Beiträge von Maik380

    Sorry, aber das ist beim Tucson nun wirklich nicht der Fall.


    Ich denke nicht, dass hier die "Birnen" irgendeinen größeren Unterschied machen. Wahrscheinlich sitzen die Scheinwerfer generell zu tief.

    "Licht" geht heutzutage viel besser. Das kenne ich vom Vorgänger anders und selbst die H7-Birnchen unseres 18 Jahre alten Polos sind nicht sehr viel schlechter als die LED des Tucson.

    Wenn ich aber nur die wahl habe zwischen Halogen und LED würde ich immer LED nehmen ohne Frage :D.

    Sicherlich ist auch das LED Licht im Tucson defintiv nicht stand der Technik denn mittlerweile gibt es ja Matrix LED in zig Ausführungen von allen Herstellern (außer Hyundai :rolleyes: ) und das schon seit Jahren, selbst mein Golf 7 hatte damals 2013 das "Dynamische" Fernlicht aber auch nur in der Xenonversion drin, da es da noch kein LED gab, aber selbst das war dem Tucson von heute schon weit überlegen.


    @ Maik,

    H7 Lampe hat 55 Watt,

    Ups stimmt mein Fehler X/ , die H7 haben 55 Watt, sorry.


    Gruß

    Maik

    Selbst wenn es Halogenscheinwerfer sind würde ein wechsel auf andere H7 Glühbirnen und ein geringfügig besserer Licht bringen, viel erwarten kann man da nicht, H7 mit 35 Watt, bleibt H7 mit 35 Watt.


    Für mich ist Full LED Licht mittlerweile Pflicht ohne würde ich mir das Auto gar nicht anschauen geschweigedenn überhaupt kaufen, gutes Licht am Auto ist meiner Meinung nach das A und O.


    Gruß

    Maik

    Naja, das mit dem Blitzerwarner mussten die ja abschalten, da Gesetzlich Verboten. Ob die da vorher Werbung für gemacht haben oder nicht. Ist halt in Deutschland bei allen verboten

    Und warum haben es die NX4 Tucson dann wieder wenn es verboten ist, bei meinem geht es auf jeden Fall.


    Gruss

    Maik

    Ist dann eben kein Auto für den täglichen Bedarf 😅

    Ich bin Täglich zwischen 100 und 250 km unterwegs, die Lampe oder gar eine Meldung des Partikelfilters kenne ich hier nur aus dem Forum.


    Also scheint das ganze wohl doch für den täglichen Bedarf gemacht sein, halt eben nicht für Kurzstrecken :D .


    Gruß

    Maik

    ... Der Assistent wird nicht deaktiviert

    Bei mir peip er dann 3 oder 4 mal ganz aufgeregt und schaltet den Spurhalte sowie den Spurfolgeassistenten dann aus.


    Wenn man dann noch mit Tempomat auf der Autobahn bzw. dort dem HDA fährt und der Spurfolgeassistent geht auf grund der Meldung mit aus, ist auch der Tempomat gleich mit aus.


    Gruß

    Maik

    Heute war ich schon heftig erschrocken auf der Autobahn.

    Bei stömenden Regen war auf der Autobahn der adaptive Tempomat eingeschaltet, Tempo 120. Guter und korrekter Abstand zum Vordermann.

    Dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80, die vorderen Fahrzeuge bremsten, nur mein Tucson nicht, der Abstand wurde schnell kleiner. Erst da ich mir aufgefallen dass im Display das Symbol des vorderen Autos fehlte. Beim Bremsen hat sich dann ja der Tempomat abgeschaltet, hab ihn wieder eingeschaltet, das Symbol kam für wenige Sekunden und war wieder weg. Es war dann ein ganz gewöhnlicher Tempomat, ohne Abstandsregelung. Soweit okay, aber es gibt dann wohl keine Warnung im Display, war ein kleiner Schreck, wahrscheinlich der Regen.

    Das soll jetzt kein großes Nörgeln sein, aber mal ein Hinweis dass man sich wirklich nicht immer auf die Systeme verlassen darf......

    Das "Problem" kenne ich, das hatte ich auch schon wo ich bei vor ein paar Wochen bei Schneefall vom Dortmund die 400 km zurück nach hause gefahren bin.


    Ich hatte auch keine Fehlermeldungen im Display, das Auto reagierte aber nicht auf den Abstandstempomat gerade in der Baustelle war ich da sehr verwundert.

    Habe den Tempomat dann deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren, danach kam dann aber der Fehler das die Sytseme ausgefallen sind und ich das Radar säubern soll.


    Gruß

    Maik

    Bin neu in eurem Forum und stolzer Besitzer eines Tucson N- Line PHEV. Bei uns in Österreich kann man den HDA (Highway Driving Assist) beim N-Line nicht dazukaufen! Gibt es eine Möglichkeit diesen nachträglich zu programmieren, Kameras, aktiver Tempomat etc. sind ja vorhanden. Bin dankbar für Antworten.

    Nachträglich was zu programieren ist bei Hyundai bzw. dem Tucson leider nicht möglich.


    Gruß

    Maik

    Ich fahre fast immer im "Automodus", somit meine ich,

    wird der Verbrenner, wenn auch im Leerlauf,

    immer in Bewegung gehalten. Versuche somit möglichst, nicht aus einem Kaltstart heraus, zu beschleunigen.

    Nur Automodus ist gerade bei den kalten Temperaturen nicht wirklich gut.


    Ich fahre wenn es kalt wird Prinzipell immer mindestens die ersten 10 km im HEV Modus um das Auto sowie alle Anbauteile soweit es geht aufzuwärmen, danach schalte ich erst in den Auto Modus.


    Gruß

    Maik

    Vielleicht handelt es sich nur um Wasserdampf, der aufgrund der niedrigeren Temperaturen einfach sehr gut sichtbar ist.

    Das wird es auch sein, denn gerade der PHEV fährt ja häufig im E-Modus somit wird auch die Abgasanlage nie richitg warm, wenn aber alles richitg warm ist dann qualmt da auch bei mir nichts mehr auch bei kalten Temperaturen, da reichen aber am ende auch 10 oder 15 km nicht aus um solche Temperaturen zu erriechen das die Abgasanlage mal komplett heiß wird.


    Gruß

    Maik

    Ich fahre meinen Tucson seit 6 Jahren und war noch nie auf Regenerationsfahrt, hatte auch noch nie eine entsprechende Lampe.

    Das geht mir genau so.


    Ich bin 5 Jahre und 300.000 km einen Tucson TLE mit dem 2 Liter Diesel (136 PS) von 2016 gefahren, da kam nie eine Partikelfilter Lampe, mit meinem NX4 PHEV aus 09/2021 habe ich jetzt fast 60.000 km runter auch hier kam noch keine Lampe.


    Gruß
    Maik