Beiträge von Maik380

    Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.

    Alle Bremssättel sind bei dem Modell „schwimmend“ verbaut. Das bedeutet bei zu viel Toleranz klappert es. Der Sattel wurde demontiert alle Teile überprüft, gefettet und wieder zusammengebaut. Also klappern ist erst einmal weg. Mal sehen wie lange. Gebe Update.

    Das liegt aber nicht am Bremssattel, dann wäre das Gräusch wenn es auftritt ja weg wenn man auf die Bremse tritt da der Sattel und die Beläge ja dann zusammen an die Bremsscheibe gepresset werden.


    Ich hatte das Geräusch bei mir am 04.01. als ich in Hannover zu viert im Auto Unterwegs war auch wieder, es ging aber auch mit Bremsen nicht weg.


    Gruß

    Maik

    Also beheizte Scheibenwaschdüsen hat der Tucson defintiv NICHT, da haben die wirklich dran gespart.

    Ich habe auch bei mir in der Scheibenwaschanlage Frostschutz bis mindestens -20° Grad drin, das hatte ich noch lange bevor es bei uns über Nacht in die zweistelligen minusgrade ging entsprechden aufgefüllt weil die Warnmeldung kam das, das Wischwasser alle war, trotzdem sind auch bei mir die Wischdüsen eingefrohren.


    Gruß

    Maik

    Bei mir zeigt er erst die Preise an wenn die Tanklampe angegangen ist, vorher ist da auch nichts auf der Karte zu sehen, wobei aber die Preise die dann im Navi stehen zu gut 80% nicht mehr mit den an der Tankstelle überein stimmen.


    Gruß

    Maik

    Das mit dem Motorhaubenflattern ist beim Tucson "normal" das hatte schon mein Vorgänger gemacht und der NX4 jetzt auch, ab 130 geht das langsam los aber auch bei 212 wo der Wagen abgeregelt ist passiert nichts weiter.


    Gruß

    Maik

    Wird aber am ende nichts bringen für den fall das du das auf Glühbirne zurück gerüstet bekommst, spätestens bei ersten mal einschalten der Lampe kommt ne Fehlermeldung weil der Wiederstand ein anderen ist wie bei der LED Lampe und das Steuergerät kennt nur den von der LED Lampe.


    Du wirst hier nicht um ein neues Rücklicht drum herrum kommen wenn du es richtig machen willst alles andere ist pfusch und wird nicht funktionieren.


    Gruß

    Maik

    Hätte man die Mittelkonsole nur Foliert und nicht mit dem Leder überzogen würde das ganz anders aussehen.


    Ich bin selber noch am überlgen meine Mittelkonsole mit der Carbonfolie die ich noch habe zu folieren, das sollte ja bei der Flächen recht gut gehen, das Problem ist nur das in dem Fahrzeug dann nichts weiter "Carbon" ist somit müsste man wenigstens noch die Schaltereinheiten ion der Tür mit machen....


    Gruß

    Maik

    Die elekrische Handbremse (die Bremszange) lässt sich durch Anlegen einer 12V Spannungsquelle an der Eingangsbuchse (Steckverbindung abgezogen) des Stellmotors vor und zurückfahren.

    Dazu gibt es diverse Videos im Netz.

    Genau das möchte ich so nicht machen da es für mich keine Professionelle Lösung ist, sicher mag das gehen keine Frage, für mich aber nicht.

    Es wundert mich sowieso das, das so einfach mit der Variante zurückzustellen geht, normalerweise hat aber auch das Bremsensteuergerät noch einfluss darauf und muss wissen wie weit der Motor der Feststellbremse ausfährt was es dann aber nicht wissen kann wenn man selber manuell was rum stellt.


    Ich brauche das Gerät aber auch noch zum Fehlerauslesen nicht nur für den Tucson oder das Zurückstellen der Bremse, ich habe noch andere OBD fähiges Fahrzeuge und aktuell auch 3 Motorräder die OBD fähig sind.


    Gruß

    Maik