Das meinte ich ja, soweit ich weiß gibt es keinen Hyundai der ab Werk 250 fährt
Beiträge von Tussen
-
-
Dass waren auch meine Argumente, aber offensichtlich ist es so, wenn Du in Spanien einen Schaden hast, dann setzt sich Spanien mit Deutschland in Verbindung und der Garantieschaden wird intern reguliert. Hyundai Deutschland erkennt aber die interne Regulierung nicht an, da das Auto über einen nicht lizenzierten Händler importiert und verkauft wurde. Ob es die Möglichkeit gibt den Schaden selbst zu zahlen und mit dem Herstellerland abzurechnen kann ich nicht sagen.
-
Also mein Panorama Dach macht zum Glück keine Geräusche. Aber was mir auffällt, das ich hinten ständig irgendwelche Blätter und so'n Zeug liegen habe, was durchs Dach rein kommt. Hab schon dran gedacht ein Fliegengitter einzubauen. Habt ihr das auch ?
-
Hallo
du musst das Fahrzeug beim Freundlichen registrieren lassen und unterschreiben das du nie wieder ein EU Fahrzeug bei einem nicht autorisierten Händler kaufst und alles ist gutAlso aus meinem Mailverkehr geht nur hervor, dass die Kulanz-Garantie nur einmalig vergeben wird. Also wenn ich wieder bei einem nicht autorisierten Kaufe, gibt es keine Garantie in DE. Wir sprechen hier über Hyundai Deutschland, wenn man im Grenzgebiet wohnt wäre das egal. Ich habe z.B. 110 KM nach Eupen, Belgien. Im Falle eines größeren Garantiefalles könnte ich das Auto dort rüber bringen. Macht bei Kleinigkeiten natürlich keinen Sinn so weit zu fahren. Man muss halt auch abwägen. Wenn man z.B. mehr als 10.000 € beim Kaufpreis spart, ob es das Risiko wert ist. 2 Jahr Gewährleistung hat man ja über den Verkäufer und 3 Jahre dann im jeweiligen Land. Ich hätte wahrscheinlich nicht über den EU Händler gekauft, wenn ich das gewusst hätte, aber 2018 war das Thema auch noch relativ neu.
-
Warts ab, der Tönnies hat jetzt Zeit, der übernimmt jetzt das Ruder
-
Warum machen die überhaupt so einen Zirkus. Würde mich nicht wundern wenn Leute aus diesem Grund ein anderes Fabrikat kaufen.
-
Nachste Saison bestimmt
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es war die ganze Zeit von den 5 Jahren die Rede. Naja, zumindest hat er die 5 Jahre in Belgien, wenn was gravierendes passiert muss ich halt 110 KM nach Eupen fahren. Aber ich hoffe schon, dass sie der normalen 5 Jahrsgarantie entspricht. Sobald ich die Papiere bekomme, lass ich es euch wissen.
-
Hab gehört der Tucson riegelt bei allen Modellen bei 250 KM/H ab
-
Hallo zusammen,
also bei mir war das so, ich habe den Tucson bei einem EU-Händler gekauft (Mitte 2018) und 5 Jahre Garantie im Kaufvertrag stehen, ebenfalls die confirmation of purchase aus Belgien.
Ich habe ein Serviceheft aus Belgien wo auch die 5-Jahre Garantie ausgelobt werden (und auch der 1.Serviceeintrag vorhanden ist) und vom EU-Händler mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug 60-Monate Garantie hat.
Soweit so weit, so gut.
Nach einem Jahr habe ich das Auto zu einer Vertragswerkstatt gebracht und eine normale Inspektion machen lassen.
Im Februar d.J. hatte ich ein Problem mit dem Toterwinkelassistent und bin damit wieder zur Vertragswerkstatt.
Der Meister sagte mir dann, dass das Fehrzeug keine Garantie in Deutschland hat. Die Dame am Empfang könne das nochmals prüfen. Nun, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dame bei einem EU-Wagen wirklich motiviert war und salop sagte, das Auto hat keine Garantie und ich solle mich an den Verkäufer wenden.
Der Verkäufer beruhigte mich und am nächsten Tag wurde ich von einem MA angerufen und der sagte, dass das Auto im Hyundai-System mit 60 Monate Garantie steht, das hätte er beim benachbarten Vertragshändler angefragt.
Schriftlich wollte er mir das nicht geben und der Vertragshändler (den ich dann selbst direkt angerufen habe) wollte mir keine Auskunft geben, von schriftlich ganz zu schweigen.
Dann habe ich Hyundai Deutschland angeschrieben und die Info bekommen, dass das Fahrzeug nur in Belgien Garantie hat, nicht aber in Deutschland.
Auf meine Anfrage, was ich machen muss, damit die Garantie in Deutschland übertragen wird, sollte ich Unterlagen nach Hyundai schicken, Kopie vom Kaufvertrag, Kopie vom Serviceheft usw.
Als Antwort bekam ich dann per Mail mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht von einem autorisierten Händler verkauft wäre und ich offensichtlich getäuscht wurde. Dem Mail war eine Abtrittserklärung beigefügt und sobald ich diese unterschrieben zurück schicke, würde ich eine Kulanzgarantie bekommen.
Diese habe ich letzte Woche abgeschickt und warte nun auf die Bestätigung.Also ganz so einfach war das also bei mir nicht.
Liebe Grüße
Michael