Beiträge von Maik380

    grossel

    195 km/h ist aber Ok für den 150 PS Motor, ich schaffe mit meinem Plug in Hybrid gerade mal 212 km/h dann ist er auch abgeregelt, kraft und Drehzahlen sind aber noch da.


    Gruß

    Maik

    Hallo, hat hier irgendjemand bereits eine AHK an den N-Line verbaut? Es scheint Lieferprobleme zu geben. Gerne würde ich Fotos sehen mit verbauter AHK. VG

    Ich habe auf meine Anhängerkupplung von MVG für meinen N-Line Plug in Hybrid gute 14 Wochen warten müssen, nun habe ich sie aber endlich dran :D8).


    Was willst du genau für Bilder haben :/?

    Ich habe welche auf dem Handy die muss ich aber erst auf dem PC machen.


    Gruß
    Maik

    Wenn ich meinen Tucson volltanke, schaltet die Zapfsäule ab. Ich hab dann aber noch fast 8 Liter in den Tank gebracht bis Benzin am Einfüllstutzen sichtbar. Ist aber eine nervende zeitraubende Prozedur, weil man nur mit schwach gezogenen Hebel an der Zapfpistole tanken kann, und manche Zapfsäulen nach einiger Zeit selbständig abschalten. Ist das eine schlechte Entlüftung ?

    Weil vor größeren Fahrten wär es schon schön wenn der Tank ganz voll ist !:rolleyes:

    Wenn die Zapfpistole bei mir von selbst abschaltet ziehe ich diese komplett raus und habe nur den letzten Teil der Zapfpistole im Tankstutzen drin, da kann man auch recht zügig die letzten 5, 6 oder 7 Liter rein tanken das dauert dann auch nicht ewig.


    Hällt man die Zapfpistole zu weit rein nachdem sie abgeschalten hat dauert es echt ewig bis die restlichen Liter drin sind, somit schaffe ich es auch mal 45 Liter in den 40 Liter (laut Hyundai) meines Plug in Hybrid reinzutanken ;).


    Gruß
    Maik

    Gerade diese Roten Akzente machen das ganze für mich beim N-Line erst aus und jeder der in das Auto auf der Berifahrerseite einsteigt sieht das auch sofort.


    Das aufgeklebte gedöns von Ali-Express oder Wish ist für mich nur billiges "tuning" ala ATU, sowas hatte ich an einem vorgänger Tucson auch mal in den vorderen Türen verbaut aber nach einer Woche wieder rausgeschmissen weil es einfach nicht ins Bild passte und wie ein fremdkörper wirkte <X, habe die ganzen Leisten bei einem Tucson Treffen in Ascherleben dann gegen ein Eis verschenkt.


    Gruß
    Maik

    Sind diese Auflastungen sinnvoll? Wäre nicht ein anderes Fahrzeug für eine sehr große Zuglast besser geeignet?

    Das wäre am ende das Sinnvollste, ich halte von der Auflastungsgeschichte nämlich nichts, gerade dann wenn es nicht direkt vom Hersteller selber ist.


    Die haben sich ja mit sicherheit was dabei gedacht bzw. auch defintiv einen Grund warum das ganze System nur 1.350 kg bzw. 1.550 kg Anhängelast haben darf und nicht 2.000 oder 2.500.


    Gruß
    Maik

    Wo ist denn das Problem wenn man einen (auch wenn es unnötig ist) zwischen Ölwechsel in einer freien Werkstatt macht :/?


    Das ganze bekommt doch Hyundai nicht mit bzw. würde ich das auch nirgendwo erwähnen oder gar einschreiben lassen das ich an dem Auto sowas gemacht habe und dann mit 15.000 km oder nach einem Jahr macht man den regulären Ölwechsel beim Hyundai Händler und alles ist in bester Ordnung.

    Ich habe an meinem letzten Tucson auch alles was Reifen und Bremsen war prinzipell selber gewechselt und es gab keinerlei Probleme bei Hyundai oder mit der Garantie.


    Beim 1. Service von meinem Plug in Hybrid habe ich übrigens bei meinem Hyundai Händler 210€ bezahlt, wenn der 2. Service auch so ausfällt ist alles in Butter ;).


    Gruß

    Maik

    Wie sieht es da mit der Hyundai Garantie aus :/?

    Die dürfte ja dann nicht greifen wenn man z.b. ein Problem mit irgend einem Bauteil bekommt welches durch den Anhängerbetrieb mit der erhöhten Anhängelast in mitleidenschaft gezogen wurde.


    Gruß

    Maik