Beiträge von Maik380

    Nein...bei mir ist die Passform wirklich tiptop.

    Da gibt's nichts dran auszusetzen.

    Das ging bei mir gar nicht mit der Passform.


    Hinten passte die Rundung im Fußraum nicht, die war ganz anders und die Matten waren gut 2cm zu breit weshalb sie an den Außenseiten etwas hoch standen.


    Auch an der Beifahrerseite passte die Form der Matte überhaupt nicht an dem Bereich wo die Lüftungsdüsen unter dem Teppich für hinten liegen.


    Die Fahrerseite hätte man noch bearbeiten können, denn bei allen Fußmatten war ja noch die Fußablage für den linken Fahrerfuß vorhanden, da habe ich beim N-Line aber schon Werksseitig einen Edelstahl oder Aluablage.


    Habe dann alles zurück geschickt und mein Geld wiederbekommen,


    Gruß

    Maik

    Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.

    Auch im Automodus, bzw. im HEV-Modus wird der Akku während der fahrt geladen was man ja auch im PHEV Menü an der Grafik erkennen kann, im Sportmodus wird er nur intensiver geladen was aber auch am ende einen deutlich höheren Verbauch nach sich zieht.


    Gruß
    Maik

    Selber nutze ich ebenfalls das Green Cell Kabel in der 3-Phasen Variante und 7.5m (oder 8m?) länge sogut wie täglich an der Öffentlichen Ladesäule.


    Ja, das Kabel ist schwer und klobig mich stört es aber absolut nicht, es hat bis jetzt aber auch keinerlei probleme gemacht bzw. auch noch keine Abnutzungserscheinungen.


    Weiterhin würde ich aber auch immer zu einer langen Kabelvariante raten, da man nie weiß wo man mal steht und es nicht immer optimale verhältnisse sind,


    Gruß

    Maik

    Sinn hätte meiner Meinung gemacht, dass das Auto eventuell anhand der GPS Daten in Ortschaften konsequent elektrisch fährt, was er einfach nicht gemacht hat.

    Finde ich schade.

    Ich mache sowas immer manuell bzw. stelle dann den Modus in der Ortschaft oder auch auf der Autobahn in der Baustelle selber auf EV um, ist ja kein großer akt und nur ein Tastendruck.


    Sonst merke ich aber schon einen Unterschied zwischen den 3 Modien, das wurde aber hier ja schon mehrfahc beschrieben.


    Gruß

    Maik

    Und ganz wichtig die ganzen Einstellungen möglichst nicht im "Gast-Profil" machen sondern ein eigenes Profil Erstellen und über die Blue-Link App dann von Profil ein Backup machen nur für den Fall das, das System mal Abstürzt und sich selbstständig wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzt (was leider öfters mal vor kommt).


    Gruß

    Maik

    Ich hatte auch mal von Azuga die Fußmatten für alle NX4 Modelle bestellt, da passte immer nur die Fahrerseite richtig alle anderen waren für meinen PHEV N-Line absolut ungeeignet und passten teilweise überhaupt nicht.


    Gruß

    Maik

    Da mir das Ganze beim Reifenhändler jetzt auch etwas peinlich war, habe ich es mal getestet. Es geht.

    Fahrertür öffnen => in Stellung N wechseln > von der Bremse gehen => ok am Lenkrad gedrückt halten => Aussteigen und Fahrertür schließen => zur Beifahrertür einsteigen => Motor ausstellen => Aussteigen und Beifahrertür schließen.

    Der Schlüssel muss bei der Prozedur natürlich im Fahrzeug bleiben.

    Das kann aber nicht endgültige Lösung für die Sache sein, das ich ums Auto renne und von der Beifahrerseite das aus mache nur damit er im Leerlauf bleibt :rolleyes: .


    Gruß

    Maik

    Um oder Einstellen kann man am HDA leider nichts, ich hätte es auch gerne das er die +5 oder +10 km/h die man beim Tempomat Einstellen auch so beim HDA nutzen kann, leider ist das aber unmöglich.


    Wenn man auf der Autobahn beim nutzen vom HDA oder auf der Landstraße mit dem Tempomat eine Geschwindigkeisveringerung kommt, Bremst der Wagen leider auch nicht selbstständig ab, er lässt sich nur rollen sodas es gerade auf der Landstraße unmöglich ist einen 70er bereich auch passend mit 70 zu durchfahren, meist hat er das Tempo dann erst drauf wenn alles wieder vorbei ist :rolleyes: X/ .


    Gruß

    Maik