Beiträge von Maik380

Aber mal ehrlich, mit so einem Scheibenputzer im Auto zu hantieren um die Scheibe wieder beschalgfei zu bekommen wäre mir zu blöde, in den 90ern hätte ich das noch verstanden da es da kaum Klimaanlagen gab, aber heutzutage braucht man das nicht mehr.

Ich drücke immer die defroster Taste und regle die Lüftung dann manuell runter damit die nicht volle pulle läuft, das dauert wärend der fahrt nur ein paar sekunden, dann ist die Frontscheibe wieder frei wenn es die Automatik nicht selber schafft, selbst hinten Scheiben werden dann auch wieder von alleine frei ohne das jemand auch nur an wischen denken muss.

Gruß
    Maik

Meine Werkstatt hat hervorragend bei dem Motorrschaden reagiert, obwohl der Wagen ganz wo anders Repariert wurde (weil er nicht im Einzugsgebiet der Händlers liegen geblieben ist) bekam ich von dene sofort und ohne Probleme einen kostenlosen Ersatzwagen (auch nach den 5 Tagen wo man eigendlich nur einen Leihwagen bekommt) leider ohne Pedale, es war Hyundai selber die sich da abolut quer gestellt haben weil der Fahrschulersatzwagen pro Tag 60€ zu teuer gewesen ist.

Irgendwann hatte ich die dann auch soweit das sie das ding voll bezahlt hätten aber auch nur wenn bei meinem Wagen wegen dem Motorschaden Teile nicht lieferbar gewesen wären, hätte aber dennnoch in Vorkasse gehen müssen wegen dem Leihwagen, das sind einfach Verbrecher bei Hyundai Deutschland die das prinzip wonach andere Hersteller gehen einfach nciht verstanden haben.

Was den Verschleiß an geht, so hoch ist der nicht bei einem Fahrschulwagen, das ist alles wie bei einem normalen Auto auch, dennnoch gibt es gravierende unterschiede zu den 6 VWs die in den 14 Jahren vor dem Tucson in der Fahrschule hatte und das obwohl sich die Fahrstrecken und Fahrprofile nicht geändert haben bzw. der Golf auch nicht unbedingt viel leichter wie der Tucson ist.

So bin ich mit dem Tucson auch zufrieden, Optisch und auch platzmäßig ist das auch schon ne wucht und steht fast auf einer Stufe mit VW und co.

Gruß
    Maik

Über die Einstellungen im Bordcomputer kannst du das alles um und Einstellen.

Gruß
    Maik

Ich habe anders gerechnet beim Tucson, so richtig zufrieden bin ich mit dem Wagen und dem Hersteller nicht.

Unterhaltsmäßig ist er bis jetzt das Teuerste Auto was ich im Fuhrpark hatte, die Durchsichten liegen bei meinem 2.0 Diesel (136PS, 2WD Handschalter) bei 300-400€ und mehr.

Der Reifenverschleiß liegt deutlich über dem was ich bis her kenne, sonst bin ich locker 2 Sommer mit einem Reifensatz gekommen, hier nicht mal einen, genau wie bei den Bremsen, auch die waren fast 10.000km frührer runter wie ich es gewohnt bin und erwartet hätte.

Beim Spritverbrauch hätte ich mit locker 1 Liter pro 100km weniger gerechnet, so liege ich im schnitt bei 7 Liter was bei meinen Fahrleistungen von 60.000-70.000km im Jahr defintiv schon was aus macht.

Ich hatte auch das wahnsinnige glück und nach 8 Monten und 52.000km einen Motorschaden zu haben, wobei man dann den Hersteller erstmal richtig kennen lernt bei mir natürlich im negativen sinne.
    Da ich Einzelunternehmer und auf den Wagen Tag täglich angewiesen bin, bin an den 3 Wochen zwangsstop fast pleite gegangen da es Hyundai nicht eingesehen hat mit einen für mich passenden Leihwagen zu stellen (ich brauche einen Fahrschulersatzwagen kein normales Auto), den hätte ich mit 150€ am Tag selber bezahlen müssen.

Ob mein nächstes Auto wieder ein Hyundai wird steht noch in den Sternen, erstmal muss der Wagen noch durchhalten....

Gruß
    Maik

Hey,selbst installiert? Kann das jemand mit zwei Innendiensthänden ;) selber machen. Wenn nein, was kostet der Einbau beim Freundlichen?

Gruß
    Frank

Ist vom prinzip her ganz einfach und dauert 15 - 20 Minuten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Maik