Beiträge von Maik380

Alle Achtung, den Tucson ohne Rückfahrkamera einparken! Nach hinten sieht man ja so gut wie nichts. Ich glaube, bei dem hohen Fenster kann man ein Kind in 10 m Entfernung nicht sehen. :(

Alles bestens dabei das klappt sehr gut keine Angst, sonst kann am ende von den Fahrschülern nämlich keiner Einparken weil die nur auf die Kamera starren.

Die Sicht nach hinten ist Übrigens mittlerweile bei fast alles Auto nicht nur in dieser Fahrzeugklasse eine Katastophe ;) , hätte ich den Tucson aber auch nicht als Style wo die Kamera ja Serienmäßig drin ist sondern mit einer niedrigeren Ausstattung genommen wäre auch keine Kamera, zum Teil nicht mal Parksensoren dabei von daher...

Gruß
    Maik

Wird das heute in der Fahrschule bei Stadt- oder Autobahnfahrt geübt ? :)

Defintiv nicht ganz im Gegenteil :D , den kram habe ich genau wie die Verkehrszeichenerkennung und die Rückfahrkamera DEAKTIVIERT ;) , Privat nutze ich das aber entsprechend alles.

Wie gesagt mir ging es nicht darum Autonom zu fahren mir ging es darum das System zu verstehen und wie weit man es "ausreizen" kann.

Gruß
    Maik

Ich würde gern wissen, ob jemand einen Tipp hat, wie man die "Hand ans Lenkrad" Kontrolle beim Spurhalteassistenten (Tucson Style von 11/2015) deaktivieren oder umgehen kann, damit der Assistent aktiv bleibt, wenn man die Hände mal für länger als die vorgegebene Zeit wegnehmen kann.

Ich mische mich mal mit ein auch wenn das Thema schon fast ein halbes Jahr alt ist.

Man kann den Spurhalteassistenten tatsächlich vorgaugeln das man die Hände am Lenkrad hat obwohl gar keine Hände dran sind und somit auch "länger Strecken" nur mit dem Assistenten fahren, bei meinem Golf 7 ging das auch am Tucson wird das auch gehen, habe das da aber noch nicht Probiert.

Mir ging es damals nur darum als ich den Spurhalteassistenten an meinem Golf 7 per OBD freigeschalten habe (habe den Assistent ab Werk nie mitbestellt) das System zu verstehen um zu wissen wie es reagiert und wie weit man es ausreizen kann.

Du musst nur entsprechend ein Gewicht an einer Seite des Lenkrades befestigen und dann den Assistenten am besten auf Aktive Spurhaltung stellen, das Gewicht zieht dann dauerhaft das Lenkrad leicht nach rechts oder links (entsprechend wo man es anbaut), der Assistend merkt dann damit eine leichte Bewegung am Lenkrad und Steuert dauerhaft gegen diese.

ABER ACHTUNG, man muss dabei aufmerksamer als sonst sein, denn es geht sehr schnell das die Kurve mal so einen Radius bekommt das der Assitent es nicht mehr schafft dieser zu folgen und dann auch fix mal aus geht somit ist geht es dann gerade aus weiter so zumindest beim Golf, auch war es da nicht möglich das, das Fahrzeug eine Komination aus mehreren nacheinander folgenden Kurven selbstständig fahren kann.

Ich hatte an meinem Golf 7 damals erst mit einem 300g Wurfgewicht Probiert welches ich aber nicht unbedingt gut befestigen konnte, dann habe ich ne volle 0,5 Liter Flasche Wasser in eine Speiche des Lenkrades geklemmt und das ging auch.

Wie gesagt alles aber auf eigene Gefahr Probieren und am besten auf einer geraden Straße mit Fahrbahnmarkierungen und ohne Gegenverkehr.

Gruß
    Maik

Den Variablen Kofferraumboden hat meines wissens nach jeder Tuscon.

Die Kofferraumwannen unterscheiden sich dann aber von der höhe des Ladebodens, wenn er oben ist passt so eine hier und wenn er unten ist dann müssen die beiden ecken rechts und links die man auf Bild sieht wegfallen, da der tiefe Boden dann komplett rechteckig ist.

Gruß
    Maik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

bei mir schaltet die Scheifenwischerautomatik erst sehr spät die Scheibenwischer ein. Es muß schon ordentlich regnen, damit sie anspricht. Gerade in der jetzigen Zeit ist das m.E. viel zu spät.

Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhen kann?

Ich lasse meinen Scheibenwischen prinzipell immer aus und schalte den erst wenn es anfängt zu Regnen manuell zu, somit habe ich keine Probleme das er sich erst zu spät einschaltet oder gar über die Trockene Scheibe Fehlwischungen macht.

Gruß
    Maik

Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, wie die Verarbeitung gemeldeter Blitzer geschieht. Welche Kontrollmechanismen TomTom einsetzt. Ich habe mal einen nicht vorhandenen Blitzer gemeldet und bin dann nach einer Weile dort nochmal lang gefahren, um zu sehen ober er angezeigt wird bzw. ihn wieder abmelden, aber da wurde nichts angezeigt. ?(

Deswegen ja meine Frage wie das mit den Verkehrsmeldungen läuft wer da was melden oder abmelden kann, bei den Blitzern ist mir das ja klar.

Hier bei mir wurde nämlich dieses Jahr ne Straße umverlegt bzw. wurde dort ein Kreisverkehr gebaut, in die alte Straße wo es sonst lang ging kommt man so nun nicht mehr rein das ist ne sackgasse mit Wendeschleife gewurden.

Über den TomTom live Service ist dieser 160m lange Straßenabschnitt nun als gesperrt markiert wurden, das problem liegt aber am veralteten Kartenmaterial im Fahrzeug, denn das Navi weiß ja nicht das es dort wo anders lang geht und meidet Logischweise diesen bereich.

Könnte man nun diese Sperrung aufheben wäre alles wieder schick, denn vor Ort sieht man dasnn sofort was da abgent bzw. wo es langgeht aber so fährt das Navi einen riesen großen Umweg.

Gruß
    Maik

Mich stört der Warnhinweis nicht wirklich, bei dem Navi aus meinem letzten Golf 7 musste man nach jedem Start den Auto Zoom der Karte wieder deaktivieren da der immer wieder Automatisch rein gegangen ist, das war nervig.

Dennnoch habe ich mal ne frage zu den Onlinedaten bzw. Staus die davon kommen.

Wo kann man da was melden bzw. wieder abmelden wenn der Stau oder die Sperrung nicht mehr da ist?

Gruß
    Maik

Mich stört der Warnhinweis nicht wirklich, bei dem Navi aus meinem letzten Golf 7 musste man nach jedem Start den Auto Zoom der Karte wieder deaktivieren da der immer wieder Automatisch rein gegangen ist, das war nervig.

Dennnoch habe ich mal ne frage zu den Onlinedaten bzw. Staus die davon kommen.

Wo kann man da was melden bzw. wieder abmelden wenn der Stau oder die Sperrung nicht mehr da ist?

Gruß
    Maik