An Gismo 211.... sehe das Du grade hier Online bist.... habe meinen Tucson im Jan 2019 bekommen...Tucson 1,6 l Diesel Automatik (Neuwagen)... nach ca. 5 Wochen und 5500 Km der erste Schaden.... Injektoren kaputt... hatte insgesamt gute 14 Tage gedauert.... dazu kommt das ich einen Leihwagen von Sixt hatte, wofür Hyundai 12 Tage bezahlt hat und mir 2 Tage von der Kaution abgezogen wurden.... Rückforderung an Hyundai inkl. was als wiedergutmachung zB erste Inspektion kostenlos oder sowas... nichts, haben sich nicht mehr hören lassen.... letzte Woche Montag wieder das Problem mit dem Motor...keine Leistung ... Ruckeln usw.... ich Mobil- Service angerufen...die schickten gleich einen Schlepper... ab in die Werkstatt - nichts an Fehlermeldung in Speicher - ich mit dem Meister inkl. Auslesegerät gefahren.... nichts, Wagen lief normal.... da ich den Motor abgestellt hatte als ich auf den ADAC wartete, hat wohl der Fehlerspeicher sich selbstständig gelöscht - wie auch immer... habe das Auto dann wieder mitgenommen.... nur einen Tag später das gleiche Problem... ich wieder Mobil- Service angerufen und verlangt das ADAC kommt und den Speicher ausliest. Ergebnis - Glühkerzen 1 - 4 Prüfen und Injektor Zyl. 4 prüfen.... dann Abschleppwagen und wieder in die Werkstatt.... dann ging erst einmal das Theater wegen Leihwagen los... weil ich nicht eingesehen habe das ich wieder bei Sixt oder ähnlichen Autovermietungen Kaution stellen soll... und dann event. wieder meinem Geld hinterher laufen muss weil Hyundai nicht zahlt... Habe dann einen Tag später einen i 10 bekommen und nun der Hammer ...mit komplett leeren Tank - bin gespannt wielange es jetzt dauern wird bis mein Auto wieder fertig ist. Ganz davon abgesehen das ich mit dem Gedanken spiele den Wagen zurück zu geben, das muss ich aber erst mit einem Anwalt besprechen .... den ich denke das es immer wieder vorkommen wird, und was ist wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
Mfg Michael
Moin Leute,
da bin ich wieder ... was soll ich sagen.... heute auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Leistungsproblem mit der Karre .... zum 3 Mal jetzt.... zufällig hatte ein Kollege ein Diagnosegerät in seinem Auto... und was liegt an.... Injektor Zylinder 3 defekt... warte nur auf den Mann vom ADAC... der kann wieder auslesen und sich dann drum kümmern das der Wagen in die Werkstatt kommt.... werde am Montag dann auch zur Werkstatt fahren und mal Nachfragen wie die sich das nun Denken wie es weiter gehen soll.... ich muss mich auf ein Auto verlassen können... und da es nun zum 3 Mal ist, denke ich werde ich mich nicht auf die Repa einlassen.... da sollen Die sich was einfallen lassen.
Mfg Michael