Meiner ist Baujahr xx/2016 hat jetzt 105000 km runter, auch keine Garantie mehr. Einzige was jetzt fällig war, war die Lambdasonde. Ansonsten keine Probleme. (Bis auf den Rückruf, der wurde gestern erledigt)
Beiträge von M1996MD
-
-
So Leute kurzes Update, also ich hab am Mittwoch meine Lambdasonde (Vorkat im Motor) selber gewechselt in einer Selbsthilfewerkstatt: Und ich muss sagen, etwas einfacheres gibt es nicht. Auto abkühlen lassen, Motorabdeckung abnehmen, Lambdastecker abziehen und mit einem Lambdasondenschlüssel die Lambdasonde lösen. Und ich muss sagen die war Pechschwarz (verkohlt) und zudem hatte mein Kabel auch einen Maderbiss, trotz Marderabwehr
Ich hab also die neue Sonde reingedreht, mit dem richtigen Drehtmoment festgezogen, Stecker angesteckt und den Fehler löschen lassen und siehe da das Auto hat wieder ordentlich bumms und der Spritverbrauch ist einfach mal um 0,7-1l zurückgegangen. Bis seit Mittwoch auch schon wieder 500km gefahren und alles bestens. War wie ein Befreiung für den Motor..so zumindest mein Gefühl.
Jetzt steht nur noch der Austausch bezüglich der Rückrufaktion an, dass macht der freundliche am 06.05. und noch eine Inspektion, aber nicht beim Freundlichen.
-
Ich danke euch für die Antworten.
-
kjoussen würdest du bitte Mal mitteilen was die Garantieverlängerung kostet?
-
Also ich hab Termin zum 06.05. der Freundliche meinte dauert ca 2-3 Stunden.
Grüße
-
Okay, dann werde ich auch beim freundlichen mal durchrufen morgen.
Grüße
-
Guten Morgen,
ich hab mein Fahrzeug abgefragt und nun erschien dies
Rückrufe
Sortieren nach: Kürzeste Frist Längste Frist
Kabel Reparatur KIT installieren und ggf. ESP Steuergerät aktualisieren, TUCSON
Gültig bis: 01.05.2026
Kampagnencode: 11DC03
Heißt das ich muss nun unverzüglich Kontakt aufnehmen? Weil ich hab ja ein 2016er kein 2017er.
Liebe Grüße
Max
-
Hmm, vielleicht kann hier jemand ein Statement geben... Wer es vielleicht schon mal ohne zurückstellen probiert hat....
Ich kann es mir aber nicht vorstellen...
-
@reflex das wird leider nicht der Fall sein. Höre mal hin wie lange deine EPB immer Geräusche macht wenn du sie jetzt löst. Und dann schau dir oben mal das Video an, ist zwar kein Hyundai aber wie lange es dauert den Stellmotor komplette zurückzufahren.
-
@reflex das Problem bei einer EPB ist das diese sich immer nachjustiert. Sprich du drückst auf lösen, diese fährt aber nicht mehr voll ein. Da ja deine Bremsbeläge mit der Zeit abnehmen und nicht mehr so dick wie am Anfang sind.
Somit bekommst du die EPB durch bloßes lösen nicht mehr in die Ausgangsposition, somit auch kein Einbau neuer Beläge möglich.