GPX Datein so bequem und einfach Improrieren wie beim Vorgängen :(.


    Gruß
    Maik

    211117 behebt unter anderem das Problem mit dem HDA.

    Was gab es da für ein Problem?


    Der ganze Autobahnassistent ist nicht so pralle gerade in zusammenarbeit mit dem Tempoassistent und dem im Kartenmaterial grotten schlecht abgespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen :rolleyes:.


    Ich habe das Update gerade fertig runter geladen und auf einem USB Stick vor mir, mal sehen wann ich das dann mache.


    Gruß
    Maik

    comet

    So sah es bei mir auch aus, sonst hätte das mit meinem vollausgestteten N-Line Plug in Hybrid sicherlich nicht geklappt.


    Bin auch selbstständig und habe den Rabatt vom DMB genommen, MwSt. und Umweltprämie als Anzahlung und ruck zuck war der Wagen fast 20.000 € "billiger" :m0011::m0006:.


    Gruß
    Maik