Beiträge von Maik380

Habt ihr das schon gesen 👍🏻🤩

Wird wohl NIE zu uns kommen 😢😭

Dazu bräuchte man ja erstmal dauerhaft einen guten Empfang und da sieht es in diesem Land ja schon mal gar nicht gut aus bei dem schlechten Mobilfunknetzt bzw. der schlechten Netztabdeckung :rolleyes: .

Gruß
    Maik

Ich werde nächste Woche die Mittelkonsole meines NX4 folieren. Hatte mir ursprünglich die Abdeckung in Carbon Optik von Ali bestellt, doch die wirkt sehr billig. Ich werde dann mal ein Bild vom Ergebnis reinstellen

Von dem ganzen Ali Kram halte ich persönlich auch nicht viel, ich werde das bei mir auch definitv noch mit Carbonfolie Folieren aber in Matt, bei den Flächen geht das recht leicht, da war das an meinem Vorgänger deutlich schwerer zu Folieren.

Gruß

Maik

Selbst wenn ich einmal manuell nur rein mit Elektroantrieb fahre, zeigt die Abschnittsanzeige Benzinverbrauch an. Auch wenn der Motor nicht an war.

Wenn die Verbrauchsanzeige was anzeigt war auch der Motor an, das habe ich bei meinen PEHV auch schon mal beobachtet auch wenn ich komplett ohne Heizung also zu 100% elektrisch unterwegs war.

Gruss

Maik

Es wurde in diesem Forum bereits mehrfach gepostet: kostenlosen Ersatzwagen von Hyundai für 5 Tage im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Alles andere ist Sache des Händlers/der Werkstatt.

Dazu musst du aber noch schreiben "wenn du in die Werkstatt geschleppt wirst" also aus nicht eigener Kraft da an kommst ;).

Fährt man in die Werkstatt also mit eigener Kraft da hin hat man schon mal keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, das macht dann wenn das Autohaus aber auch vollkommen Freiwillig, es gibt welche die wollen dann Geld für den Ersatzwagen andere wiederum nicht.

Gruß
    Maik

Folgendes bei Hyundai gefunden:

"Der Aufmerksamkeitsassistent (DAW) hilft dem Fahrer bei der Überwachung seines Fahrverhaltens, um potenzielle Unfälle beispielsweise aufgrund von Ermüdung zu verhindern. Das System analysiert verschiedene Fahrzeuginformationen wie Lenkwinkel und -moment, die Position des Fahrzeugs in der Fahrspur und die Fahrzeit. Erkennt das System ein Fahrmuster, das auf die Unaufmerksamkeit des Fahrers hindeutet, wird dieser durch ein akustisches Signal und einen visuellen Hinweis auf dem Zentraldisplay darauf hingewiesen."

Das hätte ich dir auch so sagen können das, das System keinerlei Möglichleiten besitzt zu überprüfen wie es dem Fahrer geht und die Informationen ob jemand "müde" ist oder nicht sich selbst zusammen reimt.

Die Kaffeetasse mit "Bitte Pause machen" kommt bei mir Täglich mehrfach, gerade wenn ein Fahrschüler auf der normalen Straßen im prinzip zick zack fährt um gerade aus zu fahren :D .

Gruß
    Maik

Die Kofferraumbeleuchtung war mir auch ein Dorn im Auge.

Heute konnte ich dies -an einen hier genannten/durchgeführten Vorschlag angelehnt- durchführen. Mal wieder gut, günstig und aufgrund des Dienstwagenstatus schnell ausgebaut. 👍

Top, das sieht gut aus :D, so hätte es eigendlich ab Werk kommen müssen und nicht mit so einer Funzel auf der linken Seite :rolleyes: .

Gruß

Maik

nabend zusammen. Ich fahre einen Tucson NX4e select und würde gerne das komplette Halogen Rücklicht tauschen gegen die LED version die serienmäßig bei der Trend Variante verbaut ist ( also mit LED Balken ) hat das jemand schonmal gemacht,oder kennt jemanden der mir sagen könnte ob das geht ? Die Bauteile sehen von hinten identisch aus. Für den LED balken bräuchte ich ja nen stromkabel da bei meiner Version ja leider nur ein Reflektor verbaut ist statt dem LED balken

Du solltest erstmal beim Händler nach den Preisen der Teile fragen, danach hat sich der Umbau eigendlich schon erledigt da ich denke das du nicht für den ganzen kram ein paar tausend Euro ausgeben willst.

Gruß
    Maik

Ich will im Kofferraum auch noch einiges machen, auch die beiden Seiten rechts und links "Verkleiden" damit das Plastik heil bleibt.

Ins Auge gefasst habe ich schwarzen Filz mit dem man z.b. auch einen Camper von innen Verkleidet, das ganze gibt es auch in schwarz.

Das einzigste Problem ist das ich keinerlei Erfahrung habe sowas anzubringen, auch wenn das Zeug sich nach aussage der Händler gut verarbeiten und um Ecken legen lässt, mal sehen was es wird.

Gruß
    Maik