Beiträge von Maik380

    Ich hatte gedacht, dass ich mit einer Fußbewegung unter dem Heck des Fahrzeuges und dem Autoschlüssel in der Hosentasche, die Heckklappe öffnen könnte. Klappt nicht ! Lediglich "Billy" hier im Forum hat recht, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche, NUR den Kofferraum öffnen kann.

    Oder gibt es hier die Lösung wie bei VW ?

    Du solltest bedenken das du jetzt einen Hyundai fährst und keinen VW, das sind zwei verschiedene Welten, bei Hyundai ist alles anders.


    Gruß

    Maik

    Selbst mein 2016ner Tucson in der Style Austattung hatte die Reifendruckkontrollanzeige (auch in Farbe) also MUSS das auch der 2019 haben, soviel ich weiß ist die Reifendruckkontrolle sowieso Pflicht ohne diese Anzeige würde das Auto keine Zulassung für Deutschland bekommen.

    Das die Anzeige nur dann kommt wenn ein Reifen Luft verliert ist glatt weg eine Lüge, der Typ an der Serviceannahme hat da wohl überhaupt keinen Plan von dem was er erzählt, echt wahnsinn was es da für unwissende und Inkompetente Leute in den Autohäusern gibt :rolleyes: .

    außer Gummihammer und Brechstange habe ich alles ausprobiert

    Es bewegt sich nichts

    Am Donnerstag bin ich bei Hyundai, dann berichte ich

    In dem Video wird das eigendlich super gezeigt, das ganze ist absolut Idioten sicher wie man so schön sagt, keine Ahnung was bei dir da das Problem ist.


    Gruß

    Maik

    Cool, das im Vorgänger die Abdeckung so schön verstaut werden kann, das geht im NX4 PHEV nicht mehr

    (oder bin ich nur zu blöd? :/ )

    Beim PHEV kann man die Abdeckung tatsächlich nicht mehr unter dem Ladeboden Vertauen wenn man sie nicht braucht, hier hat Hyundai einfach geschlampt bzw. sich keine mühe gegeben das es geht X/ :rolleyes: .

    Mir war das unteranderem auch ein Dorn im Auge und ich habe da selber was gebaut, bei meinem PHEV kann ich das wieder dort verstauen :D  ;) , es geht also wenn man will, aber Hyundai will ja so vieles nicht :rolleyes: .

    Hier ist der Thread dazu mit dem Umbau.


    Gruß

    Maik

    Der Tucson ist halt nicht für den Anhängerbetriebt gemacht bzw. will Hyundai auch nicht dem Kunden endlich mal eine passende Lösung dazu anbieten obwohl es mit einem einfachen Softwareupdate zu machen wäre, traurig, traurig.


    Gruß

    Maik

    Man kann den Stecker auch aus der Buchse ausklipsen und "anders" verlegen da bekommt man zum einen den Deckel noch zu und zum anderen braucht man nicht extra hundert Kabel zu kaufen und sich am ende ärgern das sie alle zu dick sind.


    Gruß

    Maik

    Jetzt wenn es draußen kälter wird es mir wichtig das ich beim Autofahren nicht friere, das erste was ich an mache wenn ich im Auto sitze ist die Lenkradheizung zusammen mit der Sitzheizung an, danach stelle ich bei meinem PHEV den HEV Modus ein sodas auch der Motor erstmal warm wird und dann zügig danach der Innenraum.


    Im EV Modus fahre ich Winter lediglich wenn ich nur (sehr) kurze Strecken bei mir in der Ortschaft zurück lege, fahre ich dann auch nur eine Strecke von 10 km schalte ich immer manuell erstmal in den HEV Modus um die Kiste und den Innenraum warm zu bekommen.


    Sicher verbraucht das Auto dann auch erstmal Sprit am Anfang, aber ich friere nicht und das ist mir wichtig, auch ist es mir egal ob der Wagen im Winter 1, 2 oder gar 3 Liter mehr verbraucht deswegen.


    Wer natürlich aber einen auf Sparflamme oder Sparfuchs macht und unbedingt im EV-Modus fahren muss, der muss sich nicht wundern wenn die Kiste nicht warm wird und man am ende friert, man sollte sich schon mit der Bedienung seines Autos etwas auskennen.


    Gruß
    Maik

    Dann müsste doch irgendwie die Kamera involviert sein

    Die Kamera hat damit überhaupt nichts zu tuen, das Fahrzeug nimmt das über den Lenkwinkelsensor aus dem Lenkradsteuergerät war ob eine gewollte oder ungewollte Richtungsänderung passiert oder nicht bzw. wieviel da gelenkt wird.


    Blinkt man z.b. bei einem Spurwechsel weiß das, das Steuergerät und wird es nicht als "Fahrfehler" ablegen, Blinkt man nicht weiß das Steuergerät wieviel gelenkt wurde und nimmt das als Fahrfehler auf wenn entsperende mehrere Fahrfehler registriert werden kommt die Meldung ins Display.


    Gruß

    Maik

    Bei 4m länge muss aber alles passen mit dem Parken, ich hatte letztens mit meinem 8.5m Kabel schon Probleme weil man nicht gut an die Ladesäule ranfahren konnte.


    Gruß

    Maik

    Nochmal eine Frage zu deiner Bestellung. Hast du quasi Menge 2 bestellt und hast noch viel übrig? Ich möchte die Radhausschalen im Kofferraum, die vorderen und hinteren Türen (unten) und evt. noch die B-Säule damit verkleiden. Denkst du die Menge 2 reicht dafür oder sollte es mehr sein?

    Wie schon geschrieben habe ich 2 laufende Meter bestellt was dann insgesammt 3 Quadratmeter entspricht.

    Ich habe ja damit die beiden Seiten im Kofferraum rechts und links beklebt und den Kofferraumausbau unter der Ablage noch gemacht und habe jetzt noch knapp einen Quadatmeter übrig.

    Selbst der Quadratmeter sollte noch für den bereich unterhalb der Türen locker reichen.


    Gruß

    Maik