Beiträge von Maik380

EHabe zwischendurch über alle Sensoren gewischt mit sauberen Fingern,

Über welche Sensoren hast du da gewischt?

Das Radar sitzt vorn in der Stoßstange ganz unten unter dem Kennzeichen, da kannst du nichts mit den Fingern frei wischen bei der Fläche.
    Die Kamera die für die Verkehrszeichenerkennung und Spurhalte verantwortlich ist sitzt oben hinter der Frontscheibe und wird von den Scheibenwischern freigegalten.

Falls du über die Parksensoren gewischt hast kannst du dir das auch sparen, denn die haben mit den Assistenzsystemen nichts zu tuen, die gehen nur zur Hindernisserkennen beim Parken und nichts anderes.

Gruß

Maik

Tatsächlich reinigt man damit Bremsen. Nach jeglichen Arbeiten an und um die Bremsen reinigt man damit die Scheibe oder? Also ich mache das so da Öl Rückstände aus der Werkstatt oder Keramikpastenspray nach dem Reifenwechsel sich denkbar schlecht auf die Bremskaft auswirken. Bremsenreiniger an Schläuchen und Gummis sollte man aber vermeiden.

Er war aber zum 1. Service, da geht es doch in dem Thema drum und beim 1. Service wird nichts an der Bremse gemacht auch nichts gereinigt.

Ich nutze Bremsenreiniger um alles möglich damit sauber zu machen, inklusive Feuer anzünden.

Gruss

Maik

auch Bremsenreiniger für die Reinigung der Bremse war dabei

Mit Bremsenreiniger reinigt man keine Bremsen, auch wenn das Zeug so heißt :rolleyes:, man beseitigt damit Ölverunreinigungen am Motor die bei einem Ölwechsel leider zwangsweise entstehen.

Du möchtest ja auch nicht das nach dem Ölwechsel dein Auto irgendwie weiter tropft und Flecken auf dem Boden hinterlässt.

Gruß

Maik

Warum lasst ihr beim Update den Motor überhaupt laufen, ich konnte schon mal die Option wählen das, das Update erst gemacht wird wenn ich den Motor ausschalte und das Fahrzeug verlasse was auch bestens geklappt hat, habe dann nach ca. 15 Minuten eine Meldung in der Blue Link App gehabt das, das Update erfolgreich abgeschlossen ist.

Gruß

Maik

Wie schon geschrieben wurde schaut mal in euere Einstellungen, da kann man nicht nur Liter pro Kilometer sondern auch Kilometer pro Liter Einstellen, auch kann man die Einheiten von Liter auf Gallonen umstellen, irgendwo da liegt der Fehler.

Gruß

Miak

Ich fahre rund um 2.8 bar bei meinem PHEV da gibt es überhaupt keine Probleme das die Anzeige irgendwann an geht.

In dem System nur 0.1 bar mehr zu fahren bedeutet das der "Fehler" auch mal schnell wieder kommt wenn die Außentemperaturen etwas niedriger werden da steht man wieder an der Tankstelle und füllt nach, da habe ich keinen Bock drauf.

Kleiner Tipp noch, wenn ich Luft auffülle mache ich das bei laufenden Motor, da spricht die Druckanzeige sofort an und man muss nicht erstmal noch fahren das es angezeigt wird.

Gruß

Maik

Ich vermute, Deine Werkstatt hat Dir das letzte Update vom Sommer aufgespielt. Für das Gen5W hat es leider noch nichts neues gegeben, auch keine neuen Karten. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, auch keine Karten.

Ich fahre 40.000 - 50.000 km im Jahr und mehr bin also ca. 3 - 4 mal pro Jahr bei meinem Händler zum Service, das letzte Update habe ich mit dem letzten Service im Oktober bekommen.

Gruss

Maik

Sag uns bitte, welche Version Du bekommen hast.

Ich habe die beiden Bilder nach dem Werkstattbesuch gemacht.

Die Software ist vom 27.07.24

Die Firmware ist vom 10.07.24

Die Navigation ist vom 01.07.24

Da ganz oben steht letztes Update 17.01.25 kann es am Ende nur die Kartenversion sein die such geändert, denn das Update davon hatte ich auch schon drauf.

Gruss

Maik

Die Allradsysteme sind bei allen Tucson Modellen gleich, es ist bei verschieden Typen schlicht weg kein Platz für die "Lock" Taste da, die Systeme arbeiten aber alle identisch.

Bei den Fahrzeugen wo es keine Locktaste gibt übernimmt die Elektronik komplett die Regelung sowie Sperrung des Allrad.

Das "Lock" bedeutet ja auch bloß das, das Allrad bis 40 km/h gesperrt ist, danach hebt sich das ganze sowieso wieder auf.

Mein PHEV hat auch keine Lock Taste nur den Drive und Terrain Mode.

Gruss

Maik