Beiträge von Maik380

Hallo Leute

Ich war heute beim Händler um meinen Plug in Hybrid für den 4. Service (60.000km) anzumelden.

Zu dem Service (und das wird jetzt wohl bei jeden Plug in Hybrid fahrer so kommen) kommt noch zusätzlich das wechseln des Kühlmittels für den Spannungswandler dazu, da das jetztige Kühlmittel irgendwann wohl Ablagerungen zurück lässt womit die Leitungen sich dann verstopfen können.

Es werden 3.5 Einheiten á 2 Liter der Kühlflüssigkeit benötigt (was also 7 Liter sind) und 8 AW berechnet, alles in allem kostet das dann zumindest hier bei mir im Osten knapp 165 € extra on top zum Service.

Der Kostenvoranschlag für den 4. Service bei 60.000 km liegt bei rund 320 € alles zusammen also bei 485 € :rolleyes: .

Gruß

Maik

Wenn das Bild stimmt, die rechte vordere Radschale ausbauen . Dann ist der Behälter mit Pumpe zu sehen.

Zu sehen ist das dann auf jeden fall wenn die Radschale ausgebaut ist, ran kommt man aber trotzdem nicht wirklich.

Wenn man an die Pumpe ran oder den Behälter ausbauen will MUSS die Stoßstange definitiv demontiert werden, da führt kein weg dran vorbei.

Ich hatte heute erst in der Tucson Guppe auf Facebook einen gesehen der hatte vorn rechts einen Unfall, da lag dann der ganze Behälter frei weil die Stoßstange in dem Bereich weg war.

Gruß

Maik

Update lief bei mir auch problemlos durch, aaaaber jetzt vergißt er laufend daß ich Diesel tanke und der Kartenmaßstab läßt, sich wie vorher, nicht mehr an die Geschwindigkeit anpassen, d.h. die Tankstellen mit Preisen werden nicht mehr vorher angezeigt :(

Das mit den Kartenzoom habe ich heute auch erst gesehen das man es nicht mehr Individuell einstellen kann, es sind jetzt nur noch 3 Autozoommöglichkeiten vorgegeben,

Die Preise der Tankstellen kommen immer erst wenn die Reservelampe angegenagen ist, so zumindest war es bei mir seit dem letzten Update, darauf kann man aber auch verzichten da die Preise nicht aktuell sind.

Gruß

Maik

Hallo alle zusammen!

Was mir in der 221119er aufgefallen ist:

• Die Ansicht bzw. der Ansichtswinkel der Karte im Navi ist anderes - eher mehr Vogelperspektive (gefällt mir nicht so gut)
    • Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. Überholverbot kann in der Karte nicht mehr deaktiviert werden - das finde ich echt zum Kotzen

Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen konnte man vorher aber auch nur für die aktuelle fahrt abstellen, nach dem Fahrzeugneustart war das ganze leider immer wieder aktiv, genau wie der Spurhalteassitent.

Mir sind noch ein paar andere sachen aufgefallen, das mit der 3D Ansicht finde ich bis jetzt auch nicht so toll.

- die kleinen Balken die immer rum tanzen wenn das Navi was lädt springen schneller rum und sind nicht mehr so träge.

- wenn ich im Splitscreen die Karte rechts einblende geht diese über die ganze Bildschirmhöhe ohne das unten ein Balken ist.

- beim Rückwertsfahren wird nun auch eine Uhr mit im Kamerabild eingeblendet.

- bei Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort gibt es ganz am Ende einen Anhänger Checkliste wo man 8 Punkte anklicken kann wenn man einen Anhänger angehangen hat.
    Das ganze hätten die sich aber auch sparen können, zum einen ist das so versteckt und nur über 3 Untermenüs zu finden und zum anderen sollte jeder der einen Anhänger anhängt das auf jeden fall wissen.
    Hätten die mal lieber ein schnell und einfach erreichbaren Menüpunkt gemacht wo man nach dem anhängen die Parksensoren hinten sowie den Totewinkelwarner schnell abschalten kann, wäre das ein Punkt den man wirklich gebrauchen kann.

Mal sehen was mir morgen bei meiner Tour nach Dresden noch so auffällt.

Gruß

Maik

Ich lade aktuell mit Sportlichen 1,2 MB/s runter was bei mir aber schon immer so langsam war da sie uns beim Verlegen der neuen Interkabel wohl vergessen haben, letzte nacht ging es dann sogar auf 200Kb/s runter :rolleyes: .

Bin aber mittlerweile "schon" bei 89% und habe 25.500 der 29.203 MB geschafft, mal sehen wie lange der Spaß noch dauert.

Mal eine Frage an die PHEV Fahrer, welche das neue November-Update durchgeführt haben.

Ist nach dem Update die PHEV Anischt erweitert worden oder betrifft diese Änderung tatsächlich nur die reinen E-Autos (BEV)?

pasted-from-clipboard.png

Es hatte sich bei dem letzten Update die Grafik in dem PHEV Menü geändert, da sah vorher nicht so schön sgane wir mal so rund aus, bin mal gespannt was sich jetzt geändert hat bzw. was verschlimmbessert wurde.

Gruß

Maik

ich habe gerade eben rangieren müssen und dabei die Spiegel angeklappt, während sich das Auto bewegt.

Dan muss die Sperre Geschwingkeitsabhängig sein.

Ich glaube da wo sich das Fahrzeug über die Zentralverrieglung selbstständig verschließt bzw. auch da wo der Gurtwarner angeht, ab da kann man die Spiegel während der fahrt nicht mehr anklappen.

Auf der Autobahn habe ich das mal probiert da passierte nichts wenn man die Taste drückt, bei meinem Vorgänger ging das alles noch.

Gruß
    Maik