Das System hat nach wie vor massive fehler und würde von mir weiterhin eine 4- als Schulnote bekommen.
In der Ortschaft zeigt es bei mir Grundlos 30 an warum auch immer da mal was im Kartenmaterial so hinterlegt wurde, weiterhin haben wir ein Gewerbegebit was ursprünglich außerhalb der Ortschaft war, seit neusten ist es in der Ortschaft und eine 30er Zone, die Verkehrszeichenerkennung zeigt aber Stur 100 an, an einer anderen Ecke auch in der Ortschaft und in einer 30er Zone zeigt er 120 an.
Weiter kommt das System auch nicht mit mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Zeitgebunden Begrenzungen klar, haben hier hier ne Situation die 70 ist und jetzt zusätzlich 50 an Werktagen von 6 - 18 Uhr alles hängt an einem Mast, das System zeigt 70 an.
Am Wochenende war ich auch mal wieder unterwegs diesmal Richtung Berlin bzw. A9 -> A10 -> A11 Richtung Eberswalde auch hier machte der HDA auf der Autobahn einfach mal so 80 obwohl 120 waren bzw. hat er auch Begrenzungen nach unten also von 120 auf 100 nicht erkannt und ist stur 120 weitergefahren.
Sicher ist das nur ein Assistenzsystem und man darf sich nciht drauf verlassen, wenn der kram aber einfach so grundlos langsamer macht ohwohl nichts ist, ist das auch schon ein stück gefährlich.
Gruß
Maik