Ich hatte auch mal einen kapitalen Felgenschaden. Den habe ich von einem befreundeten Autolackierer spachteln und spritzen lassen. Kosten 120,- Onken unter Freunden. Zum Zwecke hatte ich mir an der Tanke den Reifen im Herbst runter machen lassen. Im Winter, während ich die Winterschlappen drauf hatte, wurde die Felge aufgearbeitet. Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zu den anderen Felgen.
Beiträge von Olaf1
-
-
Ich kann nur das wiedergeben, was mir mein Freundlicher gesagt hat und was ich selbst erlebt habe. Ob man immer die ganze Wahrheit gesagt bekommt, ist eh´fraglich.
-
Ich bin mal ne längere Strecke auf der BAB gefahren mit Tempomat. Bei einer bestimmten Drehzahl tourte der Motor ab un zu für ca. eine halbe Sekunde auf. Mein Freundlicher sagte mir, das DCT "überlegt" sich, ob es hochschalten soll, tut es dann aber nicht. In diesem kurzen Zeitraum fährt das DCT auch mit Schlupf, was den Geruch verursachen kann. Ungewöhnlich wäre das beim DCT aber nicht.
Noch was, ich fahre die letzten 40 - 50 m in unserer Einfahrt auch sehr langsam. Es geht bergauf und es ist eine enge Kurve. Wenn ich das Auto danach abstelle, riecht es auch manchmal nach Gummi.
Deshalb denke ich, der Geruch kommt von der Kupplung des DCT.
-
auf der Autobahn 130 km/h
wird nicht kommen, zumindestens im Autoland Deutschland wird das sehr schwer! Aber der N ist schon ne Nummer
-
-
Die Fachleute sagen, die Farben werden angefeuert.
-
Simson
Nein keine Simson:
Beitrag Nr. 2
Übrigens war auch bei mir die Frau der (mit-) bestimmende Faktor.
Ich selbst bin im (Holz-) Handel tätig. Bei technischen Angelegenheiten (z.Bsp. wenn es um Einbau oder Montage geht) sind meistens die Männer die Ansprechpartner. Wenn es aber um gestalterische Dinge geht, haben meistens die Frauen das Sagen. Ich denke mal beim Autokauf ist das ähnlich.
-
rot ist immer gut
So issses, meine Alternative wäre Schwarz gewesen, wegen der Farbe meines Mopeds!
-
Die Ausleuchtung der Straße ist bei LED wesentlich besser und vor allem schärfer abgegrenzt. Deshalb kommt mir die Blendwirkung von entgegenkommenden Fahrzeugen wesentlich weniger vor. Ich trage seit ich denken kann eine Brille und lege großen Wert auf eine entsprechende (Super-) Entspiegelung. Trotzdem ist es so, daß du als Brillenträger immer mehr Probleme mit der Blendwirkung haben wirst, da das Licht ja durch weitere zwei optische Ebenen gebrochen wird. Sehr viel bringt hier auch (das klingt jetzt sicher bissel blöd) eine saubere Brille und seine saubere Frontscheibe. Das versteht sich eigentlich von selbst, wird aber oft unterschätzt!
-
Glückwunsch!