Beiträge von AMPI

Ist kein Thema. Kann dir aber gleich sagen was der Händler dir antwortet:

Warten Sie, wir schauen in unserem System, nein noch keine Reklamation vorhanden, dann schaue er sich alle N-Line's auf dem Hof an und sagt, dass haben doch alle, also Standard bei Hyundai ^^

Sollte der freundliche anders reagieren und auf dich hören, dann Respekt für den Händler.

Spaß bei Seite, ehrlich, dass Auto ist schon gut, optisch ein Hingucker, dann passt einfach so eine Qualität der Teile nicht zum Rest des Wagens.

In diesem sinne, viel Erfolg bei allen die bei dem AH danach Fragen oder (versuchen zu) Reklamieren. Aber der Anfang muss gemacht werden ;)

Gruß,

Adam

Anscheinend ja, denn es gibt’s N-Line Fahrer bei den die Teile i.O. sind.

Wie du reagieren sollst, kann ich dir nicht sagen, hinnehmen oder, wenn du dein Auto hast, auf dem Parkplatz sich neben einem Duster (der Unmengen an Plastik verbaut bekommen hat und nicht mal die Hälfte kostet) hinstellen und beim Anblick über die Qualität der Teile/Verarbeitung deines N-Lines ärgern…

Ich denke jeder macht was anderes draus. Den freundlichen darüber zu informieren und bitten eine Anfrage beim HY zu machen ob die Teile ausgetauscht werden können kostet nichts.

So würde ich es machen…

Hallo zusammen,

Ihr habt alle Recht. Die welligen Türleisten sind dem Material geschuldet, ja.

Fakt ist, in USA und Korea werden die Teile anders hergestellt und somit gibt es dort diese Probleme nicht. D.h. HY kann auch besser, nur anscheinend nicht in Europa. Aber klar, solange man sich mit solchen "Kleinigkeiten" zufrieden gibt und es beim Freundlichen nicht reklamiert passiert seitens Hyundai nichts.

Die Leisten in EU haben die Teile# 87721N7CA0 (LH) und 87722N7CA0 (RH) und in USA/Korea 87721N9CA0 und 87722N9CA0.

Anbei Fotos beider Teile. Die unterschiede sind klar zu sehen...

87722N7CA0.jpg

87722N9CA0.jpg

Gruß, Adam

Die Erklärung ist richtig. Bin voll dabei. Allerdings können es andere Hersteller besser. HY ist schon lange nicht mehr ein „preiswertes“ Autobauer um so an Herstellungskosten zu sparen. Kia z.B. kann es besser, obwohl sie zu Hyundai- Konzern gehören. Zudem Hyundai behauptet im vergleich zu Kia, dass die in dem Duell die „Premium“ Marke ist.

Na ja, vielleicht wenn viele reklamieren wird sich HY da etwas einfallen lassen…

Schönen Sonntag

Adam

Moin zsm. Danke für Euren Feedback zum Thema. Es ist schon traurig dass die Qualitätsunterschiede so groß sind.

White N-Line, hier sieht es aus als ob die Leisten nicht richtig montiert worden sind. Was schlimmer ist, ich habe den :) gefragt ob er diese „welligen“ Leisten aus Beitrag 1 reklamieren würde um die auszutauschen, er hat geantwortet „alle N-Line sehen so aus, die Beanstandung wird sowieso nicht anerkannt“.

Kein Interesse dem Kunden entgegen zu kommen…

Grüße an alle und schönen Sonntag

Adam

Alles klar, danke.

Noch ein Hinweis. Man sieht es besonders gut aus dem Winkel (so ungefähr) wie auf den Bildern. Da ist die Spiegelung besonders „freundlich“ um die Wellen zu erkennen.

Dass ist das Problem. Bei allen N-Line's die ich gesehen habe, auch bei den FL's sehen die Leisten so oder noch schlimmer aus. Da scheint es ein Fertigungs/ Qualitätsproblem bei HY mit den lackierten Kunststoffen zu sein. Deswegen die Frage, hat es einer von Euch reklamiert und ausgetauscht bekommen? Hab auch noch einen FL fotografiert, neu beim :) NX4_N-Line_FL.jpg