Beiträge von Maik380

    Hat jemand irgendwelche gefunden die auch beim Gaspedal zu 100%? Ich will die Dinger nicht mit 3M Klebestoff fixieren wollen.

    Der N-Line hat das ja serienmäßig verbaut, das Teil selber gibt es aber nur in Verbinung im einem kompletten Innenraumteppich bei Hyundai für sündhaft viel Geld wie ich das mal gelesen habe.


    Gruß

    Maik

    Mein PHEV N-Line stand letztes Jahr auch 3 Wochen wo ich in den USA war, der Wagen hat aber keine Probleme gemacht und ist wie gewohnt einfach angesprungen.


    Warscheinlich war es einfach nur pech, denn auch so ne 12V Batterie kann von jetzt auf gleich auch mal kaputt gehen.


    Gruß

    Maik

    Hallo Leute


    Besitzt jemand zufällig ein OBD Gerät zum Fehler Auslesen welches man auch zum zurückstellen der elektronischen Handbremse nutzen kann?


    Noch ist es bei mir nicht so weit das meine Beläge an der Hinterachse runter sind, wenn das aber dann der Fall ist würde ich das gerne wie auch schon die letzten Jahrzehnte vorher selber machen nur jetzt durch die elektronische Handbremse braucht man ja entsprechendes "Zubehör".

    Bevor jetzt aber wieder irgendwelche Kommentare kommen, ich bin selber gelerner KFZ-Mechaniker, aber schon über 20 Jahre nicht mehr in dem Beruf tätig, ich weiß also was ich mache wenn ich an einer Bremse arbeit.


    Gruß

    Maik

    Ich als "Hybrid-Newbie" frage hier einfach mal..... wir steigen jetzt von nem Honda CRV-SUV auf den Tucson um. Die ganze Zeit war ich von Hybrid begeistert, da man ja ein bisserl Sprit-sparender fahren kann. Jetzt gibts den Plug-In-Hybriden, wo man selbst entscheiden kann, ob er Strom oder Benzin fahren soll, wenn die Batterie aufgeladen ist. Da meine Frau in Frankfurt in der Firma immer kostenlos laden kann, was wir anfangs nicht wussten, haben wir uns jetzt für einen Plud-In-Hybriden entschieden.

    Jetzt mal Naiv gedacht.... mit seinen durchschnittlich 60KM die die Batterie schafft, würde das Auto es pro Tag nach Frankfurt und zurück schaffen. Somit könnte meine Frau die ganze Woche kostenlos Auto fahren...... so weit so gut.... ist dem so?.... oder springt bei gewissen Situationen der Benziner im Hintergrund ein, die man nicht mitbekommt? Bitte nicht falsch verstehen.... ich hab jetzt einfach mal nicht wissend gedacht und höre mir gerne Tips an, um weiter lernen zu können. 8) ^^

    Nutz mal bitte die Suche, das würde das Thema hier sonst sprengen.

    Hier sind die 3 Modien Beschrieben welcher der PHEV kann:
    EV, HEV und Automatik Modus


    Gruß

    Maik

    Von den "Ruckelproblemen" ließt man öfters, das liegt aber wie schon erwähnt nicht am Motor oder gar den Zündkerzen das liegt wirklich am Getriebe bzw. dem Getriebeöl gerade jetzt wenn es kälter ist.

    Die DCT Getriebe sind beim Tucson in keinster weiße ausgereift, so ein Fahrzeug mit dem Getriebe kauft man sich einfach nicht wenn man seine ruhe haben will, bei den Getrieben gibt es früher oder später immer Probleme.


    Gruß

    Maik

    Ich bin heil froh das der NX4 keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr hat, ich hatte an meinem TLE das Teil schon durch ziehen der Sicherung dauerhaft deaktiviert weil mir das alles auf den Zünder ging mit dem Quatsch.


    Man macht ja beim fahren auch mal Pause und für mich ist es dann selbstverständlich das ich mal nach meinem Fahrzeug schaue und die Beleuchtung gegebenenefals sauber mache, das mache ich bei mir mehrmals am Tag bei so einem Wetter.


    Gruß

    Maik

    Stehe vor der Überlegung ein Auto wie in deiner Signatur zu kaufen. Was verbraucht der Wagen im Durchschnitt und reichen150 PS? gab es schon Probleme? Fahre selbst aktuell noch TLE.

    Ich würde mir keinen Mild-Hybrid von Hyundai kaufen, man liest da häufig von problemen mit dem Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb bzw. Probleme mit dem Segelmodus oder dem Start/Stop System, weiterhin sind auch die DTC Getriebe von Hyundai meiner Meinung nach noch in der Testphase beim Kunden (beim TLE gab und gibt es da sehr viele Probleme) und die Schaltwagen mit der Elektronischen Kupplungen sind auch gewöhnungsbedürftig.

    Wenn du das Auto aber nur die 5 Jahre fahren willst so lange es Garantie hat dann sollte das kein Problem sein wo man sich dann nur über die Zeit ärgert wie man verplämpert wenn der Wagen in der Werksatt steht, nach der Garantie werden solche Probleme aber schnell teuer.

    Meine Empfehlung geht ganz klar zum 230 PS Hybrid, denn von dem und dem 265 PS Plug in Hybrid hört man sogut wie gar nichts von irgendwelchen Problemen.


    Der Hybrid mit den 230 PS hat genau wie der Plug in Hybrid das 6 Gang Wandlergetriebe und das Hyundai im griff bzw. fährst du den Hybrid auch gleich mal mit 2 - 3 Liter weniger wie den Mild-Hybrid bei logischweise mehr Leistung, vom Plug in Hybrid reden wir mal jetzt gar nicht.

    Gruß

    Maik

    Ich habe schon die 6. Inspektion bei 90.000 km hinter mir, zum 1. TÜV muss ich aber erst nächstes Jahr im August :D ;) .

    Prinzipell kannst du dich bei den Inspektionen grob an den vorherigen Rechnungen Orientieren denn der 1. Service hat in etwa den gleichen Aufwand wie der 3., 5., 7., 9., u.s.w. auch ist der Arbeitsaufwand beim 2., 4., 6., 8., u.s.w. das gleiche da hier mehr gemacht wird wie bei den anderen.


    Das habe ich bezahlt bis jetzt:
    1. Service 210€

    2. Service 280€

    3. Service 230€

    4. Service 320€

    5. Service 250€ dazu kommt dann noch weil das Fahrzeug 75.000 km runter hatte die Zündkerzen also + 210€ somit waren das 460€

    6. Service 380€ hier wurden noch alle Filter gewechselt und auch die Bremsflüssigkeit da der Wagen 2 Jahre alt ist.


    Das Fahrzeug ist zwar ein N-Line als Plug in Hybrid mit 265PS, aber der 180PS Benziner als Grundmotor ist ja bei alle das gleiche, von daher ist auch der Arbeitsaufwand das selbe wie bei einem Hybrid mit 230PS oder Mildhybrid mit 180PS.


    Gruß

    Maik