Ich bin seit dem Kühlmittel wechsel vor 14 Tagen etwas über 2.000 km gefahren und musste bis jetzt überhaupt nichts nachfüllen.
Gruß
Maik
Ich bin seit dem Kühlmittel wechsel vor 14 Tagen etwas über 2.000 km gefahren und musste bis jetzt überhaupt nichts nachfüllen.
Gruß
Maik
Wenn die Aktive Motorhaube ausgelöst wurde reden wir über einen Schaden der so nicht sichtbar ist von mehr als 2.000 €, reparieren kann das nur die Werkstatt da hier neue Airbagpatronen verbaut werden müssen.
Gruß
Maik
Es macht auch einen Unterschied, ob man zuhause mit 3,5 kW lädt, oder an einer Schnellladesäule mit 50kW oder mehr.
Der Tucson lädt nur Einphasig daher ist bei 7 - 7.3 kw schluß, mehr kann er einfach nicht, schnelladen ist da einfach nicht drin.
Gruß
Maik
Noch nie etwas davon bemerkt! Ansonsten wäre meine Frage überflüssig gewesen. Ich habe allerdings auch erst ca. 9.000 km mit dem Fahrzeug gefahren.
Ich fahre auch einen PHEV und werde in den nächsten Wochen die 75.000 km erreichen, ich habe bei mir auch noch nichts von einem Partikelfilter gemerkt oder gar mitbekommen, es hat sich auch noch nichts Freigebrannt oder sonst was.
Bei den 48V Mild-Hybrid Fahrzeugen ist das mit den Freibrennen und der Partikelfilter Lampe die oft an geht wie man das hier so leißt ein sehr verbreitetes Problem, wie gesagt ich kenne das Problem so nicht.
Gruß
Maik
Seit wann läuft der Klimakompressor über den Riementrieb, ich meine ja das hat man immer so gebaut bei meinem Tucson PHEV gibt es aber einen seperaten Elektromotor den der Klimakompressor antreibt, das macht nicht mehr der Motor über eine Riemenscheibe.
Ich kann quasi mit meinem Tucson im Sommer in der Sonne stehen und ohne das der Verbrenner an ist wird es im Auto kühl, ich dachte das, das so bei allen Tucsons gebaut wird, ist ja immerhin ein weiterer beitrag zum Kraftstoff sparen.
Gruß
Maik
Im Winter ein Sommerrad und im Sommer ein Winterrad als Ersatzrad in den Kofferraum + Wagenheber und Radschlüssel und du bist für alle Eventualitäten gerüstet.
Nur leider ist dazu in einem aktuellen Fahrzeug überhaupt kein Platz mehr vorhanden,
Gruß
Maik
Nee. Leider normal. Ich habe schon den Kostenvoranschlag für die 3. Inspektion bekommen 2024. Da sind über 500€ fällig.
Das ist ja echt krass, so sah das bei mir bis jetzt bei meinem PHEV aus:
1. Service 15.000km 210€
2. Service 30.000km 280€
3. Service 45.000km 230€
4. Service 60.000km 290€
5. Service 75.000km kommt im Juli da liegt der Kostenvoranschlag auch wieder zwichen 210 - 230€ und dann kommt da leider noch das wechsel der Zündkerzen für 210 € dazu.
Gruß
Maik
Ich habe für meinen gestern auch einen Termin für den 5. Service also bei 75.000 km gemacht und auch bei mir wird jetzt das Kühlmittel, diesmal aber auch Garantie gewechselt.
Gleichzeitig wird dann auch noch der Rückruf gemacht was da vom KBA kam und die Zündkerzen sind auch dran, was nochmal extra mit 220 € zu buche schlägt.
Gruß
Maik
Moin,
vieleicht ne dumme Frage, hat der Plugin Hybrid auch einen Prtikelfilter ?
Ich brachte das eigentlich immer mit einem Diselmotor in Verbindung.
Jeder Benziner hat mitterlerweile eine Partikelfilter da sonst die Abgasnormen nicht eingehalten werden können der nennt sich da eben nur OPF für Otto Partikel Filter.
Mein PHEV hat jetzt 71.000 km runter, eine Lampe bezüglich einem OPF habe ich bei mir noch nie gesehen.
Gruß
Maik
Man darf aber auch nicht vergessen das der Plug in Hybrid immer nur ein kompromiss aus einem Benziner und einem Elektrofahrzeug ist, er verbindet perfekt die nachteile beider Antriebe.
Bei nur 14 km Arbeitsweg ist der PHEV eigendlich der komplett falsche Antrieb, hier wäre ein rein elektrisches Fahrzeug die deutlich besser wahl gewesen wie ein Benziner der nicht warm wird.
Mir wurde bei einer Durchsicht beim Händler mal gesagt das es normal ist wenn der Ölstand bis zu 1cm über der Maximalmarkierung ist, das ist bei Hyundai so als normal anzusehen.
Aus dem grund schaue ich bei meinem PHEV gar nicht mehr nach dem Ölstand da der schon immer von Anfang an deutlich über der Maximalmarkierung war und auch immer dort ist.
Ich habe 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug und lasse alle Wartungen bei Hyundai machen von daher ist mir das egal was da vorn bei dem Motor abgeht und nach der Garantie MUSS man so ein Fahrzeug wieder abgeben oder Verkaufen, wenn dann was kaputt geht ist man schon bei sogut wie beim Wirtschalftlichen totalschaden.
Ich werde hier berichten was ab 100.000 km mit dem PHEV passiert, im gegensatz zu vielen anderen hier nutze ich mein Fahrzeug auch als Fahrzeug und bin aktuell bei 71.000 km, die 100.000 km werde ich wohl irgendwann im November oder Dezember diesen Jahres erreichen, im September wird der Wagen 2 Jahre alt.
Gruß
Maik