Man muss aber erwähnen, das nur dann im Tacho etwas angezeigt wird wenn man über das Fahrzeug-Navi navigiert und nicht über Google Maps
Gruss Holger
Beiträge von Kasseler Strolch
-
-
Es hat mir keine Ruhe gelassen und bin eben raus gesprungen.
Leider muss ich mich Entschuldigen, ich habe das mit der automatischen Türentriegelung verwechselt. Mein Tucson schaltet auch das Radio erst bei öffnen der Tür ab was sich auch nicht umstellen lässt.
Tut mir leid, das ich dir nicht weiter helfen konnteGruss Holger
-
Das hat mein Tucson auch gemacht so bald ich den Schlüssel abgezogen habe, ich hatte es dann umgestellt weil mir das mit der Tür öffnen besser gefiel. Wenn ich Zeit finde schaue ich mal nach wo man dies umstellen kann.
Gruss Holger -
Dort kannst du auch einstellen ob du die ComingHome Beleuchtung möchtest oder diese abschalten, die Anzahl der Blinksignale beim antippen des Blinkers 3x oder 5x
-
Ja im Bordcomputer kannst du dies einstellen unter dem Programm "Einstellungen"
Gruss Holger
-
So wie sich das Sound File anhört, wurde bei dem Tucson die Schubabschaltung deaktiviert, so wie beim I30N der Costum Modus. Das ein plätschern bzw knallen beim plötzlichen Gas wegnehmen entsteht. Der 66er Querschnitt ist schon mal eine Hausnummer zum 55er Querschnitt der Fox Anlage die ich verbaut habe. Gerade die Turbo aufgeladenen Motoren leben vom geringen Gegendruck, im Gegensatz zu den Saugmotoren die einen gewissen Gegendruck brauchen.
Bis auf den größeren Querschnitt und ein etwas tieferes Blubbern ist die ATH Anlage aber baugleich zur Fox Anlage, auch hier sind die eigentlichen Endrohre durch einzelne Verschrauben individuell einstallbar so das eine optimale Anpassung möglich ist. Dennoch besteht wie bei den Fox Anlagen das gleiche Problem mit der Auspuff Aufhängung, wo die eigentlichen Aufhängungs-Gummis eingehangen werden fehlen die Verdickungen am Ende, wie bei den originalen Anlagen. So kann es durch Lastwechsel passieren, das sich die Gummis aushängen und der Endtopf runter hängt. Dies ist mir schon zweimal passiert, und ich habe darufhin nach dem einhängen eine kleine schraubbare Schlauchschelle auf den Haltebügel geschraubt. Seit dem ist Ruhe und die Gummi´s bleiben an ihrem Platz.
Gruss Holger
-
Aha. Also erst zum Sammel Punkt z bsp mit dem Zug nach Bremerhaven und dann per LKW zu den Händlern.
Nein, BLG fertigt in Bremerhaven nur Fahrzeuge aus Übersee ab. Deiner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt im Werk bei passender Route auf einen LKW verladen und zu deinem Händler transportiert, bzw erst nach Kelheim transportiert und dann der entsprechenden Route zugeteilt.
Gruss Holger -
Wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?
Bei Eu Händler Rössel in Gudensberg/Dissen, meiner ist allerdings noch der TLE Facelift wo dann auch schon bekannt war das ein Nachfolger Modell im Anrauschen ist. Vielleicht auch dadurch die grosse Unterschied.
Gruss Holger
-
Der Preisunterschied zu einem Fahrzeug von Darmas liegt bei 1500,00€
1500€ sind eindeutig zuwenig Unterschied zu einem Fahrzeug für den Deutschen Markt, schon allein was das Fahrzeug an mehr Ausstattung hat wie du sie aufzählst.
Mein N-Line war im Schnitt 8500€ hier regional als EU-Import günstiger.
Gruss Holger
-
Ja, habe mich damit noch nie befasst. Ich bin jetzt 60 Jahre und sehe das immer nur bei Jugendlichen. Daher, wenn das, was Sinnvolles ist, würde ich mir mal Gedanken machen.
Für Tuning ist man nie zu alt, im Dacia Forum hat sich ein 65jähriger seinen Logan MCV in manch Augen zu einem Sahneschnittchen gemacht. Allein die Innenausstattung kommt fast an den Neuwagenpreis ran, komplett mit Roten und weißen Leder bzw Alcantara bezogen. Er nennt es selbst wegen der Farbgebung das Barby Auto
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch die Bremssättel rot lackieren, habe auch schon aus optischen/symmetrischen Gründen auf Fox Duplex Auspuff umgebaut. Was bringt es, wenn ein Auspuffausschnitt angedeutet ist und es kommt da kein Rohr raus. Oder darf man das mit 55Jahren nicht mehr
Gruss Holger