Also die Sache ist so!
Sowohl bei Eibach als auch bei H&R steht leider nicht am Anfang des Gutachtens, das es bei einigen Rad / Reifen -Kombination dazu kommen kann, das die Radbolzen gekürzt werden müssen!
Es ist leider bei den N-Line Felgen so, das die Tiefe der Einbuchtung für die Bolzen nicht reicht. Ich habe mich langsam an das Maß ran getastet. Wenn der Radbolzen 25 mm stehen bleibt, hast Du noch 1 mm Luft in der Tiefe.
20mm Platten für Hinten, hätte mein Prüfer ohne zusätzliche Abdeckungen nicht abgenommen.
Es gibt ganz viele Felgen in ET 40, mit dem Reifen originalen 245er Reifen. Die Auflagen sind da, schon nicht ohne. z.B Radausschnitt nacharbeiten, Abdeckungen oder Kotflügel weiten.
Wenn Du bei der originalen Felge die ET 53 hat, die 20 mm abziehst, bis Du bei ET 33. Du musst damit rechnen, das Dir die Auflagen gemacht werden!
Dekra wollte 10 mm nur genehmigen. Die 15 mm habe ich beim GTÜ erreicht.
Viel Glück!
Tip: Messe den Radbolzen nachdem Du die Platte angeschraubt hast und danach deine Vertiefung in der Felge! Entscheide selbst ob es passt!IMG_1900.JPG