Beiträge von Maik380

Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich beim Radio / Navi vom NX4 die Namen der Fahrprofile dauerhaft ändern UND speichern kann :/

Sagt mir bitte nicht das ich über 'Einstellungen' -> 'Profile' -> 'Namen ändern' den Namen ändern kann, NEIN DAS GEHT NICHT !!! X(.

Das geht so lange gut bis ich das Fahrzeuge verlasse abschließe und nach dem erneuten starten ist alles wieder geändert wie es vorher war, mich kotzt das langsam echt an.

Vor ein paar Wochen ist dann sogar das Multimedia System abgestützt und hatte sich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, einfach so, weil der Mist mal Bock mehr drauf hatte, netterweise war da ALLES gelöscht und weg.

Nur gut das ich das hier irgendwo schon mal gelesen hatte und das Backup was ich vor ein paar Wochen gemacht wieder draufspielen konnte.

So langsam nervt das ganze echt X( .

Weiterhin ist dieses dämliche Multimedia System auch nicht in der Lage sich verschiedene Einstellungen von den beiden Profilen zu merken :rolleyes:.

Solche Sachen wie Totewinkelwarner, Totewinkelkamera, Verkehrszeichenerkennung oder Tempomatassistent möchte ich in dem einen Fahrprofil haben in dem anderen aber auf keinen Fall!!!

Es geht absolut kein Weg diesem Gerät das irgendwie beizubringen, ich bin nur am ein und umstellen, das geht einen auf den Sack X(X(X(!!!

Gruß

Maik

Ist das beim Plug in Hybrid anders?

Der Plug in hat eine Fernentrieglung für den Tankdeckel, mittels Taster am Amaturebrett wird der elektrisch geöffnet.

Beim alten Tucson fand ich das schöner, da ist man einfach hin, hat auf den Deckel gedückt und er war auf.

Gruß

Maik

Das Tankdeckel Problem habe ich auch, ist echt nervig wenn du da hin und her rennst und der kram nicht auf geht X(.

Ich frage mich sowieso warum die beim Plug in Hybrid da so einen blödsinn gemacht und der Tankdeckel ne Fernentrieglung hat :rolleyes:.

Gruß
    Maik

Das könnte damit zusammenhängen das es über die Inneren Türgriffe rein zieht, sprich bei kälteren Temperaturen merkt man es sehr deutlich das dort kalte Luft in den Inneraum rein kommt, was sehr unangenehm ist, meiner macht das auf jeden Fall.

Grüss

Maik

Das ist ja mal ein Krasser Betrag für 1. Durchsicht =O und dabei handelt es sich ja eigendlich nur um eine Ölwechsel :/.

Ich habe bei meinem PEHV für die Erstdurchsicht 210€ bezahlt, inklusive Öl vom Händler.

Gruß

Maik

Meine letzte Tankfüllung ging mit 4.4 Liter auf 100 km laut Bordcomputer durch, errechnet waren es dann 4.7 Liter auf 100 km, gekommen bin ich 928 km mit der Tankfüllung und habe 8 mal voll geladen.

Morgen werde ich wohl den Durchschnittsverbrauch sprengen, da geht es knapp 400 km mit den Anhänger und 700 - 800 kg Anhängelast durch die Gegend :D.

Gruß
    Maik

Eine unbedarfte frage......das ist eine abnehmbare kupplung, richtig?

Was für ein akt ist das die kupplung abzunehmen bei nichtgebrauch?

Sieht so aus als müsste ich unter das auto kriechen. Oder steh ich auf dem schlauch?

Ja es ist eine Abnehmbare Anhängerkupplung, was anderes gibt es für den N-Line momentan eh nicht auf dem Markt.

Es ist aber immer etwas fummelig mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung, wobei das anbauen recht einfach und quasi blind geht wenn man weiß wo man hin muss.

Das vorziehen der Steckdose ist da schon nerviger bzw. auch das anschließen des E-Kabels vom Anhänger weil das alles so dämlich weit hinten und unten sitzt durch die Stoßstange, man macht das quasi alles blind.

Gruß

Maik

Die blue Link App macht in letzter Zeit nur Probleme, vorhin hatte sich auch mein Radio / Navi von alleine mal eben auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt =O, nur gut das ich das hier schon mal irgendwo gelesen hatte so konnte ich das letzte Backup schnell wieder auf spielen und alles war weider beim "alten" :rolleyes:.

Gruß

Maik