Moin Tucson Gemeinde. Mir ist letztens bei einer Ausfahrt (ca. 60 km) folgendes aufgefallen: Beim sanften Beschleunigen bzw. wenn ich bergauf im 5. oder 6. Gang fahre, erhöht der Motor permanent so für eine oder zwei Sekunden die Drehzahl (so um die 200 /min) ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ich würde das so beschreiben, als wenn ich bei einem normalen Schaltgetriebe die Kupplung kurz schleifen lasse. Hat jemand sowas schon mal bemerkt? In der Anzeige bleibt der jeweilige Gang erhalten. Ich habe den Eindruck, als ob das Getriebe hochschalten will, aber es sich dann doch anders überlegt. Als ich letztes Jahr nach Bozen mit dem Motorradanhänger gefahren bin, war das auch so. Da habe ich dem aber keine Bedeutung beigemessen.
Beiträge von Olaf1
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Mir hat mein Freundlicher erklärt, der Spurhalteassistent schaltet sich nach dem Warnton ab, weil das System nicht für autarkes Fahren vorgesehen ist. Das System ist nur dazu konzipiert, dich beim Fahren zu unterstützen, nicht aber selbst zu fahren. Durch das Abschalten des Spurhalteassistenten will das System dich dazu zwingen, das Lenkrad wieder anzufassen. Einen Schwächeanfall, der ziemlich (glücklicherweise) selten vorkommt, nimmt man dabei billigend in Kauf.
Das System erkennt nicht nur weiße Linien, sondern es erkennt grundsätzlich Linien. Wenn du einen Bordstein hast oder die Straße grenzt an eine Wiese, dann ist das auch (für das System) eine Linie. Wie sich das System orientiert, wenn nur eine Linie vorhanden ist (z.Bsp. Straße ohne Mittellinie) ist mir auch nicht bekannt. Vl. orientiert sich es an der rechten Linie? Das ist aber eine Mutmaßung, vl. weiß das jemand anderes.
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Meine Frau findet ihn gut, ich zum K....! Ich mag nicht, wenn man mir im Lenkrad rumfummelt. Auf der Autobahn bei Seitenwind ist er aber (für mich) o.k. Funktionsart immer "Aktiv", also wenn er eingeschaltet ist.
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Es ist bei den Preisverhandlungen eines Neuwagenkaufes immer besser wenn man nichts in Zahlung geben will/muss.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Händler muß ja den Wagen auch wieder verkaufen und somit Garantie übernehmen. Er hat somit ein höheres Risiko. Das muß er in deinen neuen Wagen hineinkalkulieren.
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Ich denke, dann werde es zwei Reifen. Laß dich am besten beim Reifendienst beraten und dir eine schriftliche Stellungnahme für die gegnerische Versicherung machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
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Ist mir auch schon durch das Anfahren an einen Bordstein passiert. Eindeutig Reifen wechseln. Ob paarweise ist eine Frage der Abnutzung. Bei mir war der Reifen damals 200 km drauf. Da hat der Reifendienst gesagt, ich bräuchte nur einen neuen Reifen.
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Vielen Dank für die Info´s, die Abdeckung betreffend...
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Marderfalle mit Bienenwaben als Köder................
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mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen…57a3b793ff2d391a015a619fc
Weiß jemand, ob es für diese Anhängerkupplung eine Abdeckung (für die Aufnahme) gibt für den Fall, daß die Kupplung nicht montiert ist? Ich denke, es ist auf die Dauer nicht gut, wenn der ganze Straßendreck bzw. das Wintersalz beim Fahren in die Aufnahme kommt.