Beiträge von Maik380

Sag uns bitte, welche Version Du bekommen hast.

Ich habe die beiden Bilder nach dem Werkstattbesuch gemacht.

Die Software ist vom 27.07.24

Die Firmware ist vom 10.07.24

Die Navigation ist vom 01.07.24

Da ganz oben steht letztes Update 17.01.25 kann es am Ende nur die Kartenversion sein die such geändert, denn das Update davon hatte ich auch schon drauf.

Gruss

Maik

Die Allradsysteme sind bei allen Tucson Modellen gleich, es ist bei verschieden Typen schlicht weg kein Platz für die "Lock" Taste da, die Systeme arbeiten aber alle identisch.

Bei den Fahrzeugen wo es keine Locktaste gibt übernimmt die Elektronik komplett die Regelung sowie Sperrung des Allrad.

Das "Lock" bedeutet ja auch bloß das, das Allrad bis 40 km/h gesperrt ist, danach hebt sich das ganze sowieso wieder auf.

Mein PHEV hat auch keine Lock Taste nur den Drive und Terrain Mode.

Gruss

Maik

Eine Unwucht auf der Hinterachse durch falsches Auswuchten würde ich fast ausschließen, das merkt man nämlich in der Regel gar nicht, ich würde da ehr auf einen Fehler vom Reifen selber tippen oder einen Fehler an der Achse bzw. Stoßdämpfer.

Gruß

Maik

Ich überlege mir wieder einen Hyundai Tucson 1.6 PHEV BJ 21 zu kaufen und wollte von euch mal realistische Verbrauchswerte im Stadtverkehr hören, da ich meistens in der Stadt fahre. Danke

In der Stadt braucht der 0 Liter wenn du rein elektrisch fährst, wenn du den Motor dazu nutzt können es auch mal 2 oder 3 Liter auf 100 km werden kommt drauf an wie lange du und wo du in der Stadt fährst.

Gruss

Maik

Was wurde geupdated? Gibt es da irgendwie Infos zu?

Bimmelt der Tucson jetzt endlich mal weniger.

Nicht auszudenken, wenn jeder so ein Auto fährt… dann wäre es vorbei mit Ruhe in der Straße weil alles piepst.

Es war nur ein Kartenupdate, kein Fahrzeugupdate.

Gruss

Maik

Fahrt mal ins benachtbarte Ausland, ich war am 01.01.25 in Tschechien da gab es an diversen Tankstellen wo ich vorbei gefahren bin nur Super E10 und Diesel die machen da nicht so ein hick kack wie bei uns mit gefühlt 10 Spritsorten pro Tankstellen.

Das Super E5 wird bei uns sowieso auch bald abgeschafft, da gibt es dann neben dem Diesel nur noch Super E10 oder Super plus an den Tankstellen.

Gruß

Maik

Die Inspektion in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Nicht in jeder Stadt gibt es eine Hyundai-Werkstatt.

Dann würde ich aber sehen das ich das in einer Hyundai Werksatt machen lasse und notfalls auch mal ein paar Kilometer in kauf nehme, wenn es dann in den 5 Jahren Garantie mal zu einem Garantiefall kommt kann sich Hyundai auch mal schnell Quer stellen.

Das muss aber am ende jeder selber wissen, ich würde immer zu Hyundai fahren und den Service da machen lassen, habe bei meinem letzten Tucson sehr viele sachen in der Garantiezeit gehabt und alles wurde anstandslos repariert auch dann als wir den Fahrzeugneupreis durch die ganzen Garantiereparaturen bereits deutlich überschritten hatten.

Gruß

Maik