@Maximilian : Bedeutet dies konkret Folgendes ?
- Parken
- Startknopf bei Motor aus in D drücken
- in P schalten
- aussteigen und abschließen ?
Die Parkbremse greift bei aktiviertem Autohold bei mir definitiv in P automatisch.
@Maximilian : Bedeutet dies konkret Folgendes ?
- Parken
- Startknopf bei Motor aus in D drücken
- in P schalten
- aussteigen und abschließen ?
Die Parkbremse greift bei aktiviertem Autohold bei mir definitiv in P automatisch.
Aber der Motor ist dann doch von alleine schon aus wenn ich in P geschaltet habe..
Das Problem ist eher vorher dass er von D in P den Motor an und wieder ausschaltet und dieses Piepen ertönt..
Vielleicht kommen hier ja noch Tips von Start /Stopp Fahrern mit Smart Key. Da hier doch alles etwas anders funktioniert.
Naja aber wie komme ich in P ohne dass der Motor erst wieder an und ausgeht und ein Warnton kommt?
Ich glaube wenn ich in P (mit Motor aus) den Start/Stop Knopf drücke, geht die Zündung an und ich kann nicht abschließen..
Guten Morgen,
Der Titel hört sich seltsam aber ich bin mir nicht ganz sicher wie man den Tucson nach Parken richtig ausschaltet.
Ich fahre generell mit Autohold und Auto Start Stop. Mein Tucson hat Smart Key (Knopf zum Starten).
Nach dem Parken (Wählhebel Stellung D) geht der Motor aus und ich bin noch angeschnallt.
Nun lege ich den Wählhebel in P. Dabei geht der Motor meist erst an und dann wieder aus. Oft kommt noch ein nerviges Piepen (Warnmeldung?) dazu. Wenn der Motor aus ist, greift die Parkbremse automatisch, ich schnalle mich ab, steige aus und schließe von außen per Knopf an der Tür ab.
Den Smartkey zur Zündung nutze ich nach dem Parken nicht. Tue ich dies läuft das Radio oft weiter und der Wagen lässt sich nicht abschließen weil die Zündung.wohl noch an ist?
Wie kann ich dem Tucson (ohne Warntöne) beibringen dass ich geparkt habe und aussteigen möchte?
Gibts hier inzwischen Erfahrungen wie sich die 235/45/19 Reifen im Vergleich zu den 245/45/19 verhalten ?
Thema Verbrauch, Handling, Komfort ?
Ich überlege auf meinen N-Line auch das erste Mal Ganzjahresreifen zu ziehen und schwanke zwischen den beiden Dimensionen..
Mit dem neuen offiziellen Teaser und (Konzept) Fotos bin ich auch echt gespannt. Aber der "alte" (mein N-Line) gefällt mir auch weiterhin.
Meine Embleme sind inzwischen auch dran. Vorne passt es zu 100%, hinten so 90%. Aber ich bin zufrieden.
Nur die Schriftzüge am Heck müssen noch runter.
Schritt 1: Kennzeichenhalter entfernt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200717_1149031rkmn.jpg]
Hinten will ich nochmal ran und das Ganze etwas höher anbringen.
Wenn man es ganz philosophisch nehmen wollte, müsste man erst mal klären welche km/h denn auf den Schildern gemeint sind. Tacho Km/h? GPS Km/h oder Radarmessung Km/h.
Habt ein schönes Wochenende.