Wie recht du hast Willy.
Alle Farben sind schön, solange sie schwarz sind...
Beim Tucson konnte ich mich nicht durchsetzen,
aber beim Moped Wobei Schwarz/Rot auch nicht übel ist
Wie recht du hast Willy.
Alle Farben sind schön, solange sie schwarz sind...
Beim Tucson konnte ich mich nicht durchsetzen,
aber beim Moped Wobei Schwarz/Rot auch nicht übel ist
genau, dann den Schlüssel rausziehen und gut iss....
eher bei den T-GDI, wegen der höheren Hitze anfallen.
genau, die Verfärbungen sind ja an der Stelle, wo auf der anderen Seite die Abgasrohre in den Endschalldämpfe gelangen. Ich wollte Anna nur zeigen, daß ein Endschalldämpfer Verfärbungen haben kann. Wenn er natürlich viel Rost und das nach kurzer Zeit ansetzt, würde ich ihn auch reklamieren. (Das hatte ich ja auch getan).
Mein Endschalldämpfer sieht jetzt nach 22 Tkm so aus:Endschalldämpfer28082018.JPG
Ich denke, das ist so o.k.
AXO, ich habe meinen Dicken hier gekauft: https://hirsch-chemnitz.de/hyundai-hirsch-roehrsdorf/
@Anna, ich habe einfach bei meinem Händler bescheid gesagt. Dann habe die sich das angeschaut (Foto ist irgendwo hier im Thema). Der Endschalldämpfer wurde dann anstandslos getauscht.
Habe meine erfahrung an Olaf geschrieben . Wir kommen vom Thema ab.
Aber DANKE.
Lg.
Jo, danke für die Info. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich auch wegen mangelnder Erfahrung unsicher gewesen war. Aber ich glaube, daß die Unsicherheit aufgrund der Erfahrungen der User jetzt ausgeräumt ist. Deshalb kann der Thread jetzt geschlossen werden.
Das war der Grund, weshalb ich es mir lange überlegt habe, auf Automatik umzusteigen. Das Getriebe "denkt" einfach zuviel. Aber auf sanften Nachdruck meiner besseren Hälfte habe ich es getan uns bisher nicht bereut. Diese Erhöhung der Drehzahl hat mich aber doch etwas verunsichert. Aber es ist ja auch mein erster Automatik.....
Danke für die schnelle Antwort. Es ist mit noch nicht so sehr bewußt geworden, wahrscheinlich weil ich fast nur Kurzstrecken fahre. Möglicherweise ist das auch nur, wenn das Getriebe richtig auf Betriebstemperatur ist.
Was auch interessant ist. Wenn ich unseren Hausberg (14% Steigung) hochfahre bei ca. 50 km/h fährt er im 3. Gang. Wenn ich die selbe Geschwindigkeit mit Tempomat fahre, dann wählt er den 4. Gang.