Beiträge von Maik380

    Mein Tucson N-Line Plug in Hybrid hatte einen Listenpreis von 53.000€ bekommen habe ich ihn am ende für 33.000€ als deutschen Neuwagen.


    Ich habe so um die drehe 18% Rabatt bekommen, dazu noch die Förderung von glaub ich 4.500€ gingen vom Fahrzeugpreis ab und da ich selbstständig bin habe ich die Mehrwertssteuer die ich ja wieder bekomme gleich noch als Anzahlung mit rein genommen sodas ich auf den Preis gekommen bin.


    Mein alten Tucson hat der Händler Verscherbelt, dafür wollte ich nur das Geld was noch von der Finanzierung offen war plus einen Satz Winterreifen, denn nach 5 Jahren und 300.000 km war der alte auch nicht mehr viel wert, am ende hat aber alles so geklappt wie es sollte.


    Die Abnehmbare Anhängerkupplung habe ich dann bei meinem Händler nach elendig langer wartezeit selber bezalt, er wollte dafüt knapp 1.000 € haben.


    Gruß

    Maik

    Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung. Nach diesem Schema wird raus gewunken. Auch das fahren mit Standlicht oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht passt in dieses Schema.

    Und du meinst das die Rennleitung da noch durchsteigt bei welchem Auto das Standlich während der fahrt an ist und so nicht :/ ?


    Beim Tuson ist Tagfahrlicht auch gleichzeitig das Standlicht, sprich wenn dir das Fahrzeug entgegen kommt siehst du nicht was da an ist und was nicht, bei meinem 2016ner Tucson z.b. bin ich 5 Jahre aus optischen Gründen nur mit Standlicht rumgefahren das hat keinen interessiert.


    Selbst die sache mit dem Standlicht und den Nebelscheinwerfern kann heutzutage keiner mehr Kontrollieren bzw. wissen, da jedes Fahrzeug diese woanders hat, beim NX4 fällt das ja eh aus, da der wagen keine Nebelscheinwerfer hat.


    Gruß
    Maik

    Hat schon jemand versucht die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

    Finde das wäre eine sinnvolle Optimierung und ein enormer Sicherheitsgewinn.


    Falls ich das irgendwo überlesen haben, sorry schonmal.

    Zu Programieren geht am Tucson prinzipell gar nichts, das einzigste was du machen kannst ist das Standlich manuell einzuschalten schon hast du das was du willst bzw. suchst.

    Gruß

    Maik

    Hat vielleicht jemand schon mal die Armauflagen in den hinteren Türen entfernt?


    Ich möchte die mit Folie ummanteln, da wir auf der Rückbank immer unseren Hund haben.

    Da besteht die Gefahr, dass sie uns die Auflagen verkratzt.

    Wenn es wie beim Vorgänger gemacht ist dann ist die Armauflage in den Türen von hinten an den Türverkleidungen verschraubt.

    Du musst dazu die Türverkleidungen komplett demontieren (was aber nicht schwer ist) und den rest sieht man dann.


    Gruß

    Maik

    Ich bin bir nicht ganz sicher, ob das einen Einfluss auf die Verriegelung des Fahrzeugladesteckers hat, falls man im Menu des Wagens nicht "immer verriegeln wenn angeschlossen" (also unabhängig ob ein Ladevorgang aktiv ist oder nicht), ausgewählt hat. Ist das nicht voreingestellt könnte die Kommunikation zwischen Säule und KFZ in dem Fall dann die Verriegelung lösen?! :/

    Wenn man den Ladevorgang per App des Stromanbieters beendet wird der Stecker der Ladesäule freigegeben, der im Fahrzeug bleibt verriegelt, man könnte also den Stecker an der Ladesäule dann eifach abziehen, was aber eh egal wäre da der Akku ja voll ist.

    Ich habe auch schon mal "vergessen" mein Auto von der Ladesäule abzuholen, habe aber keine Blockiergebühr bezahlen müssen.


    Gruß

    Maik

    Über das Nachrüsten von Aussattung brauchst du bei Hyundai nicht nachzudenken, das willst du einfach nicht bezahlen.

    Parksensoren, Ambientebeleuchtung oder sowas kleines Nachzurüsten geht noch halbwegs für die Automatische Heckklappe z.B. werden gut 2.500 - 3.000 € aufgerufen wenn du das Nachrüsten lassen willst, bei anderen aufwendigen Ausstattungen ist es ähnlich oder teuer.


    Du kommst am besten weg wenn du einen Tucson jetzt mit verlusten verkaufst und dir einen mit passender Aussattung zulegst.


    Gruß
    Maik

    Das ist der Kickdown-Schalter für die Automatikfahrzeuge wenn du das Gas soweit durchdrückst schaltet er ein oder zwei Gänge runter zum zügigen Beschleunigen, bei den Schaltfahrzeugen kannst du mit dem Knopf den Speedlimiter deaktiveren um selber weiter Gas zu geben, das ganze ist aber immer unabhängig vom Fahrmodus nutzbar.


    Gruß

    Maik

    Was drückt ihr nur immer auf "D" rum :/ ?


    Wenn ich selber schalten will ziehe bei meinem PHEV einfach an einer Schaltwippe und schalte dann manuell weiter hoch oder runter :thumbup: .


    Ist man im ECO-Modus geht der Wagen auch von alleine wieder von "Manuell D" mit einem Signalton in "Automatik D" zurück ohne das ich was mache, bin ich Sport-Modus bleibt der Wagen (gott sei dank) dauerhaft im Manuellen Modus bis ich anhalte oder bis ich selber wieder auf "D" drücke.


    Gruß
    Maik

    wäre besser die Paddels nur für die Rekuperation einzusetzen wie bei Mitsubishi ( in 5 Stufen). Für mich nur Gadgets

    Fahr mal mit einem Anhänger da bist du bei der blöden Getriebesoftware froh das du manuell in das geschehen eingreifen und selber schalten kannst.

    Die Rekuperation geht doch meiner Meinung nach super über das Bremspedal, da brauche ich an keinen Hebeln rumdrücken und kann es so super dosieren.


    Gruß

    Maik