Als mein Tucson wegen dem Motorschaden in der Werkstatt war hatte ich einen nagelneuen i30 CW und einen 3 Jahre alten i40 CW als Leihwagen, bei beiden konnte man das Handy mit dem (was ich vollkommen sinnlos finde) Datenkabel an das Navi anschließen und Android Auto nutzen.
Ich hatte ja vorher noch keinerlei Erfahrung damit muss aber auch sagen das es der größe nonsens und mist ist den es überhaupt gibt.
Man kann dann wenn das Handy per Kabel
verbunden ist über die Sprachsteuerung per google ein Ziel bei google maps eingeben und sich da hin Navigieren lassen, weiterhin konnte man auf seine Mp3 Datein die auf dem Handy sind zugreifen und über das Radio abspielen lassen, wenn man z.B. ne Whatts App bekam wurde das Vorgelesen und man konnte dann wenn man schnell ist in einem Zeitfenster von gut 2 Sekunden auch mit der eigenen Sprache Rückantworten, hat man zu lange gebraucht war die Nachricht weg und man konnte nicht mehr Antworten.
In meinen Augen ein vollkommen sinnloses Feature was am ende noch mehr vom fahren ablenkt da man recht schnell reagieren muss wenn man wie gesagt auf einen Nachricht Anworten will und natürlich das non plus ulta für google denn mehr und bessere Daten kann man von einem User nicht bekommen als über die Car Play Geschichte da auch das GPS im Handy immer an sein musste sonst geht ja google maps nicht.
Gruß
Maik