Beiträge von Maik380

Vielleicht eine komische Idee, aber wenn man den Motor über den Schlüssel startet, könnte man danach die Sitzheizung, Lenkradheizung die Scheiben über Bluelink enteisen?

Du kannst über Blue Link an dem Auto nichts ein oder ausschalten, du kannst lediglich das Fahrzeug aufschließen alles andere sind nur Informationen die man abrufen kann mehr nicht.

Man könnte aber zum Auto gehen, dieses Manuell starten, die gewünschten Funktionen selber einschalten, den Schlüssel im Auto lassen und dann den Wagen per App verschließen.

Somit kann er (auch wenn es verboten ist) warmlaufen und keiner kommt ins Auto oder man kann ihn so auch Kühlen.

Gruß

Maik

... Getriebeschäden sind durch die Garantie abgedeckt, die Kupplung nicht, da sie beim Schalter vom Fahrer abhängig ist, also Verschleiß darstellt. Aber jeder wie er will.

Das ist nicht ganz richtig.

Auf die Kupplung beim Schaltwagen sowie die Batterie und die Bremsen gibt es 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung bei Hyundai.

Ich hatte an meinem Tucson TLE damals selber Pobleme mit der Kupplung bekommen weil das Auto beim anfahren zum teil sehr stark geruckelt hat, der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt zwar schon etwas über 120.000 km runter war aber erst knapp 20 Monate alt somit war das ein voller Garantiefall und es gab eine neue Kupplung ohne Kosten für mich.

Gruß

Maik

Das kommt auch immer auf die Geografie an wo man lang fährt.

Ich hatte erst am Samstag eine Tour von je 120 km wobei 85 km reine Autobahn waren, auf der Hinfahrt sowie Rückfahrt bin ich sehr ruhig mit 100 - 110 km/h gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter zu 5,5 Liter auf dem Rückweg.

Gruß

Maik

Das System funktioniert auch bei mir gut, alleine wenn ich bei mir vor der Tür aus der Querparklücke ausparke warnt das Auto Akustisch und auch mit Vibration am Lenkrad wenn ein Fahrzeug sich nähert.

Gruß

Maik

Die bei dem Laden entstehende wärme wird ja in ein seperates Kühlsystem abgeben was man ja deutlich durch anspringen der Lüfter im Motorraum hört.

Wenn das Fahrzeug an der Heimischen Wallbox hängt kann man aber wohl über den Punkt "geplantes Laden" auch mit beeinflussen ob der Innenraum "geheizt" werden kann, leider hat diese Funktion aber noch keiner probiert und kann darüber berichten.

Gruß

Maik

Wie hast Du es denn angebracht?

Habe meinen zwar noch nicht finde die Idee aber sehr toll und sinnvoll.

Dachte eventuell an ein Doppelklebeband 8) vielleicht auch absolut falsch. Ist halt Frauendenken ;) :D

Das ist komplett selbstklebend, einfach alles ordenlich Reinigen, dann die Trägerfolie abzeihen und Stück für Stück aufkleben bzw. dann ein und abschneiden um alles richtig in die Ecken zu bekommen.

Wer schon mal selber Foliert hat, hat auf jeden Fall vorteile, denn das verkleben des Filz geht genau so.

Gruß

Maik

hast du das 2 oder 3mm starke material genommen.

Nachdem ich das Probematerial bestellt und die Farben live gesehen hatte habe ich mich bewusst für das 2mm dicke Material in Schwarz entschieden da alles andere Farblich überhaupt nicht gepasst hätte.

Das 3mm Material ist zwar schöner und lässt sich noch besser verarbeiten, das Anthrazit passt aber farblich überhaupt nicht rein.

Gruss

Maik

Was ist, wenn man den Filz nicht mehr haben will? Bekommt man das auch rückstandslos wieder ab?

Ich bin froh das es drin ist, das soll nicht mehr raus sonst hätte ich es ja erst gar nicht reingeklebt.

Wenn man es abzieht, was zwar schwer geht aber möglich ist, müsste man nur noch die Kleberückstände entfernen und dann wäre alles wieder es war.

Gruß

Maik