Dann sollte man sich ein entsprechendes Auto kaufen und 10000 € mehr ausgeben, wenn das so wichtig ist.
Auch wenn die Gründe für den Kauf des bereits zweiten Tucson schon an anderer Stelle mal erläutert wurden: es nützt nichts (wie billy schon schrieb), sich darüber laufend auszulassen, wie rückständig Hyundai doch ist und was da alles besser gemacht werden könnte.
Entweder ich kaufe mein Traumauto, bei welchem alles perfekt ist. Dann bezahle ich eben dafür. Oder ich backe kleinere Brötchen und nehme, was ich für das Geld kriegen kann.
Da muß man Prioritäten setzen und ggf. ein paar Abstriche machen.
Was ich nicht verstehen kann: unzufrieden, letzte Gurke, Sch…karre uswusf. Aber es wird wieder gekauft. Da sind dann eben Preis, Garantie etc. wichtiger.
Mein Problem war einfach das ich ja auch weg von Hyundai wollte nach den massiven Problemen der letzte Kiste in den 5 Jahren, sowas hatte ich bisher bei noch keinem anderen Hersteller / Fahrzeug erlebt obwohl immer alle von der Zuverlässigkeit von Hyundai so schwärmen .
Leider war bzw. ist es aber letztes Jahr im April / Mai schon mehr oder weniger zu spät gewesen zeitnah an ein Auto egal von welchen Hersteller bis zum ende des Jahres zu kommen wo alles passt und der Tucson den ich jetzt fahre war vom Händler zu dem Zeitpunkt bereits schon bestellt bzw. in der Produktion, somit blieb nichts mehr übrig außer zu zuschlagen, da konnte ich auch keine abstriche machen wegen der Farbe oder Ausstattung, entweder nehmen oder nicht mehr Arbeiten können, die Entscheidung war somit klar.
Wie heißt es so schön "In der Not frisst der Täufel Fliegen" , somit ist es eben wieder ein Hyundai gewurden und nach dem Angebot vom Händler gab es dann auch kein zurück mehr, hoffen wir das beste in den nächsten 5 Jahren das es nicht schon wieder so ein reinfall wird.
Ich hatte ja auch noch die Hoffnung bis dahin das es Hyundai auch hinbekommt die Anhängerkupplung wenigstens halbwegs in das Fahrzeugmanagment zu integrieren, aber wie schon geschrieben interesse haben die daran absolut nicht und daran wird sich auch nichts ändern obwohl es absolut keine große sache ist.
Aus dem Grund habe ich mich auch diesemal bewusst für eine Anhängerkupplung von "Hyundai" entschieden, aber leider wurde ich da technisch enttäuscht
Ich muss mich nun mit dem Problem abfinden das verschiedene Systeme (für die man ja im endeffekt auch bezahlt hat) im Anhängerbetrieb nicht funktionieren, im vorfeld entsprechend abgeschalten werden oder jedes mal nervenderweise kurz nach einlegen des Rückwertsganges deaktiviert werden müssen weil es sonst zu Störungen kommt die einen einfach nur noch auf den Zünder gehen mit der Zeit.
Gruß
Maik