Beiträge von Maik380

#Maik

Die Abdeckung ist nicht verschließbar!

Landet man auf dem Dach ( ich hoffe nicht!) hast Du dann 8kg Geschoss vor Deinem Kopf

Landet das Auto bei einem Unfall auf dem Dach habe ich glaube ich andere Probleme wie die blöde Abnehmbare Anhängerkupplung die dann eventuell vieleicht durch den Kofferraum fliegt, zumal mein Kofferraum meist eh immer so viel drin ist was ich die Woche über brauche da geht der doppelte Boden nicht von alleine hoch.

Gruß

Maik

Die abnehmbare Kupplung gehört normalerweise nicht in den Kofferraum. Soll in der Garage bleiben, oder man nimmt sie mit und hofft dass irgendwann ein Anhänger sich unterwegs findet ;)

Ausserdem beim Unfall :( fliegt so ein Geschoss durch den Raum.

In meinem Golf fixiert ich die starre Kofferraum Abdeckung immer mit einem Gurt!

Das kann man sehen wie man will, für mich gehört sie in den Kofferraum und ja ich habe meine Abnehmbare Anhängerkupplung schon öfters mal spontan gebraucht und war froh das ich sie dabei hatte :rolleyes: .

Weiterhin kann man das Teil so im Auto verstrauen das da auch definitv nicht rumfliegt, sie liegt ja bei Nichtbbenutzung nicht auf der Rückbank sondern sehr tief im Kofferraum in der 2. Etage, da kommt die sooo schnell nicht raus.

Gruß

Maik

Wenn ich an einer Steigung parke, eine Einfahrt, schmaler Weg, die Front zeigt etwas steiler nach oben, weiss jetzt nicht wieviel Grad oder Prozent, lässt sich der Parkassistent nicht zum Rückwärtsfahren bewegen. Da passiert bei mir nichts. Kennt Ihr das auch?

Das ganze geht nur bis zu einer gewissen Steigung.

Ich wollte das auch mal jemanden vorführen, da ging es auch nicht weil zu steil war.

Gruß

Maik

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Leseleuchte, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt?

Ja die LED Lichter sind enthalten, das hatte mir mein Händler damals 2016 auch schon gesagt.

Gruß

Maik

Mein praktischer Eindruck nach einem Jahr ist ein anderer. Der Benziner wird im Bedarfsfall (also bei flotter Fahrweise z.B.) selbstverständlich dazugenommen, genau so wie im "Auto" Modus eben auch. Deswegen bin ich ja so verwundert. Im reinen "Elektro" Modus, den es ja auch gibt, macht er das nur z.B. zum Heizen oder Laden der 12V-Batterie mit Leerlaufdrehzahl.

Im EV Modus fährt er schon deutlich länger elektrisch als im Auto Modus um nicht zu sagen das er im EV Modus den Akku auch komplett leer fährt wenn die Strecke lang genug ist, im Auto Modus nicht.

Im Auto Modus habe ich nach einem Jahr und knapp 45.000 km wo ich meinen PHEV jetzt fahre die Erfahrung gemacht das er den Akku erstmal nur bis 80% rum leer fährt um ihn dann in dem Bereich "zu halten" warum auch immer, das ganze bemerke quasi täglich bei meinen Touren.

Gruss

Maik

Vll. eine doofe Frage: Stellt Euch vor, Ihr fahrt ganz normal im "Einschaltmodus", also ohne händische Anpassung der Modis. - Worin besteht der Unterschied zum Auto-Modus, den ich händisch zusätzlich einschalten kann? Den Unterschied hab ich im Vergleich des Verbrauchs bislang nicht finden können. Und wenn es keinen Unterschied gibt, warum gibt es dann einen seperaten Auto-Modus, der mir extra angezeigt wird?

Wenn du das Fahrzeug startest ist er IMMER im EV also Elektromodus aktiv und das klärt sich ja von alleine welcher Antrieb das ist, der Rest wurde ja schon von "Stromverbrenner" sehr gut beschrieben.

...Du müsstest eigentlich zwischen Sport/Auto/HEV/EV umschalten können. Allerdings muss die Batterie einen Ladestand von über 50 % habennum alle Modi anzuzeigen

Leider nicht ganz Richtig, hier werden wieder viele sachen zusammen geschmissen die zum Teil nichts miteinader zu tuen haben X/ .

Bis zu einem Akkustand von ca. 15% kann ich bei meinem PHEV alle Modien ohne Einschränkung wechseln wie ich will, erst ab weniger wie 15% ist der HEV Modus immer aktiv.

Hier den Sportmodus in Verbindung mit HEV / Auto / und EV zu bringen ist mehr als verwirrend :rolleyes: .

Gruß
    Maik