Vielleicht noch folgender Hinweis: Jeder Verbrennungsmotor verbraucht Öl. IdR. nicht viel, aber immerhin. Wenn der Ölstand zwischen den Inspektionsterminen mehr wird, dann sollte sich jeder die Frage nach dem Warum stellen.
Der Ölstand ist bei meinem PHEV schon immer von Anfang an über Maximum, da kann ich gar nichts dagegen machen außer vieleicht nicht zu fahren.
Auch bringt es nichts wenn ich dann länger Strecken Autobahn fahre damit der Sprit im Öl oder das Wasser darin "Verdampft", der Ölstand ist danach immer noch genau so hoch.
Habe auch schon meinen Händler damals gleich beim 1. Service drauf angesprochen und bekam die Aussage das der Ölstand bis zu 1.5 cm über der Maximalmarkierung laut Hyundai noch normal anzusehen ist.
Ich mache mir wegen der ganze sache jetzt nicht ins Hemd, wenn Hyundai sagt das soll so sein, dann soll das so sein, geht was kaputt ist das dann nicht mein Problem bis zum ende der Garantie und danach geht der Wagen eh weg.
Gruß
Maik