Beiträge von Maik380

    Bin ab überlegen ob ich auch so einen "Umbau" mache.

    Ich hoffe es ist kein Copyright © von dir drauf ;) .

    Frage: Wie viele Stunden hast du etwa dafür aufgewendet, bis es gepasst hat?

    Das soll ja eine Anregung sein, also los machen, ich will deine Interpretation der Sache sehen :D.

    Alles in allem hat das gut 15 Stunden gedauert, das waren je 3 Samstage á 5 Stunden.


    Gruß

    Maik

    Ist ein zwingend erforderlich einen Elektrosatz für die AHK mit Einparkhilfeabschaltung zu bestellen ?

    Oder kann man sich die zusätzliche Kosten sparen und die Parkdistanzkontrolle manuell am Armaturenbrett abschalten ?

    Wenn du so einen Elektrosatz findest und der auch noch zu 100% funktioniert dann sag bitte bescheid, denn sowas gibt es nicht für den Tucson, man muss die Parksensoren nervender weise immer manuell deaktivieren.


    Gruß

    Maik

    Das System hat nach wie vor massive fehler und würde von mir weiterhin eine 4- als Schulnote bekommen.


    In der Ortschaft zeigt es bei mir Grundlos 30 an warum auch immer da mal was im Kartenmaterial so hinterlegt wurde, weiterhin haben wir ein Gewerbegebit was ursprünglich außerhalb der Ortschaft war, seit neusten ist es in der Ortschaft und eine 30er Zone, die Verkehrszeichenerkennung zeigt aber Stur 100 an, an einer anderen Ecke auch in der Ortschaft und in einer 30er Zone zeigt er 120 an.


    Weiter kommt das System auch nicht mit mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Zeitgebunden Begrenzungen klar, haben hier hier ne Situation die 70 ist und jetzt zusätzlich 50 an Werktagen von 6 - 18 Uhr alles hängt an einem Mast, das System zeigt 70 an.


    Am Wochenende war ich auch mal wieder unterwegs diesmal Richtung Berlin bzw. A9 -> A10 -> A11 Richtung Eberswalde auch hier machte der HDA auf der Autobahn einfach mal so 80 obwohl 120 waren bzw. hat er auch Begrenzungen nach unten also von 120 auf 100 nicht erkannt und ist stur 120 weitergefahren.


    Sicher ist das nur ein Assistenzsystem und man darf sich nciht drauf verlassen, wenn der kram aber einfach so grundlos langsamer macht ohwohl nichts ist, ist das auch schon ein stück gefährlich.


    Gruß

    Maik

    Oder du schließt kurz auf und dann wieder zu, auf jedenf all muss das auto auch wissen das du da bist sonst geht das nicht.


    Wenn du im Auto sitzt musst du nur lange auf die Kamerataste drücken und kannst das auch alles von innen auslösen, der rest steht dann im Display was zu machen ist.


    Gruß

    Maik

    Besteht beim Verkleiden des 7,2 KW Lader nicht die gefahr eines Htzestaus?

    Besteht beim verkleiden des freiraum nicht die Gefahr des Hitzestaus?

    Ab Werk ist da dieses Massives Styropor Teil in dem Kofferraum welches überhaupt keine Luftzirkulation zu lässt da es sogut wie dicht ist.


    Ich habe selber mit der Konstruktion zum einen ausreichend Platz zu den Bauteilen gelassen und habe das ganze auch noch recht "freizügig" gebaut sodas jetzt mehr Luft zirkulieren kann wie es vorher überhaupt der Fall war.


    Am Ende wird das Teil ja nur rund 30° warm, so tragisch ist es also nicht, das Kühlwasser was da rein geht nimmt ja auch die Wärme mit ab zum Kühler.


    Gruß

    Maik

    Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich beim Radio / Navi vom NX4 die Namen der Fahrprofile dauerhaft ändern UND speichern kann :/


    Sagt mir bitte nicht das ich über 'Einstellungen' -> 'Profile' -> 'Namen ändern' den Namen ändern kann, NEIN DAS GEHT NICHT !!! X(.


    Das geht so lange gut bis ich das Fahrzeuge verlasse abschließe und nach dem erneuten starten ist alles wieder geändert wie es vorher war, mich kotzt das langsam echt an.

    Ich muss mich jetzt mal selber Zitiren :D .

    Seit dem letzten Infotaimentupdate also das vom 23.06.2022 bleiben die Namen und auch die Profilbilder meiner beiden Fahrprofile tatsächlich gespeichert, zumindest war das heute komplett so ^^ 8o .

    Mal sehen wie es dann morgen aussieht wenn ich wieder ins Auto steige =O .

    Die Einstellungen der Assistenzsystemen müssen aber immer noch bei beiden Profilen gleich sein :rolleyes: X/ , es geht also nicht das der eine mit Totewinkelwarner und Toterwinkelkamera z.B. fahren kann und der andere nicht, mal sehen wann die den Fehler bei Hyundai dann endlich mal Checken.


    Gruß
    Maik

    Ich habe das Update vorhin erfolgreich draufgespielt, habe aber das Auto alles machen lassen sprich ich habe die Option gewählt das es nach dem Ausschalten des Fahrzeuges los geht, nach knapp einer Stunde kam dann die meldung ins Handy das es fertig ist.


    Genutzt habe ich einen SanDisk USB 3.0 Stick mit 32GB, den ich dann von dem Downloadprogramm selber formatieren lassen und das ganze schon auf den Stick Downloade und dann dort entpacken lasse, so hat das jetzt schon 3 mal problemlos geklappt.


    Gruß

    Maik

    Ich bin auch gerade dabei das neue Update für meinen NX4 runter zu laden, bei meiner Internetabindung wird das aber eine Tagesfüllende Aufgabe :rolleyes: , denn es geht nur 1.2 - 1.3 MB/s X/ .


    Mal sehen was das neue Update alles für fehler wegbügelt und neue fehler bringt :huh: .


    Gruß

    Maik

    Nach dem Laden ist das Kühlwasser des Akkukreislaufes warm, das ist vollkommen normal, deshalb lief der Lüfter auch im Stand weiter.


    Wenn du aber fährst bekommst das Auto den Fahrtwind in den Kühler gepresst welcher natürlich einen deutliche bessere Kühlleistung erziehlt wie der Lüfter selber, deshalb war auch nach dem 1 Kilometer fahrt der Lüfter im Anschluß aus und ging nicht mehr an.


    Mit anderen Worten es ist alles normal so.


    Gruß

    Maik