Also wir haben die DTE-Pedalbox auch verbaut - trotz wuchtigem Dieseldrehmoment (2.0 - 185 PS) und Automatik - und sind völlig zufrieden mit dem erzielten Effekt.
Natürlich ist es eigentlich keine Leistungsveränderung, das ist schon klar, aber die Fahrbarkeit erhöht sich unseres Erachtens doch spürbar.
Gerade weil man eben entscheiden kann, ob man mit der Werkseinstellung fährt (Pedalbox aus), z.B. im Winter bei schlüpfrigem Untergrund oder in diversen Stufen das Gaspedal "schärft".
Meine Frau fährt sogar meistens mit der Kombination Drive Mode auf "Sport" und Pedalbox noch dazu (in "mittlerer" Stellung - gelb, ist das ältere Modell mit den drei Stufen grün-gelb-rot und dann je Stufe noch 6 Feinanpassungsmöglichkeiten)...... (Der Drive Mode greift m.W. mehr in die Schaltcharakteristik des Getriebes ein und weniger in die Gaspedaldynamik. Beim Ein- und Ausschalten erhöht/senkt sich tendenziell die Drehzahl und er dreht die Gänge länger aus, bzw. bleibt länger im kleineren Gang.)
Also wir möchten die Pedalbox nicht mehr missen. Aber jeder wie er mag oder meint....
Gruß aus dem Westerwald