Hallo, von unten muss man ran . Klimakompressor lösen und beiseite nehmen. Schläuche müssen nicht ab. Dann Lichtmaschine nach unten raus. Viel Spaß. Gruß
Beiträge von Woodstock
-
-
Hallo damug.Kann man machen, von Valeo gibt es keinen Regler . Habe meine bei E..y gekauft für nicht mal 200€. Läuft auch. Gruß Woodstock
-
Hallo damug.
Da ist die Lichtmaschinensensor defekt. Die gibt kein Linsignal mehr raus. Kann man messen , ist aber kompliziert. Bei mir war das genauso. Neue Lichtmaschine und alles ist gut gewesen. Sieh mal im Netz nach Linleitung messen. Guten Rutsch. Gruß
-
Hallo, habe Lichtmaschine gewechselt. Ölstandslampe ist jetzt aus . Lin - Fehler gelöscht. Fehler ist nicht wieder gekommen , so wie sonst.
-
Die Lichtmaschine läd zwar noch, aber sendet kein Lin Signal.
-
-
Hallo, habe mit dem Oszilloskop gemessen . Nachdem ich den Stecker an der Lichtmaschine abgezogen habe ,hatte ich ein Signal an der Lin -Leitung.Die Öl-Kanne war aus ,aber dafür war dann die Ladekontrolle an. Heute ist die neue Lichtmaschine da , baue ich nächste Woche ein. Werde berichten.
-
Fehler wieder da! Ölstandslampe wieder an. Batterie über 12V . Ladestrom über 15V . Weiter suchen.
-
Hallo,so habe die Batterie abgeklemmt , damit ich an die Ersatzteilnummer vom Batteriesensor komme . Wieder angeklemmt, keinen Fehler mehr,also Ölstandsanzeige aus. Diagnosegerät zeigt auch keinen Fehler mehr an.
-
Hallo, danke für die Antwort. Ich gehe von aus das der Batteriesensor defekt ist. Werde das mal überprüfen.
Gruß Woodstock