Beiträge von Maik380

Die Regelung läuft über Achsen am Fahrzeug, es befinden sich an der Vorderachse und Hinterachse Sensoren die den Beladungszustand am Fahrzeug feststellen, das mit dem Setuergerät abgleichen und dann die Höhe der Scheinwerfer Automatisch einstellen.

Ich würde auch mal wenn der LED Scheinwerfer angeklemmt ist das Auto starten und laufen lassen und abwarten was passiert.

Gruss
    Maik

Wie willst du das mit der Vorgeschriebenen Automatischenleuchtweitenregulierung lösen denn du hast ja nur die Manuelle drin?

Scheinwerferreinigungsanlage währe vieleicht der nächste Punkt da müsste man sich kundig machen.

Wie lange hattest du den LED Scheinwerfer an?

Nicht das du jetzt alles besorgst und es dann doch nicht geht weil der Scheinwerfer abschaltet oder flackert.

Gruss
    Maik

Dann warte mal bis es dunkel ist und regnet .

Ich hatte mal die H7 vor Gread Light im Fernlicht drin, die haben auch recht weißes Licht gegeben waren aber bei Dunkelheit und Regen absolut nicht zu gebrauchen da man null Feedback von dem Licht bekommen hat.

Habe jetzt die Osram Night Braker Laser drin was ich mir am Ende auch hätte sparen können da es nicht viel gebracht hat.

Man muss sich immer vor Augen halten das es nur H7 mit 55 Watt ist, am Ende kann da nicht viel mehr rauskommen.

Gruss
    Maik

@Maik380, bei dir scheint die Inbay Lösung passgenau zu sein ? Auf Amazon beklagt sich jmd wo es nicht so scheint.

Anfangs wollte es nicht so passen wie ich das wollte, habe das ding dann am ende aber noch überzeugen können :m0011: .

Das Problem ist das Stromkabel, das ist am Anfang recht Steif und wir auch blöd verlegt wie ich finde, nachdem ich das dann in die richtige Form gepresst :m0018: habe passte auch alles :m0009: .

Gruß
    Maik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nur die Farbe habe ich bezahlt, habe den Rest alles selber gemacht, war nicht schwer.

4 Dosen für die Felgen kamen 45€ und eine Dose für Grill und Emblem vorn bzw. die Embleme und Schriftzüge hinten die kam 14€.

Gruss
    Maik

Ich habe letztes Jahr das Chrom an meinem Grill vorn inklusive Logo, das Logo und die Schriftzüge hinten sowie meine 17 Zoll Standartfelgen in Mattschwarz gedippt, bis jetzt hällt alles bestens.

Muss mal die Bilder raussuchen wann ich das alles genau gemacht habe, die Felgen müssten aber so März/April gewesen sein und der Rest dann so gegen September.

Wenn es jetzt wärmer wird, wird noch die Dachreling und die Chromstreifen um die Fenster in Mattschwarz gedippt und am Grill vorn muss ich wegen 2 oder 3 Steinschlägen nochmal ein bisschen nachdippen.

Gruss
    Maik

Ich habe das auch wenn ich ins kalte Auto einsteige das die Frontscheibe nicht sofort aber beschlägt wenn es draußen kalt ist.

Nachdem ich dann aber die Defrostertaste gedrückt habe dauert es aber auch nicht lange, das sind ca. 3 oder 4 Minuten, dann kommt deutlich wärmere Luft aus den Defrosterdüsen und die Scheibe wird frei.

Ich glaube auch nicht das die Umluft was bringen wird, meine Erfahrungen diesbezüglich sind das dann mit der Umluft die Scheiben erst recht Beschalgen.

Gruß
    Maik

Ich hatte am Freitag erst wieder einen Autotransportanhänger am Tucson dran und darauf war ein VW T4 Caravelle :m0027: .

Die Anhängelast von 2200kg war sehr gut ausgenutzt wenn nicht sogar schon leicht überschritten :m0003: , es war also laut Papiere sehr Grenzwertig.

Den Tucson hingegen hat das aber überhaupt nicht interessiert, ich dachte auch das die Spucke lang wird auf dem Rückweg das hat er aber alles ganz locker und leicht weggesteckt, ich denke selbst 2500kg würde ihm nichts ausmachen.

Klar hat meiner nur Frontantrieb, bei der leicht feuchten Straße die ich hatte konnte man eben nicht mit Vollgas Beschleunigen, man hat es aber auch gar nicht gebraucht.

Gruß
    Maik

Die Ecken und kanten dauern halt das ist klar.

Ich habe auch nicht den ganzen Tag durchweg alles beklebt, ich habe mit der Mittelkonsole angefangen, inklusive aus und ein bau war das in 3 Stunden erledigt.

Nach ein paar Tagen hab ich dann die kleinen Dreiecke an den Fenstern gemacht das war in einer Stunde erledigt, dann waren die vorderen Türen dran wobei die Fahrertür durch die vielen Schalter und Taster alleine nochmal gut 2 Stunden gedauert hat die Beifahrertür dann kanpp 1 Stunde auch für die hinteren Türen habe ich dann je 1 Stunde gebraucht.

Nur die Mittelkonsole wollte ich nicht machen da fehlten mir dann noch ein paar andere Punkte damit das auch im gesamten wirkt, nun kommt noch (da kaufe ich bei wish aber fertige Folien) der Bereich an den Türen unten dran wo man gerne mal mit den Füßen dran kommt.
    https://www.wish.com/search/hy…=589d88c059b883546ba12864

Das gute an der Folie ist ja das man die mit einem Fön war machen kann, damit wird sie weich und lässt sich wie eine "Haut" selbst über die komischsten Ecken legen, auch entknittert sich die Folie wenn man sie warm macht, es kann also nicht schief gehen.

@Renti
    hier ist mal der link zu wish für die Einlagen in den Türen und der Mittelkonsole, das ganze gibt es in blau, rot und weiß.
    https://www.wish.com/c/58ca602c5835fb71800c5957

Gruß
    Maik

Habe bei mir auch mal wieder ein bisschen gebastelt, die silberen Plastikblenden von den Türen wieder entfernt und das ganze wie auch die Mittelkonsole und die kleinen Plastikdreiecke in den Türen an den Fenstern mit Carbonfolie beklebt.

In meinen Augen sieht das alles um ein vielfaches besser aus wie die Blenden :m0011::m0009: .
    Bei der Mittelkonsole hatte ich z.B. das Problem das nach über einem Jahr schon reichlich Kratzer in dem Softlack waren, die jetzt natürlich wieder weg sind, auch hat mir das plasik an den Türen nicht so wirklich zugesagt gerade weil man es hinten nicht verbauen konnte da keine Blenden mit löcher für die Sitzheizung gibt.

Die Carbonfolie gabe es für etwas über 10€ in der größe 1.52m x 1m bei Amazon, das bekleben hat alles in allem gut einen ganzen Tag gedauert, das war es mir aber wert.

Gruß
    Maik

Mittelkonsole 1.jpgMittelkonsole 2.jpgFahrerseite.jpgBeifahrerseite.jpg