Beiträge von Maik380

    Bei mir schwankt das mit dem Stromverbrauch bei meinem PEHV.


    Januar 138 kwh

    Februar 223 kwh

    März 216 kwh

    April 295 kwh

    Mai 190 kwh

    Juni 238 kwh

    Juli (bis heute) 97 kwh


    Ich habe aber einen Autostromvertrag wo ich 30 Cent die Kwh zahle, bis jetzt lohnt sich das alles noch gegenüber meinem letzten Tucson Diesel.


    Gruß

    Maik

    Das ist aber sehr, sehr mutig von dir einfach den Stecker zu trennen nur weil er deiner Meinung nach zu lange nach läuft :rolleyes: .


    Wenn du die letzten 15 km rein elekrisch gefahren bis dann hat auch dein Akku eine gewisse Temperatur bekommen, leider kann der Akku sich aber bei den Außentemperaturen nicht von selber kühlen, daher gibt es einen seperaten Kühlkreislauf für den Akku und wenn das Kühlwasser dafür zu warm wird geht halt der Lüfter an bis es entsperchend wieder passt und kann aber dauern.


    Hoffentlich hast du mit dem abziehen des Steckers dem Akku keinen Schaden zugefügt, denn auch der kann wegen fehlender Kühlung am "Hitzetod" sterben.


    Gruß

    Maik

    Das ist der normale Überdruck, den es durch den Fahrtwind reindrückt.

    Alles normal :)

    Welcher Überdruck?


    Du hörst und merkst richtig wie die Lüftung von der Leitstung her hoch geht bzw. auch überhaupt nicht mehr aus geht.


    Den Überdrück müsste es ja dann auch so geben wenn man das Schiebedache nicht auf kipp stellt, da ist aber alles ruhig bzw. kann man auch alles aus stellen.


    Gruß

    Maik

    Ich habe gerade auf der Zubehörliste gesehen, es gibt einen E-Satz für den NX4, LED Kompatibel, Heckleuchtenstecker und Anhängermodul 4112 LED-Kompatibel Mit NSL- und PDC-Abschaltung. Ist aber mit 289€ nicht geschenkt.

    Das mit der PDC Abschaltung geht auch bei allen anderen Tucsons aber nur wenn das PDC nachträglich und nicht ab Werk verbaut ist, so steht es über all in den Einbauanleitungen drin, das wird da nichts anders sein.


    Gruß

    Maik

    Meiner Meinung nach gibt es beim Service zum einen Zeitgebundene Sachen die erledigt werden müssen und dann Kilometergebunden Sachen die erledingt werden müssen.


    Hatten erst neulich be Facebook so ne Disskusion wo es darum es ging das beim NX4 nach 30.000 km die Bremsflüssigleit gewechselt werden muss oder eben erst nach 2 Jahren, da gingen die Meinungen auch weit auseinander :rolleyes: .


    Wenn der Wagen die Kilometer noch nicht erreicht hat aber die Zeit schon ran ist würde ich die Zündkerzen auch drin und nicht welchsel lassen, die werden doch nicht schlecht wenn sie älter wie 5 Jahre sind.


    Gruß
    Maik

    Die Anzeige hatte ich auch schon bei meinem 2016ner Tucson TLE und jetzt beim 2021er NX4 ist sie auch noch da, entwerder nichts machen oder auf Bestätigen drücken, nur diese zwei möglichkeiten gibt es zum "weg machen".


    Wie auch schon richtig geschrieben wurde, das die Rückfahrkamera das "Startbild" überlagert und präsenter ist, somit sieht man auch was in der Rückfahrkamera, das kann also schon mal keine Probleme machen, wobei ich selber den ganzen 360° Kameragedöns nicht zum Rückwertsfahren brauche, dazu habe ich Spiegel und Parksensoren :rolleyes: .


    Gruß
    Maik

    Das kann man aber alles machen wenn man nur will, technisch ist es nicht das Problem, man muss da nicht mal was Pogramieren, es gibt da immer irgendwelche Lösungen.


    Mein Golf von 2010 konnte das auf jeden Fall, ok das ist nicht vergleichbar da die Anhängerkupplung dort ab Werk mitbestellt werden konnte, aber da ging es und das ist schon 12 Jahre her.


    Gruß
    Maik

    Da hat das System einfach eine zweite Geschwindigkeit erkannt, einfach mal auf das Verkehrszeichen im Navibildschirm drücken da wird angezeigt um was es sich handelt.

    Ich wünschte man könnte die Verkehrszeichenerkennung abschalten, leider ist das aber wie beim Spurhalteassistent, beim nächten Neustart ist alles wieder da :rolleyes: :cursing:.


    Gruß

    Maik

    Doof nur, dass es eine Vertragswerkstatt ausgeführt hat und es bei Anderen funktioniert!!

    Willkommen bei Hyundai bzw. beim Tucson sage ich da nur, es mag zwar ein modernes Fahrzeug sein, technisch ist es aber teilweise 10 oder gar 15 Jahre alt.


    Du kannst dich gerne bei Hyundai beschweren oder das bei deinem Händler "reklamieren", die werden dich aber alle auslachen, lebe einfach damit, das ist halt so.


    Mich kotzt es auch ehrlich gesagt auch massiv an und fahre viel mit Anhänger bzw. damit auch sehr oft Rückwerts, meine Kunden sage ich einfach das Hyundai unfähig ist ne richtig elektronik an den Tucson zu bauen.


    Gruß
    Maik