Gestern 1.Inspektion gehabt...... 166,98 € plus 47,98 € für Öl. Macht 214,98 €.20220819_111636.jpg
Das habe ich mit Öl vom Händler bezahlt .
Gruß
Maik
Gestern 1.Inspektion gehabt...... 166,98 € plus 47,98 € für Öl. Macht 214,98 €.20220819_111636.jpg
Das habe ich mit Öl vom Händler bezahlt .
Gruß
Maik
bei meiner Suche nach günstigeren AHK, hatten alle Elektrosätze den Dauerplusanschluss. Die Anleitungen kann man im Netz herunterladen - auch die vom Originalteil. Der Elektrosatz von MVG ist am besten "illustriert" und hat ebenfalls den Dauerplusanschluss.
Vergiss aber bitte nicht das, das Dauerplus in der Anleitung für das Anhängersteuergerät vorgesehen, das hat nichts mit der Dauerplusleitung für den Wohnwagen Betrieb zu tun, das ist eine andere und die wird immer da der Kabelquerschnitt größer ist separat gelegt.
Gruss
Maik
da wir bald unseren Plug-In bekommen wollte ich mal fragen wie andere Fahrer das in der Einfahrtszeit gemacht haben (Warmfahren ist klar, Turbolader abkühlen lassen ebenfalls.) . Bringt ja nix, ständig elektrisch rumzufahren - dadurch fahr ich ja den Motor nicht ein. HEV Modus die ersten 1TKM?
Den PHEV Einfahren ist nicht einfach da er ständig zwischen elektrisch und Benzin hin und her wechselt und auch mal schnell den Motor an macht und auf 4.000 u/Min oder mehr hoch dreht um ihn dann gleich danach wieder abzuschalten.
Mit Turbolader warm oder gar Turbolader kalt fahren ist da nicht viel, wenn die Elektronik meint sie braucht die Leistung vom Verbrenner, geht er an und gibt Leistung ab, egal welchen Zustand der Motor hat, dafür fährt der Wagen ja auch mit dem 0W Öl.
Ich habe mir keine Waffel um das einfachen gemacht, den ersten regulären Motorkaltstart hat meiner nach gut 50 km Autobahn bei 130 km/h bekommen als ich ihn vom Händler abgeholt habe, da musste der Verbrenner auch von null an gleich Leistung geben.
Bei knapp 1.000 km habe ich ihn dann auf der Autobahn bis auf 211 km/h getrieben, da muss er durch, so einfach ist das.
Gruss
Maik
Sicher ist das Downsizing nicht födernd für die Anhängelast, wenn ich aber z.B. VW beim Tigruan sehen haben die alle durchweg bei den 1.5 Liter Standart (mini) Motoren mit 150 PS eine Anhängelast von 2.000kg und bei höheren Motorisierungen sogar 2.500kg und das mit DSG Getrieben.
Das sind werte und Zahlen wovon man beim Tucson nur träumen kann, was aber auch dran liegt das bei VW die Anhängerkupplungen ab Werk Lieferbar sind und damit voll in das ganze Fahrzeugsystem integriert sind inklusive Anhänger ESP und so was, da ist Hyundai noch Jahrzehnte hinter her bei der Technik.
Der Tucson ist schon gegeignet um auch größere Lasten zu ziehen, er schafft das auch problemlos nur ist die Technik zu "alt" und es von Hyundai so nicht gewünscht das man damit Anhänger ziehen kann.
Ich hatte vorher den Tucson TLE als 2 Liter Diesel mit 136 PS , dort konnte man laut Papiere 2.200kg anhängen, aber auch 2.500kg hat er ganz locker wegbewegt und an meinem PHEV hatte ich ausversehen auch schon mal 1.800kg dran, das hat den auch absolut nicht gestört.
Gruß
Maik
Von unserem Superb kenne ich die Funktion Regenschließen, dann werden bei offenen Fenstern diese automatisch geschlossen.
Das hat der Tuscon nicht ?
Der Superb hat halt VW Technik da gibt es sowas, bei Hyundai gibt es sowas nicht, die werden dafür wohl noch 10 Jahre oder sowas brauche.
Gruß
Maik
Ich weiß ja nicht ob dieses Forum auch von Hyundai Mitarbeitern gelesen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann mal von Hyundai einen passenden Einsatz aus Kunststoff.
Selbst wenn es das dann irgendwann mal geben würde willst du das nicht bezahlen, das kostet dann bei Hyundai wieder eine Niere oder 2 Finger.
Gruß
Maik
Habe am 12. August einen Termin zum 3. Service an meinem PHEV was ja am ende den gleichen Umfang hat wie der 1. Service (also ein normaler Ölwechsel), geplant sind 5 Stunden inklusive einem Update für das Lademanagment, ich werde dann berichten.
Gruß
Maik
Das Problem hatte ich auch mal an einen meiner VW die vorher hatte, man hat damals auch gesagt das man die Klimaanlage 5 Minuten vor fahrtende abschalten soll damit das alles trocknet, der größt mist ist das.
Genau deswegen hat bei mir auch die Klimaanlage angefangen unangenehm zu richen, seit dem ich das nicht mehr mache und die Klimaanlage immer nur durch läuft ist alles bestens, keine unschönen gerüche, keine Funktionsstörungen nichts.
Gruß
Maik
Welche Firm und Softwareversion hast du auf deinem System drauf?
Bei der letzten die im Juni kam wurde genau der Fehler nämlich behoben.
Gruß
Maik
Ist der Akku wie bei KIA auch Luftgekühlt ?
Ich nehme an, da der Tucson einen Seperaten Kühlkreislauf für die ganze E-Geschichte hat das der Akku Wassergekühlt ist, denn beim Laden geht auch öfters der Lüfter an.
Gruß
Maik