Beiträge von Maik380

    Sorry, zum Verständnis, der 48V-Hybrid mit der Minibatterie, gilt der schon bei Hyundai als „Hybrid“ oder erst der „echte“ Hybrid mit der größeren Batterie (und natürlich der Plugin)? Im Katalog steht, die Parkfunktion gibt es erst ab „Hybrid“. Daher meine Frage was als „Hybrid“ gilt und ob der N Line 48V auch die Parkfunktion hat (wenn man denn das Design Paket nimmt)?


    Fahre noch den alten Santa BJ2019 und überlege den Umstieg…

    Dadurch das die Parkfunktion rein elektrisch abläuft muss das Fahrzeug auch in der Lage sein alleine rein elektrisch fahren zu können und das kann nur der HEV oder PHEV, der MEHV ist wie schon geschrieben mehr oder weniger nur so ein Fake-Hybrid da der Elektromotor der dort verbaut ist nur ist im Riementreib verbaut ist und nur zur Unterstützung dient, das Fahrzeug kann also damit nicht elektrisch fahren.


    Gruß

    Maik

    Wenn das klappt wäre das ja genial. Das muss ich unbedingt mal testen.


    Wenn du auf der Fernbedienung zuerst die Funktion abschließen, drückst und kurz danach für längere Zeit den Button für Motor Start springt der Motor an,


    Bei mir ist er bis jetzt da nicht angesprungen, ich konnte nur den Wagen auf Akku vor und zurück fahren, aber ohne Verbrenner???

    Das klappt bei den aktuellen Temperaturen sogar ganz gut.


    Wenn ich bei mir vor dem haus stehe kann ich das sogar aus der 2. Etage aus aktivieren, ziehe mir dann meine Schuhe an, schnappe mir meine Sachen und wenn ich am Auto bin läuft der locker schon 3 Minuten vor sich hin.


    Gruß

    Maik

    Auf die Bremse, Kupplung und Starterbatterie gibt es von Hyundai "nur" 2 Jahre garantie ohne Kilomerterbegrenzung, ist man da drüber zahlt man das entsprechend selber.


    Das sich aber der Bremsbelag von der Trägerplatte löst habe ich jetzt in letzter Zeit schon öfters gelesen, meiner Meinung nach ist das aber ein Problem was in keinem Fall auftreten darf denn hier geht es in dem Fall um eine Bremse und Menschenleben, hier sollte der Händler auf jeden Fall massiv druck bei Hyundai machen ansonnsten wenn man die Zeit und das Geld hat gegen der Hersteller der Bremsbeläge angehen.


    Was den Verschleiß angeht sollten die Bremsen nach 86.000 km noch nicht runter sein wenn man normal Auto fährt, ich habe jetzt an meinem PHEV etwas über 130.000 km runter und habe ringsrum noch die originalen Scheiben und Beläge verbaut.


    Gruß

    Maik

    Man kann nur den Begrüßungston abschalten, die Meldung am Bildschirm kommt IMMER und kann nicht abgeschatet werden.


    Entweder dran gewöhenen und immer auf das Display klicken damit es weg geht (was aber mittlerweile bei jedem Fahrzeug so der fall ist) oder das ganze einfach Ignorieren, es geht ja auch von alleine weg.


    Gruß

    Maik

    Das Handy bleibt so oder so nicht dort liegen, schon bei einer Gefahrbremsung fliegt das Handy von dem Induktivlader in dem Fach weg nach vorn, schaden nimmt es davon aber nicht, sowas sollte ein modernes Handy aushalten.


    Ich selber nutze bei meinem S22 Ultra eine Quadlock Hülle da ich überall auf das Quadlock System umgebaut habe sei es auf dem Motorrad, E-Scooter oder Fahrrad bzw. habe ich auch im Tucson so eine Halterung verbaut.


    Die Quadlockhülle selber hat einen Magnetring auf der Rückseite damit das auch in der passenden Autohalterung perfekt gehalten wird, der Magnet hat aber zum einen keinen Einfluss auf das Laden in der Induktiven Ladeeinheit, sprich das geht damit auch und zum anderen ist die Induktive Ladeeinheit nicht Magnetisch.


    Gruß

    Maik

    ist obige Funktion der sogenannte Segelmodus? ich habe manchmal immer ein Piepton und dann steht im Display " Ausrollen"

    Aber was mich interessiert weiß wer wann immer genau diese Funktion eingeschaltet wird? Bei Hyundai selber konnte ich nichts genaues dazu lesen außer "

    Dadurch das du laut Signatur einen HEV hast, kann das kein Segelmodus sein da das nur der Mild-Hybrid hat, der HEV oder PHEV geht dann immer gleich in den E-Modus und schaltet den Motor komplett ab, weil das ein ganz anderes System ist und das auch ganz anderes funktioniert.


    Das was du da meinst ist nur ein Hinweis den man ein oder Ausblenden kann um Sprit zu sparen, mit dem Segel Modus hat das nichts zu tuen.


    Gruß

    Maik

    Guten Abend Gemeinde :)


    Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Usb Stick, nämlich immer wenn ich den Titel wechseln möchte ( übers Lenkrad) springt er nicht zum nächsten Titel sondern spielt den alten wieder neu.

    Bei meinem alten Tucson hat das alles problemlos funktioniert. Kennt wer das Problem und weiß wie man es löst?

    Du drückst in die falsche Richtung.


    Nach oben drücken am Lenkrad bedeutet Titel erneut abspielen oder den vorherigen Titel wählen, nach unten drücken bedeutet den Titel wechseln.


    Gruß

    Maik

    Wenn du den TLE meinst dort passt der Grundträger leider nicht

    Ich habe 2 Satz jeweils 0815 Grundträger die weder für Hyundai, noch den Tucson oder speziell den NX4 oder TLE sind, die Träger sind für eine geschlossene Dachreeling wie es der TLE und NX4 hat und passen auch an beiden Modellen.


    Selbst an dem I30 CW meines Bruders kann ich die Träger, weil auch der eine geschlossene Reeling hat, problemlos und sicher verbauen.


    Gruß

    Maik

    nur irgendwie blöd gemacht von Hyundai das man keine Meldung bekommt das sie App aktualisiert werden kann*grummel*

    Ich schaue prinzipell zwei bis drei mal die Woche im App Store vorbei und aktualisiere dann die Apps, bzw, habe ich es so eingerichtet das es die Updates selber zieht wenn es Handy im W-Lan ist, von daher kann man auch kein App Updae vergessen.


    Gruß

    Maik