Beiträge von Maik380

Wie viel lfd. Meter Filz hast du dafür benötigt?

Ich habe eigendlich zu viel Bestellt, konnte das aber auch alles absolut nicht einschätzen wo es am ende hingeht, das "Risiko war mir zu groß, wollte ja auch alles fertig haben und nicht nochmal nachbestellen.

Bestellt habe ich 2 laufende Meter und bei einer bereite von 1.5m macht das ja 3 quadrat Meter, es hätte auch 1 Laufender Meter Locker gereicht, denn ich habe jetzt noch über einen laufenden Meter übrig :D .

Ich bin aber mit der ganzen sache auch noch nicht fertig, wenn ich unter dem Kofferraumboden noch weiter ausbaue, was ich ja vor habe brauche ich ja noch Material, außerdem sind mir noch andere Ideen gekommen wie z.b. die Türverkleidungen unterhalb zu bekleben damit es keine hässliche Streifen mehr von den Schuhen beim Aussteigen gibt.

Gruß

Maik

Ja, wenn EV Modus nichts mit Segeln zu tun hat, aber was ist denn dann das SEGELN?

Segeln können nur die 48V Mild Hybrid Fahrzeuge, ich glaube sogar auch nur die mit der Manuellen Schaltung.

Der Hybrid oder auch Plug in Hybrid geht dann entsprechend aus und fährt elektrisch im EV Modus weiter bis die Batterie leer ist oder wieder Motorleistung vom Fahrer verlangt wird, das ist quasi mit dem Segeln vergleichbar.

Gruß

Maik

Ich habe meinen Tucson wieder Finanziert genau wie den Vorgänger, Leasing kommt bei meinen Fahrleistungen von gut 50.000 km im Jahr nicht in Frage, da würde ich mich dumm und dämlich bezahlen.

Meinen letzter Tucson war ein Diesel, der hatte nach 5 Jahren 300.000 km runter und den hätte ich noch für gut 8.000 € verkaufen können, am ende wollte ich aber nur den Restbetrag der Finanzierung auslösen und einen Satz neue Winterreifen für meinen neuen Tucson haben, das hat auch alles so geklappt.

Wenn mein jetztiger nach 5 Jahren dann "durch" ist wird der auch noch schätzungsweise bie gut 9.000 - 10.000 € liegen, das wird er im Verkauf aber noch bringen.

Gruß

Maik

Habe mich heute mal ran gesetzt und den Kofferraum endlich komplett rechts und links mit Filz verkleidet.

Am Anfang habe ich mich noch etwas schwer getan, am ende war es aber wie Folieren, das Filz konnte man gut in sämliche Ecken drücken und es hält Bombenfest.

Sicherlich bin ich abolut kein Profi in diesem Gebiet, deshalb war nach dem Schneiden hier und da auch mal etwas Material zu viel weg was man aber gut durch anlegen von weiteren Filz wieder ausgleichen konnte.

Da die Bilder alle mit Blitzlicht gemacht wurden sieht man die Stöße auch deutlich, in wirklichkeit ist es aber nicht so krass zu sehen.

Da ich am ende auch noch einiges an Filz übrig hatte, habe ich auch gleich noch das Handschuhfach innen mit gemacht, keine Ahnung warum hier, genau wie im Kofferraum Hyundai so sparen muss, jetzt sieht es so aus als sei das schon immer so.

Gekauft habe ich das ganze hier, es ist das Premium Filz 2mm stark in Schwarz, weil alles andere Farblich nicht passte.

Filz-asmussen.de
    Van Filz dann Filz-Asmussen
    filz-asmussen.de

Bin nun mal gespannt wie lange das alle hällt.

Die nächste Aktion ist jetzt der Ausbau der 2. Ebene des Kofferraums um mehr Platz fürs Ladekabel und anderen Kram zu bekommen.

Gruß

Maik

Ich habe ende Mai einen Termin für meine 30.000er Service, wegen der vielen Rückrufaktionen dauert das ganze einen Kompletten Arbeitstag =O.

Gemacht wird:

-30.000 km Service

-Tankklappe öffnet schlecht

-Zugluft in den Türgriffen innen

-Fensterscheiben machen Kratzgeräusche beim öffnen

-Ölunddichtigkeit am Stallmotor der Nockenwelle

-Update fürs Lademangement

-und noch irgendwas war

Gruß
    Maik

Fridspeed

Du beschreibst hier aber nur deinen Gesamtverbrauch auf die 2.700 km inklusive deiner letzten Überland und Autobahn Fahrt, das der sich da kaum noch ändert ist aber ganz normal.

Interessanter wäre es gewesen den Verbrauch der Einzelnen Fahrten zu sehen.

Mein Gesamtverbrauch bei jetzt 28.000 km liegt bei 5.8 Liter auf 100 km und selbst wenn ich da jetzt ne komplette Tankfüllung mit 4 Liter auf 100 km mit rein nehme sinkt der Durchschnittsverbrauch nicht wirklich weiter runter.

Bei zügiger Autobahnfahrt genehmigt sich der PEHV nämlich auch mal schnell 8 oder 9 Liter auf 100 km.

Gruss

Maik

Scheinst wohl ein Fahrzeug aus NL gekauft zu haben? Deutsche Fahrzeuge haben immer ein Serviceheft. Das deutsche Netz ist noch nicht digital ausgebaut.

Ich habe auch ein deutsches Fahrzeug und KEIN Service Heft dazu bekommen, mein Händler meinte das es auch nicht mehr nötig ist da alle Daten für das Fahrzeug wie Service, Rückrufe, Garantiereparaturen ect. zentral bei Hyundai auf den Servern gespeichert sind wo am ende jeder Händler frauf zugreifen kamm, das war übrigens auch schon bei meinem 2015ner Tucson so.

Das Serviceheft ist maximal für den Verkauf von Bedeutung sodas der Käufer dann was in der Hand hat wann der Service war, was für mich aber uninteressant ist das Auto später nach 5 Jahren eh ins Ausland geht und die keine Servicehefte brauchen.

Gruss

Maik

Habe auch mal ne Frage, ob jemand schon die Schalter (R) und (D) getauscht hat? Ist für mich Blödsinn hinten zu drücken, wenn ich Vorwärts Fahren will und Quasi Vorne Drücken zum Rückwärtsfahren.

Ist dieses möglich und passen die Knöpfe untereinander nach dem Tausch?

Das Tauschen ist nicht möglich da die Taster so fest sind bzw. der Stecker darunter mit der Platine nur so in der position passt.

Ich verstehe auch nicht warum man das tauschen will, weil es in meinen Augen logisch ist, ich bediene die Schalter mittlerweile alle Blind ohne hinzusehen.

Gruß
    Maik

Maik380

Wenn du dir merken könntest, daß du einen Hänger dran hast, bräuchtest du in keinem Menü ein Häkchen zu setzen. Bei deinem Gedächtnis solltest du dankbar sein, daß es piepst. So fährst du dir wenigstens nicht selbst in den Hänger.

Nach deinem Text zu urteilen fährst du nicht mit Anhänger / Fahrradträger und wenn dann nur 5 oder 6 mal pro Jahr, da wäre mir das auch alles egal bzw. fehlt dir eventuell auch die Ausstattung um zu beurteilen wie störend das alles ist wenn du so oft wie ich mit Anhänger oder was auch immer hinten dran unterwegs bist :rolleyes: .

Vom 5 mal Blinker / Abbiegen kommt 4 mal der Totewinkelwarner zum Einsatz, jedesmal kramt man sich da durch die Menüs um das Vorfeld zu deaktivieren, das kann auch nicht sinn der sache sein.

Gruß

Maik