Beiträge von Maik380

So also bei diesem Set passt die Lautsprecherblende nicht ? Gibt es ein Set wo alles direkt passt ?

Das neue Lederbezogene Teil wird einfach wieder nur eingerastet ?

Was denkt ihr, zum beigen Interieur, passt besser eine schwarze oder braune Naht ?

Das Gitter passt schon, ich habe ja das selbe Set verbaut du musst nur die Nasen die im weg sind abschneiden, da das EU-Navi wohl anders ist wie das US.

Im Anschluß habe ich das Gitter dann mit Heißkleber eingeklebt, das ganze hält super und fällt nicht auf.

Gruß
    Maik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe die Verkehrszeichenerkennung jetzt mal ein paar Tage beobachtet und will euch mal meine Erkenntnisse beschreiben.

Es spielt keine Rolle ob man die Meldung die am Anfang nach dem Starten kommt bestätigt oder nicht, die Verkehrszeichenerkennung geht auch dann immer.

Wenn nur (---) Angezeigt wird, ist im Kartenmaterial keine Geschwindingkeit hinterlegt bzw. hat die Verkehrszeichenerkennung auch gerade selber nichts erkannt weil kein enstprechendes Verkehrszeichen am Straßenrand stand.

Die Verkehrszeichenerkennung lässt sich NICHT abschalten sie Arbeitet IMMER, man kann nur wählen wo man es angezeigt haben will also im Tacho, im Navi, beides zusammen oder nur in einem der beiden.

Erst dachte ich nämlich das die Verkehrszeichenerkennung nur geht wenn ich sich im Menü im Tacho aktiviere aber das ist nicht so, zur Zeit habe ich nur die Anzeige im Navi an auch da werden auch "neue" Verkehrszeichen die nicht in der Karte hinterlegt sind erkannt und angezeigt.

Gruß
    Maik

Wenn es richtig gießt, tropft es selbst auf die Sitze wenn man die Türen aufmacht.
    Da hat Hyundai ein Vollversagen gezeigt!

Ähnlich wie beim Fernlicht oder beim Bordcomputer.

Du bist noch keinen Golf 7 gefahren, das ding hat überhaupt keine Dachreeling da kamen schon bei geringen Regen Wasserschwälle über das Dach sodas man immer richtig nass wurde wenn man die Tür oder das Fenster geöffnet hat.

Gruß
    Maik

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Kraftstofffiltern oder der Dieselqualität, ich Tanke meist bei Jet, BFT, Total oder Star also bei keiner der ganz großen Marken, auch tanke ich nur normalen Diesel und keinen super duper high performance Saft, ne Supermarkttankstelle würde ich aber dennnoch nicht anfahren, habe da schon sehr, sehr viel negatives gehört.

Bei meiner jetztigen Tankfüllung und bisher 22.300 gefahrenen Kilometern liege ich sogar mal deutlich unter 6.5 Liter um genau zu sein bei 6.2 mal sehen wo ich dann am Freitag liege wenn ich wieder den 800kg schweren Anhänger dran hatte.

Gruß
    Maik

@Maik380 du kannst es aber gerne nochmal mit ausgeschaltetem Navi nach Kaltstart versuchen ob du da bei Tempoaufgehoben auch das Verkehrsschild mit den drei Strichen (---) bekommst, wie die anderen hier auch ;)

Das werd ich morgen früh mal Probieren denn heute bekomme ich das Auto nicht mehr dazu das ich noch einen Kaltstart machen kann, morgen Mittag weiß ich definitv mehr.

Gruss
    Maik

In diesem Thread geht es mehr um die Schildererkennung mit ausgeschaltetem Navi nach Kaltstart , also ohne MAP Bildschirm ohne akzeptieren der rechtlichen Infos und Ohne Routenführung !

Ach so OK alles klar, so fahre ich eh nicht rum.

Ich bestätige am Anfang immer den "Berüßungstext" und habe dann zu 99% die Karten auf dem Bildschirm laufen :D .

Gruß
    Maik

Ich würde es mit der ganzen Einfahrerei und Ölwechselsache nicht überteiben, in einem anderen (VW Forum) hat das jemand auf die Spitze getrieben und seinen Golf Sportsvan 2.0 TDI sehr penibel genau Eingefahren.

Bis 20.000km hatte er schon 2 (freiwillige) Ölwechsel hinter sich, hat auch die Drehzahlen sehr genau eingehalten so unter dem motto bis 2200 U/min ist alles OK 2210 U/min sind schon viel zu viel das ganze auch abgestuft nach Kilometern sodas er alle paar 1000km die Drehzahlen beim fahren stück für stück angehoben hat.

Das ende vom lied er war auf dem Prüfstand und das Auto hatte statt 150 nur 135PS, nun streitet er sich mit dem Händler rum weil er ja alles so perfekt richtig gemacht hat und die Karre nicht die versprochene Leistung hat.

Was ich damit sagen will, überteibt es nicht, wir haben das 2017 und nicht mehr 1970 ;) .

Gruß
    Maik

Ich habe mal gestern weil ich das Thema hier gesehen habe mit der Verkehrszeichenerkennung etwas gespielt bzw. das ganze beobachtet, da ich sie sonst in der Woche über deaktiviert habe.

Es spielt dabei keine Rolle so sehe ich das zumindest ob ich eine aktive Routenführung habe sprich das Navi mir sagt wo ich langfahren soll oder ich mich nur im Kartenmodus befinde ohne Routenführung, die Verkehrszeichen werden in beiden situationen gleichermaßen erkannt.

Nach dem Start des Fahrzeugs kommt bei mir auch immer die "Sicherheitsabfrage" die ich erst abwarte bestätige und dann erst losfahre.

95% der Verkehrszeichen werden wenn man vorbei fährt richtig erkannt, sprich Geschwindingkeiten, Überholverbote und Ortsausgangschilder, Problematisch wird es wenn das Verkehrszeichen zu kurz hinter der Kreuzung steht, das kann dann von der Kamera nicht erfasst werden.

Was überhaupt nicht klappt ist die Aufhebnung der Geschwindigkeiten bzw. Überholverbote das ist ne reine Katastophe.

Ich bin z.B. an 2 unterschiedlichen Situationen am Schild "Ampel" mit darunterstehender 70 vorbeigefahren, diese Geschwindigkeit gilt dann ja nur im bereich der Ampel und wird danach nicht durch ein seprates Schild aufgehoben, die Verkehrszeichenerkennung zeigt dann auch nach der Ampel weiterhin die erkannten 70 an, was ja schlicht weg falsch ist.

Weiterhin hatte ich vor einer Kreuzung eine 70 zussammen mit einem Überholverbot, beides wurde erkannt leider aber nicht wieder Aufgehoben als ich dort abgebogen bin, somit zeigte die Verkehrszeichenerkennung weiterhin 70 und Überholverbot an obwohl das schon lange keine Bedeutung mehr für mich hatte.

Dann kommt die Verkehrszeichenerkennung auch nicht mit Geschwindigkeiten klar die nur für eine bestimmt Stecke gültig sind, ich hatte hier einen 30er bereich und darunter das Zusatzteichen "für 100m" auch noch einen halben Kilometer später zeigte die Verkehrszeichenekennung 30 an obwohl man in der Ortsschaft und 50 fahren kann.

Diese 3 ominösen striche (---) hatte ich auch mal aber nur dann wo ich eine Straße gefahren bin die in dem schlechten Kartenmateriel nicht verzeichnet war.

Alles in allem ist es für mich nur ein nettes Grimmik mit der Verkehrszeichenerkennung und wie bei jedem Assistenssystem ist es nur eine Unterstützung für den Fahrer an die man sich nicht halten sollte, selber denken und selber aufpassen ist nach wie vor wichtig.

Gruß
    Maik

Ich habe mir für knapp 14€ das hier geholt:
    https://www.conrad.de/de/velou…ebend-schwarz-311413.html

Muss es jetzt nur noch einbauen, hatte da noch keine Zeit dazu, habe es aber schon mal angehalten und da sah es schon viel besser aus als vorher.

Es wird mit den 75cm breite zwar nicht ganz von der Rückbank bis ganz hinter reichen, auch werde ich das an der Verkleidung nur bis zum Rollo hoch kleben und nicht bis ganz hoch zum ende der grauen Verkleidung, für mich reicht das dann aber so, denn meine Verkleidungen haben schon schönen schaden genommen (siehe Bilder Verkleidung rechts und links) :( .

Gruß
    Maik